Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtungspause Ja oder Nein ?!
#1
Hi zusammen ,

da ich ja sehr bald meine Vampire bekomme stell ich mir nun die Frage wie ich es mit der Beleuchtung mache ... in Süßwasserbecken macht man ja im allgemeinen eine Pause , ich zb. von 12 - 15 Uhr .

In meinem Aquaterrarium leben ja auch Red Fire im 12er Becken .
Soll ich nun die Pause die sie auch gewohnt sind beibehalten oder in einem durch .

Wie macht Ihr das mit Euren Krabbenbecken ?
-------------------
Gruß Ricardo
Zitieren
#2
Meine Vampirkrabben bekommen von 12 - 22 Uhr täglich Beleuchtung.
Zitieren
#3
Hey, den Krabben ist das pips egal..
d.h. ob das Licht an ist, oder nicht.. spielt für sie (bis bei den ucas & fa) keine rolle.. sie lebens auch gerne schummrig, is also nur für den halter

ebenso das mit dem licht

könntest ja auch nur die vordee seite belecuhten, oder den wasserteil *gg*

also .. in punkto krabben spielt das mti der pause keine rolle, bei geosesarma arten
Zitieren
#4
Ist bei auch so, das Licht ist nur an, damit ich als Halter die Tiere sehe. Zumal die Meinertis meist gegen Abend rauskommen (ob mit oder ohne Licht ist egal), aber dann sind sie meist sehr aktiv Icon_mrgreen So geht es bei mir erst Mittags an und bleibt so bis 22.30 an als dekoratives Licht.
Zitieren
#5
Mach wie es Dir passt Smile
Den Krabben (außer UCA) ist die Beleuchtungsdauer egal. Ansonsten kommt es auf deine Pflanzen an. Wenn die viel Licht brauchen ... dann musst D viel beleuchten Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643