Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma krathing Jungtiere abzugeben!
#1
Hi,
obwohl der erste Zuchtversuch bei Geosesarma krathing nicht so erfolgreich war, gebe ich trotzdem ein paar Krabben ab.
Es sind insgesamt 20 Jungkrabben da (ab 6mm Carapax), ich möchte aber selbst 10 Stück behalten.

Geschlechter sind beide vorhanden, aber nur Abgabe Pärchenweise oder einzelne Männchen, auch bei Gruppen nur gleiches Geschlechterverhältnis.

Bei geeigneten Wetter auch versandt (mindestens 10 °C Nachts), aber lieber Abholung.

Preis wird man sich einig; Tausche gerne ;-)

Bei Interrese PN
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Bitte nicht mehr anfragen, Tiere sind nicht mehr da.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3

Hey sorry wegen der Nachzuchten Icon_rolleyes
wir hatten wenigstens das Glück im Pech das wegen dem sch... Moos noch einige überlebten.
Anzahl ist aber um einiges dezimiert danach Icon_rolleyes
Vorgestern war dann noch das Weibchen(Mami)
hinüber :cry2
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Hmmm..... ist schon komisch mit den Moos, wollen die das die Tiere kaputt gehn?
Find das echt schrecklich das die das Moos auf irgendeiner Art und Weise vorbehandeln das es giftig ist.

Am Montag ruf ich mal bei der Firma die das Moos herstellt an.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
*kopfschüttel* das will sicherlich keiner. Und so wirklich lässt sich im Nachhinein auch nicht nachvollziehen, ob die Moose bei euch nun schon ab "Fabrikation/Hersteller" oder möglicherweise auf dem Weg zum Einzelhändler, irgendwo in einem Lager oder sonstwo konterminiert wurden. Da gibt es weilt mehr Gelegenheiten, als es zunächst den Anschein haben mag. Nicht ohne Grund empfehlen wir generell bei zugekauftem Grünzeugs egal welcher Art und egal aus welchem Fachhandel eine ausgedehnte Wässerungszeit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Sad 

Wenn wir das Moos von einer Stelle mit Umweltbelastung entnommen hätten,
würde ich das verstehen,
aber bei "Terrarienmoos" dürfte das nicht passieren,
mit Massensterben Icon_sad
Ich war noch nicht wieder in dem Terraladen in dem ich das Moos kaufte.
Der ist 30km entfernt bei meiner Mam und nur auf, wenn wir die unter der Woche besuchen.
Sonntags ist der zu.Aber ich werde da schon wieder hinkommen und die Firma in Erfahrung bringen,

war bei uns aber nicht HOBBY.


@ Moni : Moos wurde ca. 6-8x gewässert und ausgespült von Elke
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Ralf bedeutet 6-8x gewässert die Tage übert die gewässert wurde?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi,

Zitat:Wenn wir das Moos von einer Stelle mit Umweltbelastung entnommen hätten,
würde ich das verstehen,
aber bei "Terrarienmoos" dürfte das nicht passieren,
mit Massensterben
Ich war noch nicht wieder in dem Terraladen in dem ich das Moos kaufte.
Der ist 30km entfernt bei meiner Mam und nur auf, wenn wir die unter der Woche besuchen.
Sonntags ist der zu.Aber ich werde da schon wieder hinkommen und die Firma in Erfahrung bringen,

war bei uns aber nicht HOBBY.

Also ich finde da hast du völlig Recht, Ralf. Wenn wir schon dafür bezahlen müssen dann sollte das Moos auch nicht unsere Lieblinge töten!

Nächstes mal geh ich wieder auf dem Friedhof und kratz das Moos von den Bäumen, dann mekern die Omas zwar wieder, aber dann kann ich sicher gehn das das Moos nicht mit irgendwelchen Substanzen vergiftet ist.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9

@ Moni :
6-8x Wasser gewechselt und ein paar Stunden stehen gelassen in 2 Tagen bevor es ins Terrarium kam.
Zitat:Ralf bedeutet 6-8x gewässert die Tage übert die gewässert wurde?
War "totes" trockenes Moos!!
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#10

So, war heute mittags nach der Arbeit in Dormagen bei Mam und habe auch bei dem Terrarienladen reingeschaut,
wo wir das Moos gekauft haben.
Es ist Vivarium Moos von Lucky Riptile
Der Link ist aber nur wegen dem Bild eingefügt, wurde in Dormagen gekauft für 7,90Euro.
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643