Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Admins basteln einen Shop freu
#1

Habe gerade durch Püffis Anhang gesehen das unsere Adims Icon_mrgreen einen Shop aufbauen Icon_eek

Wir drücken schon mal ganz doll die Daumen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Super Idee in neuem Shop

Sind registriert und Newsletter angemeldet Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
hm, ich korrigiere mal dahingehend, dass nicht unsere Admins, sondern unserer Admin Püffi den baut Icon_wink
Ollie und ich unterstützen Püffi hinsichtlich der Entwürfe und Entwicklung der Landteile, aber es ist Püffis Projekt und wir freuen uns, dass er sich dazu durchgerungen hat. Letztendlich realisiert er mit diesen Landzonen etwas, was sich schon so viele beim Aufbau von Aquaterrarien dringend gewünscht haben, nämlich eine einfach umsetzbare Variante, die den Aufbau eines Aquaterrariums ohne handwerkliche Vorkenntnisse und Fertigkeiten ermöglicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ich begrüße meinen ersten registrierten User Smile

Moni hat ja schon etwas dazu gesagt. Der Shop ist mein und ebenso die Finanzierung des ganzen Projektes.

Aber ohne Moni und Ollie gäbe es dieses Projekt nicht Icon_wink

Nach mehreren laaaangen Nächten und diversen Sackgassen, haben wir endlich die jetzt gefundene Lösung erarbeitet. Auch diese Lösung ist noch nicht 100% optimal. Aber wir mussten einen Kompromiss finden, der das ganze dann auch noch bezahlbar macht.

Trotzdem sind wir alle 3 ganz zufrieden. Und jetzt müssen wir mal abwarten wie das Ganze anläuft und ob es sich lohnt weitere Teile zu entwickeln. An dieser Stelle nochmal meinen ganz dicken Dank an Moni und auch Ollie für die ganze Unterstützung Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hi ihr Lieben,

sind denn bei den Landteilen irgendwann auch mal verschiedene Größen geplant und vielleicht noch so "Verbindungsbrücken" von einem Landteil zu einem Anderen?
Wenn nicht gebe ich es mal als Anregung mit rein (wo ich doch greade ein großes Brackwasserbecken schonmal in Gedanken am Planen bin) Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
Huhu Heike schau mal

Zitat: Sofern unsere Landzone ein Erfolg wird, werden wir weitere Zusatzmodule anbieten können. Angedacht sind z.B. ein Erweiterungsmodul mit dem man die Landzone nach links vergrößern kann oder auch eine Landzone für Nano-Aquarien.
http://www.aqua-terrarium.de/shop/shop_c...hp?coID=82

P.s. dir püffi viel erfolg ... hatten uns ja schon drüber unterhalten *gg*
Zitieren
#6
Hallo Heike,

wenn wir alles realisieren würden was wir an Ideen haben, dann wären weitere 10-20.000 € an Kosten locker weg Icon_wink
Das geht einfach nicht. Aber wir sind IMMER für jede weitere Anregung offen. Denn hoffentlich finden sich genug Käufer, die es uns damit ermöglichen, weitere Landteile zu entwickeln.

Die Idee mit den Landteilen für Nano-Aquarien finde ich einerseits interessant. Auf der anderen Seite graust es mich etwas. Wenn ich mir ein 10 L Nano von Dennerle anschaue, dann frage ich mich wirklich, welches Tier man darin halten will. Mit einem Landteil der das Wasservolumen weitgehend erhält, könnte ich mir gerade mal maximal 2 Vampirkrabben darin vorstellen .... . Aber eigentlich ist auch das zu klein für diese Krabben.

20L sollte das absolute Minimum sein (außer für die limnopilos, aber die brauchen ja auch keinen Landteil). Obwohl sie ja landgangtauglich sind, durch die einklappbaren Beine.

Unsere Idee ist derzeit, einen Anbauteil zu entwickeln, der gleichzeitig in ein Nano-Aquaterrarium passt.

