Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Mangrovenkrabbe
#1
Hi,
ich hätte mal eine kurze Frage.
Ich hätte gerne eine Krabbe die sich sehr viel im Wasser aufhält
und einen eher kleineren Landteil benötigt.

So viel ich mitbekommen habe ist die Rote Mangrovenkrabbe so eine!
Stimmt ihr hier zu und ratet ihr mir zu einer anderen Krabbenart?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

L.g. OGD
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#2
Hi OGD,

jaaaah, WENN Du mit kleinerem Landteil etwa ein Drittel des Beckens meinst, haut das hin. Es sollten aber mindestens drei Tiere sein, das sie sich in einer Gruppe wohler fühlen als alleine. Du könntest auch schauen, ob Du Pseudosesarma bocourti bekommst, die sind noch etwas mehr im Wasser als die häufiger anzutreffende P. moeschii/crassimanum.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
...wobei 1/3 des Beckens als Landteil natürlich auch eine entsprechende Mindestbeckengröße voraussetzt...
Was für ein Becken möchtest du denn da besetzen und ist da Beibesatz geplant?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Denkbar wäre auch eine Oziothephulsa celyonensis (indische Süsswasserkrabbe), die sehr viel im wasser ist.

Ich weiss aber nicht, ob im Moment welche angeboten werden.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643