Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krathing Becken umgebaut
#26
Hey,
ich bin grade Fertig geworden !!
Die Peperomie hab ich vor 3-4 Tagen angefangen zu Wässern, hab sie also schon mal rein getan !! Mal sehn wie sie sich verhält !!
Ich hab nur komischerweise das Problem, dass ich das Wasser von jetzt auf grade plötzlich angefangen hat stark zu schäumen !!! Das geht doch bestimmt nach ein paar Stunden weg oder ??
Denkt ihr das schäumen kommt vom Silikon ?? ..... hat ja sehr plötzlich angefangen !!
Der Filter ist im mom noch provisorisch !! Hab keine FIltermatten mehr Icon_mrgreen !!
Das Silikon hat 11 Stunden getrocknet und war sehr hart und auch dicht !!

Der Wasserstand ist ca. 3 cm !

Viele Grüße
Dominik
Sry, wegen der großen Fotos nur ich kanns net ändern und ich hatte sie schon auf 40% verkleinert !!

Lg
Dominik
Zitieren
#27
der Name ist Peperomia Happy Bean
Bestelladresse
viele Bilder
gehört zu den Fettpflanzen und mag nicht viel gegossen werden.
Habe ansonsten nur herausbekommen , das sie bitter schmecken soll und Durchfall verursachen kann Icon_rolleyes
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#28
hm...das mit dem Schäumen gefällt mir nicht so wirklich gut, allerdings solltest du das Wasser eh nochmal austauschen, bevor du die Krabben ins Becken setzt. An sich würde ich das Silikon als Ursache eher ausschließen, jedoch hast du deinen Wasserteil andersrum auch etwas arg früh befüllt, mindestens 12 Stunden Trocknungszeit sollten schon eingehalten werden, bei sehr dicken Klebenähten sogar eher 24 Stunden. Ob also sich ggf. Silikon derat verhalten kann, wenn es zu fgrüh kontakt mit Wasser bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde dir empfehlen das Wasser komplett abzulassen, den Wasserteil nochmal auswischen, klar spülen, wieder auswischen und dann erstmal zu Ende austrocknen lassen bis morgen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
hoi, nene... das silikon schließe ich aus..
hatte einmal 2 becken gemacht (an zwei tagen) & wasser nach 5 stunden rein, da ist nix passiert
denke eher es liegt an dem gestein Smile
Zitieren
#30
Bausand? Hm… Wäre ich vorsichtig mit. Ist oft verunreinigt, mit was kann man nicht mal erahnen. Würde ich nie in eine Krabbenbecken tun und ich würde annehmen, dass daher das Schäumen kommt…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
Hallo,
okey....dann wechsel ich morgen erst den Sand und dann, wenns nicht weg geht den Stein !!
Heute nicht mehr !!
Mache dann wieder Fotos !
Lg
Dominik
Zitieren
#32
Soooo,
Hey,
gesagt , getan !!
Also !! Es lag nicht am Stein, sondern simpler und peinlicher Weise am Spülmittel !!! War zwar im Nachhinein gefährlich, ist aber zum Glück alles gut gegangen !!! Hab wohl nicht gut genug ausgewaschen !!

Hier mal Fotos !!

Lg
Dominik
Tut mir leid, dass sie so groß sind !! nur ich kann das nicht mehr ändern !!
UI hat doch geklappt!!! Icon_mrgreen
Zitieren
#33
Wie soll denn Spülmittel in das Becken gekommen sein?
ich hoffe, du hast die Silikonnähte nicht mit Spülmittel am Finger glatt gezogen? Icon_eek
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Hey,
nein nur vom Sauber machen !!
Was passiert denn wenn man das mit dem FInger glattstreicht ??

Viele Grüße
Dominik
Zitieren
#35
das silikon kann das aufnehmen, ist ja noch feucht & babbi =)
Zitieren
#36
Also an sich halte ich Spülmittel für ein denkbar ungeeignetes Reinigungsmittel für Aquarien, Aquaterrarien und Terrarien.
Essig und Wasser sollten reichen, vll Spiritus und natürlich nach beidem dann auch mehrfach und gründlich mit klarem Wasser nachspülen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643