"Brücken" sind im Moment noch nicht angedacht. Aber wenn sich da mehrer User finden die so etwas haben möchten, dann wäre das ein relativ einfach zu realisierender Teil. Ich hätte da schon eine Idee Icon_wink

Wenn Du mit deinem Becken soweit bist, dann schreib mich mal an Smile

@Phil: Ich grüße meinen zweiten registrierten User Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hi Püffi,

ich hatte bei Landteilen in verschiedenen Größen auch eher an die Möglichkeit gedacht eine Terrassenstruktur aufzubauen, also auf einen größeren Landteil noch einen Kleineren.

Mit dem Becken dauert noch, ich lasse gerade herausfinden was es mich kostet ein 120cm Becken mit zwei eingeklebten Glaslandteilen und Rampen extra anfertigen zu lassen.
Ich brauche da etwas Festinstalliertes wegen meiner Aalgrundel die alles von oben nach unten umkehrt und alles einfach umwedeln oder untergraben würde, sonst hätte ich schon längst bei dir bestellt, aber da komm ich bestimmt noch drauf zurück.

Wobei mir nochwas als Idee einfällt, so eine integrierte Stufenstruktur für kleinere Krabben oder so zum Rausklettern wenn es als Wasserteil genutzt wird, als Landteil wird einfach Substrat drübergestreut. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#8
Zitat: Wobei mir nochwas als Idee einfällt, so eine integrierte Stufenstruktur für kleinere Krabben oder so zum Rausklettern wenn es als Wasserteil genutzt wird, als Landteil wird einfach Substrat drübergestreut. ;-)
sowas wird wohl sehr schwierig zu realisierbar sein, ist ja plastik & kein ton..

Zitat: Mit dem Becken dauert noch, ich lasse gerade herausfinden was es mich kostet ein 120cm Becken mit zwei eingeklebten Glaslandteilen und Rampen extra anfertigen zu lassen.
Ich brauche da etwas Festinstalliertes wegen meiner Aalgrundel die alles von oben nach unten umkehrt und alles einfach umwedeln oder untergraben würde, sonst hätte ich schon längst bei dir bestellt, aber da komm ich bestimmt noch drauf zurück.
was soll denn in das becken?
Zitieren
#9
Hi Phil,

wird ein Brackwasser "Gesellschaftsbecken" in das all meine Brackies kommen.
Im Wasser die Aalgrundel, die kleinen Goldringelgrundeln, die Clibanarius, die Neritiden und andere Brackschnecken, der Landteil mit Aufgang ist für die Schlammspringer und die Uca gedacht, deshalb die Rampen und dann noch die Möglichkeit an Wurzeln hochzuklettern/-hüpfen. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#10
Zitat: wird ein Brackwasser "Gesellschaftsbecken" in das all meine Brackies kommen.
Im Wasser die Aalgrundel, die kleinen Goldringelgrundeln, die Clibanarius, die Neritiden und andere Brackschnecken, der Landteil mit Aufgang ist für die Schlammspringer und die Uca gedacht, deshalb die Rampen und dann noch die Möglichkeit an Wurzeln hochzuklettern/-hüpfen. ;-)
hmn, halte ich für sehr! gewagt, was für ucas sollen denn da rein, bzw. wie groß land wie groß wasser? wie viel wassertiefe...

wurzeln nutzen sie seltens eher steine Smile
Zitieren
#11
Hi Phil,

ich hab mir das schon genau überlegt, glaub mal.
Wasserteil ist der ganze untere Bereich ca. 20cm hoch, Landteile kommen dann rechts und links eingeklebt in eben dieser Höhe.
Ich mache demnächst mal eine Zeichnung und scanne sie ein, ich kann das besser von Hand, mit dem PC wird das Nichts.
Ist eine Uca equadoriensis, die dann aber noch Gesellschaft bekommen soll.
Falls du bedenken wegen der Aalgrundel hast, die ist ein Schaf im Wolfspelz, absolut friedlich und nicht in der Lage irgendeines meiner Tierchen zu fressen, da ihr Schlund viel zu eng ist, sie kaut den Sandboden durch und filtert die Würmer da raus die ich eingesetzt habe. Lebt zur Zeit noch süß, wird dann aber langsam an etwas salzigeres Wasser gewöhnt.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#12
Hallo Püffi
Also diese Shop-Idee finde ich mal super.Für alle Nichthandwerker mit 2 linken Händen(mich eingeschlossen)echt toll.Werde bestimmt öfters mal vorbei schauen und sehen was Du da so anstellst.

