Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende Pflanzen woher ?
#1
Hi zusammen ,

ich bin der Ricardo und ich werde mir ein 60er Vampirbecken einrichten .

In der Welt der Terrarien und Aquarien bin ich nicht wirklich neu , habe ein 72 L Meerwasserbecken baue gerade ein 300 L Meerwasserbecken auf und hatte eine Red Bee zucht und früher auch mal eine schöne Königspython .

Die Vampis werden ein 12 L Wasserbecken bekommen mit Red Fire Garnelen ... der Rest des Beckens wird zum Landteil gestaltet . Als Bodengrund natürlich terrarienhumus mit schönen Pflanzen ... und da wären wir auch schon beim Thema ...
Woher bekomme ich geeignete Pflanzen ? Kann mir jemand Shops empfehlen oder andere Tipps geben .

Gruß Ricardo
Zitieren
#2
Huhu Ricardo, herzlich wilkommen an Board Smile

Nun deine Planung hören sich schoneinmal gut an, wirst du ein 12l becken einsetzen oder eine trennscheibe einsetzen? ...
12l & rf nunja.. dir ist bewusst, das sie sich sehr schnell vermehren & das becken demnach sehr schnel zu eng werden kann

Pflanzen bekommst du ersteinmal moos (ausm wald).. Pflanzen (bromelien, tilandsien, kletterfeige) aus dem internet oder einem Gartencenter / Baumarkt, wichtig ist, dass du die Pflanzen sofern du sie nicht selbst gezogen hast wässerst.
Zitieren
#3
Moin Moin ,

das mit dem Wässern ist ja klar ... musste ich bei meinen Bee Becken auch immer machen , und was die Vermehrung der RF angeht nun .... abnehmer finden sich immer und die Vampire freuen sich sicher auch mal über die ein oder andere RF .
-------------------
Gruß Ricardo
Zitieren
#4

Hallo Ricardo,
wir schieben mal ein
Herzliches Willkommen hier im Forum
dazwischen
von den Kaarstern Elke und Ralf

Tips und Ratschläge zu den Vampiren und Beckenbau einfach mal über "suchen" die Beiträge durchlesen die du findest.
Sind echt interessant Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#5
Hi auch ,

Danke Danke ... aber das Becken ist schon fertig Icon_mrgreen ( zu sehen in " Vorstellung .. Süsswasser" ) pflanzen wässern noch und bald können dann die Vampire einziehen .
-------------------
Gruß Ricardo
Zitieren
#6
Hallo,

ich schließe mich hier mal an, und zwar suche ich große Pflanzen, 1-2 m, die nicht gespritzt wurden, hat da einer einen Tip wo ich so was bekomme, Gärtnereien, wo es kleine nicht gespritzte Pflazen gibt kenne ich, aber keine wo es große gibt.
Will ein Becken für einen Palmdieb einrichten, daher die Frage.

MfG
Zitieren
#7
Hallo Sven,
hm, bezüglich der Pflanzen kann ich dir da leider auch keinen wirk,lichen Tipp geben, in dieser Größe ist es schwierig. Was mich aber brennend interessiert ist, wie groß das geplante Palmdieb-Terrarium denn werden soll, magst du mal ein wenig mehr drüber erzählen oder eventuell sogar einen eigenen Thread dazu erstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hallo,

ich denke, dass wenn ich es fertig habe, ich hier mal eine Bildereihe einstelle. Anfangs sollten es ca. 10 m² werden, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es dabei belassen werde und nicht vielleicht doch ein bisschen größer bauen werde.
Ist alles noch nicht so richtig ausgereift, daher halte ich mich im Moment lieber noch ein bisshen bedeckt.
Hat einer vielleicht noch eine Idee mit was für Krabben ich den Palmdieb vergesselschaften kann? Denke das es zu Probleme kommen kann, da der ja Salz- und Süßwasser braucht.

MfG
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643