Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umsetzen!?
#1
huhu ihr lieben,
so, nachdem nun klar ist, krabbi bekommt neuen kies, stellt sich dem aquarianer die frage wie hole ich krabbi am schonendsten raus ?,,,
mit dem kescher wohl nicht:question

und wenn wir dann schonmal beim umbau sind...werden wir auch noch den aufbau optimieren..was findet ihr da besonders wichtig?

stell grad nochmal ein foto vom aktuellen becken ein...

[attachment=2259]
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#2
Huhu..

also gut, der kies kommt raus & wird durch feinen naturkies ersetzt? - richtig? .. Gut!

Dieses Hochbett da hinten in der Ecke, sofern es nicht eingeklebt ist würde ich entfernen, fals ja würde ich daraus eine Höhle bauen... ein Paar netter, feste Pflanzen, viel versteckmöglichkeiten & eine hübsche Wurzel (25*50*25cm).. also stamm mit ästen & dann kannste auch 10cm höher befüllen.
ahh,
Zitat: wie hole ich krabbi am schonendsten raus ?,,,
mit dem kescher wohl nicht
also entweder mit der Hand *gg*.. passiert eigtl. nix.. oder mit einer schüssel.. mit kescher gehts auch, ist aber nicht so gut, da sie hengen bleiben kann..
Zitieren
#3
Hi Nase,
ich fange meine Krabben immer mit der Hand, das hab ich als Kind im Urlaub immer schon so gemacht ;o)
Die sind aber bekanntlich recht fix, also Achtung!
Falls du dich das nicht traust versuchs mal mit einem Glas. Flach ins Wasser an eine Scheibe und die Krabbe vorsichtig mit der Hand/ Löffel hineintreiben.

Liebe Grüße, Nina
Ich habe meine eigene Grammatik und Rechtschreibung! Bitte um Nachsicht! ;o)
Zitieren
#4
genau, der bunte kommt raus! quarzkies 3mm rein;-)

danke euch für eure antworten, die aktion wird wohl am wochenende stattfinden!
werden dann fotos machen und berichten:-))
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#5
Na dann viel Erfolg und noch mehr Spaß dabei ;o)
Bin schon gespannt auf Euer Ergebnis:cool

Liebe Grüße, Nina
Ich habe meine eigene Grammatik und Rechtschreibung! Bitte um Nachsicht! ;o)
Zitieren
#6
ok..wir haben nicht den kescher genommen sondern krabbi in die hand...unser philipp (15) war beherzt und flink:-)) da habe ich noch schnell den fotoknips genommen und ein foto gemacht!

[attachment=2322]
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#7
hehe.. philipps sind halt mutig Smile

was mich wundert, das die scheren soo gelb sind, oder ist das nur auf dem foto so?
Zitieren
#8
also die scheren sind immer so gelb...wundert uns auch, das sie doch white claw heißt.
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#9

Krabben fang ich immer mit der Hand,
aber Krebse haben mich auch sehr kleine schon ganz schön heftig gezwickt Icon_eek
Bei größeren Krebse
bin ich da auch schon vorsichtiger Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Krabben fang ich immer mit der Hand,
aber Krebse haben mich auch sehr kleine schon ganz schön heftig gezwickt Icon_eek
Bei größeren Krebse bin ich da auch schon vorsichtiger Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#10
naja.. grebse kann man 1.) besser keschern
2.) sind die in der hand nervöser, als krabben :-) (meine erfahrungen)...
Zitieren
#11
kann dir in einem punkt zustimmen...krabbi war superruhig als sie in der hand war.
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643