LG Tina
Zitieren
#13
Der Shop ist einfach nur genial,werde dort mit Sicherheit öfters vorbei schauen.Icon_mrgreen

lg,Stefanie
Zitieren
#14
Hallo,

Hm, jetzt kommt ihr mit einem Online-Shop, wo ich fertig bin mit meinem Becken *grummel*
Nein, ist nur ein Scherz Icon_mrgreen


Die Idee mit dem Online-Shop finde ich super und es wird einigen Usern helfen beim Aufbau eines Krabben Beckens.

Viel Erfolg mit dem Shop. *Daumen drück*

LG
Zlatko
Zitieren
#15
Hi,

ich war auch schon im Shop und habe spioniert :-))

Wahrscheinlich werde ich sogar da auch Teile bestellen. In den nächsten Wochen.

Was wollt ihr denn für einen Filter anbieten? Mir kamen da spontan 3 Ideen welche Hersteller man nehmen könnte.

Gruß Abubu
Zitieren
#16
Hallo Ihr Smile

Danke für das Lob! Das macht Mut .... Smile

@Heike: Wir hatten darüber nachgedacht eine Treppenstruktur in die vordere Außenwand zu machen, sind aber davon abgekommen, weil die eben nicht jeder braucht, es aber die Dekoration des Teiles (Bekleben mit z.B. Kork etc) deutlich schwieriger macht.
Und Du bist der 3. registrierte User ^^. Herzlich willkommen!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#17
Hallo Abubu,

ich habe da derzeit 3 Kleinstfilter im Auge:
Fluval 1
hydor
und der 3. fällt mir gerade nicht ein Icon_wink

Den Fluval teste ich derzeit gerade. Er ist der dickste Filter und leicht grenzwertig. Das heißt er saugt häufiger mal Luft an. Ich tendiere im Moment zum 3.
Die Filter müssen eben klein und flach sein, damit sie mit ca. 6cm Wasserstad klarkommen, wenn die Landzone als Terrarien-Pool genutzt wird.
Welche hattest Du denn im Kopf?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#18
Du hast ne PN

Gruß Abubu
Zitieren
#19
Devil-Crusta10 schrieb:Mit dem Becken dauert noch, ich lasse gerade herausfinden was es mich kostet ein 120cm Becken mit zwei eingeklebten Glaslandteilen und Rampen extra anfertigen zu lassen.
Bei unserem "Zooladen um die Ecke" um die 100 Euro bis max. 150 Euro (damit Du mal eine Hausnummer bzw. einen Vergleich hast. Bei Bedarf kannst Du dort auch gern mal anrufen und nachfragen, aber die sind schon recht günstig bei sowas – und Astrid war mit ihren Sonderanfertigungen glaub ich auch zufrieden, sie war ja extra aus Hennef gekommen, weil das trotz der Fahrtkosten für sie lohnte.

@all: NICHT "Euer Shop" Icon_mrgreen Ist Püffis Projekt, wir helfen nur. Und: Er ist extra von den Panzerwelten abgetrennt, damit es nicht zu einer Vermischung von kommerziellen und Krabbeninteressen kommt (und der Wunsch kam auch schon von Püffi selber, der das auch getrennt sehen wollte) – die Panzerwelten sollen ja weiter frei von Kommerz bleiben und eine Infoplattform sein. Was allerdings nicht heißt, dass hier nicht über die Landteile diskutiert werden dürfte, um Himmels willen nicht falsch verstehen, da hat sicher niemand was gegen. Icon_wink

Wir können hier natürlich über weitere Entwicklung, Ideen, Anregungen, Wünsche etc. zu den Teilen reden, das kommt ja eindeutig den Tieren zugute. Was wir meinen ist nur, dass Panzerwelten nicht als Werbeplattform für Aqua-Terrarium benutzt wird. Es sind verschiedene, eigene Projekte, und AQT gehört eben nicht zu den Panzerwelten dazu (auch wenn es von unseren Erfahrungen hier profitiert – und die Krabbenhalter letztlich von beidem zusammen profitieren können).

