Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue welt für krabbi!
#1
huhu ihr lieben!

so, wir waren fleißig und haben besorgt und gekauft;-)
und somit neu eingerichtet..ihr erinnert euch an unseren bunten kies?
der ist somit geschichte, wie eigendlich die gesamte becken"deko".

ich habe fotos gemacht, auch grade noch von krabbi, die sich offentsichtlich wohl fühlt:-)

das wasser ist durch die neue wurzel noch recht getrübt, doch hab ich auch ein foto vom hauptaufbau, noch ohne kies dabei!...
[attachment=2317]

dann noch ein paar fotos von krabbi in ihrem reich!
[attachment=2318]
[attachment=2319]
[attachment=2320]
[attachment=2321]

sobald wir klare sicht haben gibt es mehr fotos...wenn ihr mögt...
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#2
Hallo ihr Beiden,


na das schaut doch schon echt gut aus, viiiiiel besser als der bunte Kies.
Und so ein bißchen Huminsäure aus der Wurzel schadet auch nix, in meinen Becken ist das Wasser immer leicht bräunlich durch die ganzen Wurzeln.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
hübsch... finde es gut, dass ihr den kies ausgetauscht habt... denke so ist es für die krabbe gut.. (bis zur nächsten häutung)

noch ein paar tds rein & voila
Zitieren
#4
tds sind drin...haben uns auch noch posthornschnecken im freßnapf schenken lassen, die ist aber erstmal im schneckenbecken.

wir haben auch bei der gelegenheit genau gemessen..an der breitesten stelle ist der panzer 4 cm...haben wir uns doch nur knapp verschätzt*grins*...
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#5
Hi ihr Beiden,

sagt mal, ist das Becken oben zum Teil offen?
Wenn ja, kauft noch eine Plexiglasscheibe und setzt die Abdeckung da drauf, auch Wasserkrabben kommen auf die Idee am Silikon mal hochzukrabbeln.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
nene, das ist komplett dicht, da kommt keine krabbi raus!
ach, nun weiß ich was du meinst..das erste foto..da liegt die abdeckung nur zur hälfte auf!
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#7
Zitat: nene, das ist komplett dicht, da kommt keine krabbi raus!
Gut.. aber konnte bei der art nicht beobachten, dass sie versuchen auszubüchsen.. was nicht heißt, das sie es nicht machen Smile
Zitieren
#8
Klar mögen wir mehr Bilder Icon_wink Schön geworden – und v.a. krabbengerecht. Icon_wink

Ja, auf Abdeckung wollte ich auch schon hinweisen. Eine Silikonnaht reicht denen durchaus zum Entwischen: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=122
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643