Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Zucht
#1
Hi an alle hier ich habe vor mir Ende des Jahres *Deutschlandkrabben* zu besorgen....
Das Becken habe ich schon ca. 1,2 m lang (ein altes Auarium).
Hab mich schon im großen und ganzen ziemlich gut informiert, nur eine Frage blieb offen klappt die Nachzucht auch im süßwasser???
Wäre super denn dann müsste ich mir nicht n anderes Aquarium kaufen.....

lg Marv

ps: sehr sehr sehr geile und informative Page..............
Zitieren
#2
heyho... wenn du mir sagst, was deutschlandkrabben sind? .. kann man dir da besser antworten... den namen kenne ich so nicht ! (lat. namen wäre besser)

P.s. wilkommen an board
Zitieren
#3
^^ ups sorry öhm meinte natürlich die NEOSARMATIUM MEINERTI....

lg Marv
Zitieren
#4
die gehört dem primitiven fortpflanzungssystem an & brauch damit brackwasser :]
Zitieren
#5
Icon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sadIcon_sad
fuck öhm ich meinte verdammt......
mhhhhh das heist also halten kann man sie im süßwasser sie vermehren sich halt nicht????
Und noch ne andere Frage weis jemand vll wo man diese krabben her bekommt habe im internet keinen shop gefunden der sie anbietet....
alle haben sie vampire drinn ok die sehen klasse aus aber sind ziemlich scheu und ziemlich winzig ahhhhhh alles doof :-(
Zitieren
#6
Hallo & Willkommen aboard Marvin!

Schön, das es Dir bei uns gefälllt Smile

Die Krabben werden u.a. von aqua-tropica vertrieben:

http://217.172.172.50/zidian2-p1018h18s8...rabbe.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Zitat: fuck öhm ich meinte verdammt......
Dazu sach ich jetzt mal nichts *gg*


Zitat: mhhhhh das heist also halten kann man sie im süßwasser sie vermehren sich halt nicht????
richtig - zur zucht mussst du die larven in brackwasser übergeben

Zitat: Und noch ne andere Frage weis jemand vll wo man diese krabben her bekommt habe im internet keinen shop gefunden der sie anbietet....
www.aqua-tropica.de // tropicwater.eu
P.s. Püffi war schneller Icon_mrgreen
Zitieren
#8
Ist die Zucht von N. meinerti jemanden hier im Forum schon mal gelungen?
Die Larven dürften ähnliche Bedürfnisse haben wie die der Pseudosesarma, oder?

lg, nyx
Zitieren
#9
Zitat:Ist die Zucht von N. meinerti jemanden hier im Forum schon mal gelungen?
darüber ist mir nix bekannt

Zitat:
Die Larven dürften ähnliche Bedürfnisse haben wie die der Pseudosesarma, oder?
Generell ja..
Zitieren
#10
*nickt*

Dachte mir schon das da kein so großer Unterschied sein kann. Vielleicht leg ich mir irgendwann mal N. meinerti zu und versuchs mit ner Zucht, wenn ich mehr Platz habe Smile

lg, nyx
Zitieren
#11
Zitat: Dachte mir schon das da kein so großer Unterschied sein kann.
höchstens mit der temperatur evlt. .. muss man schauen Smile .. könnte aber auch hinkommen

Zitat: Vielleicht leg ich mir irgendwann mal N. meinerti zu und versuchs mit ner Zucht
hehe.. warst nicht du das mit dem freund *gg*
Zitieren
#12
Narf-Norf schrieb:hehe.. warst nicht du das mit dem freund *gg*

Jaaaa.... aber ich kann sehr überzeugend sein Icon_wink
Zitieren
#13
Wink 
:razz: danke frü die infos aber mal ne gaaaanz andere frage ;-) gibt es ne krabben art die ähnlich *einfach* zu halten sind wie die vampire (auch mit zucht und dem ganzen gebimmel ^^) aber die aktivität und vll auch die größe von den Spidercrab's haben?????

Ach bevor ich es vergesse... sind auch krabbenbesitzer (liebhaber) auf der nächsten reptilienbörse in karlsruhe?????

lg Marv
Zitieren
#14
Hi Marvin,

nein, die Mangrovenkrabben der Familie Sesarmidae – ausgenommen eben die Geosesarma –, die bisher ihren Weg in die Haltun hier gefunden haben, also Pseudosesarma, Neosarmatium, Perisesarma, Chiromantes, Sesarmops und Nanosesarma sind hinsichtlich der Aktivität wirklich deutlich allem anderen voraus, was wir bislang kennen. Im Sinne der "Benutzerfreundlichkeit" für den Halter. Leider ist dort die Vermehrung etwas komplizierter – allerdings möglich, Nixca hat es ja gerade nach unserem Zuchtbericht auch geschafft. Smile

Bei den neuen Limnopilos – sehr klein und rein aquatil – wissen wir noch nicht genau, woran die erfolgreiche Vermehrung scheitert, denn sie sollte auch komplett im Süßwasser stattfinden. Die sind allerdings sooo klein, dass sie auch schon wieder beinah nur was für Spezialisten mit hohem Interesse sind, man sieht sie einfach wegen der geringen Größe kaum.

Parathelphusa ferruginea werden deutlich größer, sind allerdings recht aktiv und keineswegs so scheu wie Parathelphusa pantherina, allerdings wurden noch kaum geschlechtsreife Tiere importiert – daher können wir auch noch nichts über Nachwuchs berichten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
[ danke frü die infos aber mal ne gaaaanz andere frage ;-) gibt es ne krabben art die ähnlich *einfach* zu halten sind wie die vampire (auch mit zucht und dem ganzen gebimmel ^^) aber die aktivität und vll auch die größe von den Spidercrab's haben????? [/quote] hmn.. meinst du es in bezug auf die vermehrung / aktivität ?? .. da dürften die Geothelphusa arten was für dich sein... (werden deutlich größer als vampirkrabbe)... Geothelphusa Albogilva gibt es zZ neue Smile

brauchen nur nen bissl kleineren wasserteil als die NEOSARMATIUM MEINERTI
Zitieren
#16
mhhhh schade das es hier im forum keine näheren infos zu Geothelphusa Albogilva gibt :-( aber danke für den werde mich mal umschauen wo ich infos zu dieser art bekomme wobei die optik natürlich bei weitem nicht an die spidercrab herankommt ;-)
Zitieren
#17
huhu: schau mal hier (http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=662)
Zitieren
#18
danke danke naja wie schon zu beginn erwähnt habe ich ja noch fast n halbes jahr zeit ertsmal becken basteln und dann muss ich mich halt irgendwann entscheiden sind schon toll tiere habe bis jetzt nur erfahrungen mit Degu- und Ameisen-zucht also daher bin ich mal gespannt ob das mit den krabben auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle ^^
.... danke nochmal an alle bis zur nächsten Fragerunde :mrgreen

lg Marv
Zitieren
#19
Zitat: danke danke naja wie schon zu beginn erwähnt habe ich ja noch fast n halbes jahr zeit ertsmal becken basteln und dann muss ich mich halt irgendwann entscheiden sind schon toll tiere
.. yope.. aber solltest dir halt vor dem basteln überlegen in welche richtung es gehen soll, wegen dem wasserteil etc.! oder du planst halt einen großen ein & falls du diesen nicht brauchst, setzt du diesen mit sand trocken & im eigt. landteil dann terrarienhumus Smile

jep krabben sind tolle tiere Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643