Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemenchamäleon
#1
Hi,
nach Wochen langer Umbau-Arbeiten am Terrarium (oder besser gesagt Umbau von Vitrine zu Terrarium Icon_mrgreen ) ist am Freitag nun endlich mein Jemenchamäleon Weibchen eingezogen Icon_mrgreen .
Die kleine ist im Frebuar geboren und jetzt etwa 7cm (+ Schwanz) "Groß".

Hier mal zwei Fotos von der kleinen:

   

   

Hat einer ein paar Namensvorschläge für die kleine?

Das Terrarium war wie gesagt mal eine Vitrine, nach 4 Wochen (fast) täglicher Arbeit kann man es nun schon Terrarium nennen :biggrin . Maße sind 70x70x170cm (LxBxH).

Foto vom Terrarium:

   

Beleuchet wird das Becken derzeit mit einem 60 Watt Spot und einer Hobby Uv Sun Lux, die mitunter auch als UV-Quelle dient (trotzdem wird das Cham alle zwei Tage mit einer Osram Ultra Vitalux für 30 minuten bestrahlt).
Es kommen aber noch einige "normale" lampen drauf, die für die bessere Symolation des Sonnenauffangs bzw. Sonnenuntergangs dienen.
Achso: Die Lampen sieht man nicht auf dem Foto, sie sind über dem Terrarium, über der Gaze.

Bepflanzung ist noch noch nicht vollständig. Es kommen noch 8 Tillandsiden (oder wie die Dinger heißen),2 Bromilien und 1ne Kletterfeige rein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Wow, das Terrarium ist echt wunderschön!
Da wirds der Kleinen bestimmt gefallen Icon_mrgreen
Beschlagen die Scheiben nicht sehr?

Liebe Grüße, Nina
Ich habe meine eigene Grammatik und Rechtschreibung! Bitte um Nachsicht! ;o)
Zitieren
#3
Hi Andre Icon_wink

Glückwunsch zu so einem interessanten, wenngleich meines Wissens nach meist recht langsamen Tier! Icon_wink

Andrex schrieb:Hat einer ein paar Namensvorschläge für die kleine?
Behäbig? Langsame? Behäbige Schönheit? Icon_mrgreen Icon_wink

Aber wie gesagt, interessant und schön sind sie ja wirklich. Augen, Füße, Zunge, alles faszinierend und fremdartig…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Wow, das Terrarium sieht extrem toll aus.
Da hat die kleine wirklich ein Glück bei dir wohnen zu dürfen.

lg, nyx

PS: ich finde sie sieht wie eine Elisabeth aus Icon_wink
Zitieren
#5
Hi,
Danke für das Lob!!!

@Nitschka:
Nein, die Scheiben beschlagen nicht, da der komplette Deckel aus Gaze besteht (sieht man auf den Fotos nur nicht soo).Sprühe aber auch nur 3x täglich.

Naja, das mit dem Namen muss ich mir nochmal überlegen ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Hallo,
echt toll, das Terra!
Wenn mein Mann das sieht, ist mein schöner alter Schrank dran.....!
Chamäleons finden wir auch gut, es sind echt faszinierende Tiere.
Also ich finde Deine Zuckerschnecke sieht aus wie Shakira aus!
Wenn Du die restlichen Pflanzen drin hast, machst Du ja sicher noch ein Bild!? Bin schon ganz neugierig!
LG Marion
Zitieren
#7
Hallo Andre,
auf den Nahaufnahmen sehen die Blätter, zwischen denen das Chamäleon da wandelt, sehr nach Kunstplanze aus, hast du im Terrarium auch echte Pflanzen? Gibt es einen speziellen Grund, warum du überhaupt künstliche eingesetzt hast?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi,

ein wirklich wunderschönes Terrarium, Respekt!!
Bei den Kunstpflanzen musst du aber aufpassen, meine
Jemenchamäleons haben die auch gefressen, ich musste die
dann austauschen.
Bei der Größe des Terra uns der Kleinheit deiner Süßen musst du auch
drauf achten dass sie ihre Futtertiere auch findet. Kann sonst passieren dass
sie nicht genug frisst.

Mein Bock damals hieß Sokrates, und das Weibchen Xanthippe :mrgreen und das nicht ohne Grund :Icon_wink

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Chamäleon Smile
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#9
Hi,
naja eigendlich sind alle Pflanzen echt auser der die ganz oben im Rand klept, die die auf der zweiten Ebene (unter der Bromilie) und unter der 1sten zweiten Ebene.

Der Grund ist einfach nur der das ich die Tropftränke,Kabel und den ausgesägten Rand verstecken wollte und ich dort keine echten Pflanzen hin machen kann......

Ja mache noch Bilder, aber die Pflanzen müssen erstmal Wässern ;-) .
EDIT:

@flora: Ja ist mir beswusst deshalb füttere ich per Becher ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#10
huhu, hübsch hübsch Smile viel erfolg

Namensvorschlag: philippine Icon_wink
Zitieren
#11
Hi,
naja nen guten Namen werd ich schon finden,aber Pilippine :frown .
Finde Miranda ja ganz passend ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#12
Miranda ist doch meine unbekannte Meerkrabbe Smile

Wie wäre es mit Penelope?
Ansonsten könnte ich Amira empfehlen. Ein arabischer Name der Prinzessin bedeutet Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
Ich dachte, Du wolltst duschen, Bierchen kippen und ins Bett?

Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Stimmt Smile
Ich HABE geduscht, kippe gerade ein Bierchen und BIN im Bett Smile

Meine Holde übernachtet heute unten, zusammen mit unserer Kleinsten und dem Hund. Da kann ich mal gepflegt im Bett surfen. Aber nicht mehr lange .... dann fallen mir die Augen zu.^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
Hi,
leider müssen die Pflanzen bzw.die Bilder warten, da am Freitag die UV-Lampe (Ho**y UV Sun Lux) geplazt ist :confused .

Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Die Lampe machte schon von anfang an son komisches Geräusch (son knistern) und dann nach etwa 15 Stunden Laufzeit (soll eigendlich über 10.000 Stunden haben) geplazt/explodiert ist.
Würde es ja verstehen wenn ich die Lampe angesprüht hätte oder so, hab aber nichts gemacht....

Das Tolle daran is ja auch noch das die Scherben mir genau ins Gesicht flogen, waren dann aber doch nur 5x 3cm lange Schnittwunden an den Armen und 2x 2cm lange Schnittwunden im Gesicht :mad .

Das ne Lampe für über 40€ innerhalb 15 Stunden kaputt geht finde ich schon komisch. Der kleinen Miranda (bin mir noch nicht sicher wie ich sie jetzt nennen soll, aber Miranda ist einer der Favoriten ;-) ) ist Gottseidank nichts passiert *durchatme* .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#16
uah, das ist nicht toll!

würde mich an deiner stelle beim hersteller beschweren, was hast ud denn gemacht, als die lampe geplatzt ist?
Zitieren
#17
Habe geblutet ;-) .

Habe ich natürlich schon längst gemacht, denke mal das ich morgen ne Antwort bekomme. Aber diesen Lampen-Typ möcht ich nich mehr haben!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#18
nein... nicht das du geblutet hast, das weiß ich ja..
ich meine, was du davor am becken gemacht hast..

scherben hast ud ja aufgehoben? Smile
Zitieren
#19
Ich hab nichts am Becken gemacht, außer das ich die kleine gefütert habe.

Anscheinend nicht alle, hab mir heute morgen den Fuß aufgeschlitzt ;-). Man soviel wie dieses Wochenende hab ich mich noch nie verletzt!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#20
Hallo Andre,
ich bin sicher, der Hersteller wird über diesen Hinweis dankbar sein, manchmal gibt es einfach Probleme mit Produkten, die Hersteller nur beheben können, sofern man sie von der Problematik in Kenntnis setzt. Zunächst muss da ja erstmal geprüft werden, ob es sich um ein Einzelproblem handelt oder ggf. schon ähnliche Zwischenfälle mit einem betroffenen Produkt reklamiert wurden. Natürlich die Überreste der Lampe verwahren, auch würde ich dir empfehlen die Schnittwunden je nach dem wie tief sie sind, ärztlich behandeln zu lassen und bei dieser Gelegenheit gleich entsprechend dokumentieren zu lassen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
Zitat: Anscheinend nicht alle, hab mir heute morgen den Fuß aufgeschlitzt ;-). Man soviel wie dieses Wochenende hab ich mich noch nie verletzt!
hebe die scherben auf jedenfall auf & mach am vbesten auch fotos von der lampe, wo sie hang

und dann gute besserung..
Zitieren
#22
*kopfschüttel* ich meine nicht, dass du Fotos der Schnittwunden an die Firma schicken sollst, sondern erstmal nur dass der Arzt sie anschaut, ggf. behandelt und entsprechend dokumentiert. Ob das mittels Fotos geschehen sollte muss er ermessen, muss aber nicht sein, denke ich.
Zudem denke ich, solltest du direkte Äußerungen seitens einer Firma hier nur dann veröffentlichen, wenn du selbige auch beweiskräftig unterlegen kannst – und vorhin hast du noch geschrieben:
Andrex schrieb:Habe ich natürlich schon längst gemacht, denke mal das ich morgen ne Antwort bekomme.
Woher also kommt die oben benannte Äußerung?
Sry, aber da momentan die Editierfunktion außer Kraft ist kann ich deinen letzten Post leider nur löschen, so stehen lassen können wir es leider nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
hallo moni, glaube exotice hat sie vertrieben, und er hat es an den hersteller geschrieben, bzw. die 2te nachricht war von exotica oder seinem händler, aber nicht von dem Hersteller, an den er die mail geschrieben hat

wieso wurde die denn nun gelöscht, stand ja nur drin, das es schon mehrmals vorkam?
Zitieren
#24
Ok verstehe ich zwar nicht ganz, aber ist ja egal.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#25
Weiteres gerne per PN Phil, hier ist der falsche Ort für eine solche Diskussion.
Andre du bekommst auch noch eine PN.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643