WENN wir Projekte dieser Art für sinnvoll erachten, haben wir kein Problem damit, sie auch öffentlich zu unterstützen, das würde aber eben für jemand anderen als Püffi ebenso gelten genauso, wie wir ein Projekt von Püffi, dass wir als schädlich oder zumindest nicht gut für die Tiere ansehen würden, ganz klar NICHT unterstützen würden. Icon_wink DIESES Projekt haben wir mit angestoßen und unterstützen es auch, weil wir es als sinnvoll für alle Seiten (Unternehmer/Geldverdiener/Investor, Tiere, Halter) erachten und werden es sicher bei Bedarf auch hier im Forum empfehlen, mehr aber nicht. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#20
Sch**, dass mit dem Editieren… Icon_sad

Also: Das Bsp. mit dem Becken für Heike ist auch eines. Dieser Zoohändler hat wirklich vernünftige Preise und hört auch (in gewissem Rahmen) darauf, wenn wir ihm sagen, dass Tiere falsch gehalten werden, DAS unterstützen wir dann eben auch gern.

Ansonsten freut es mich aber wirklich, was für einen Anklang das Projekt Aqua-Terrarium hier schonmal findet. :-) Bitte weiter diskutieren ;-)
Zitieren
#21
huhu...

nöö, finde es nicht schlimm, das hier der shop steht, ist ja eine sinvolle idee & andere shops stehen hier ja auch *gg* & ich gewissen foren sind nur die shops von den mods/admins erlaubt..

nöö, ist ja gleichberechtigung, oder Smile

@ püffi, dane für die begrüßung Smile & hau dich an die tasten *grgr*
Zitieren
#22
BEASTIEPENDENT schrieb:Was wir meinen ist nur, dass Panzerwelten nicht als Werbeplattform für Aqua-Terrarium benutzt wird. Es sind verschiedene, eigene Projekte, und AQT gehört eben nicht zu den Panzerwelten dazu (auch wenn es von unseren Erfahrungen hier profitiert – und die Krabbenhalter letztlich von beidem zusammen profitieren können).

Volle Zustimmung Smile Es ist mir ganz wichtig, das wir nicht, wie andere Foren, zur Werbeplattform verkommen. Panzerwelten ist komplett ohne irgendwelche störenden Werbebanner, Google Anzeigen etc etc. .

Manch andere Foren lese ich einfach schon aus dem Grund nicht, weil ich keine Lust habe mir aus dem ganzen Werbebrei die Information zusammenzusuchen.
Diese Einstellung kostet Geld, aber das ist es uns wert.

Die Landzonen werde ich dort empfehlen, wo es für den User sinnvoll ist. Sonst nicht. Ansonsten gibt es nur meine Signatur in der der Shop erwähnt wird. Das haben wir vorher besprochen und für ok befunden, schließlich werben ja auch andere Leuute in Ihrer Signatur für ihre Websites.

Ich halte es aber für alle für sinnvoll, wenn wir über die Landteile diskutieren um sie noch weiter zu verbessern. Da haben dann alle etwas davon Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#23
Huhu.

Upps ich dachte der Shop ist schon lange eröffnet. Ich hab den schonmal vor Wochen gesehen.

So eine Brücke zwischen den Zonen wäre evtl wirklich von Vorteil. Aber wer braucht die schon bei so großen Zonen ( 48 x 30 oder ? Habs grad nicht im Kopf ) ? Da würden ja nichtmal 2 mit Brücke in ein 80er passen und die Größen drüber, denk ich, sind dann doch eher selten.
Eine Spritzform kostet ja leider einmalig so oder so nicht gerade wenig und die rentiert sich erst über bestimmte Abgabemenge.

Wenn Ihr über nen Landteil für ein Nano nachdenkt, dann bitte erst das ab 20 Liter. Wenns was für 10 Liter gibt, dann wird es auch benutzt und 10 L halte ich auch für 2 Vampire zu klein.

@ Heike Kommst mich besuchen ? Mein Aquarienbauer würde warscheinlich nur so 30-40 Euro nehmen. Kommt drauf an, wie komplex es ist. *g*

@ Püffi Auf jeden fall viel Glück. Brauchen kann man das Produkt auf jeden fall.
Bye Arsat
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643