Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warscheinlich Lepidothelphusa spec.
#1
So, hier habe ich noch eine, bei der ich noch den offiziellen Segen für den Namen benötige Icon_rolleyes
Lepidothelphusa spec.
[attachment=2565]
[attachment=2566]
Bei den kleinen, muss ich das Becken erst noch an die Haltungsparameter anpassen, da ich hier zu wenig Wasser anbiehte.
Ich werde das Becken wie bei den neuen Geosesarma spec. einrichten, damit liege ich dann hoffentlich richtig.
Ich halte von dieser Art momentan 1.1 in einem 60 x 40 x 25 Becken.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#2
Hi,
ja ist Lepidothelphusa spec. nov. !
Bei mir gingen die kaum ins Wasser, also würde ich zu einen kleinem Wasserteil raten.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
nää, das sollten sie sein, zwar bissl dunkel.. aber gleichen sich mit meinen
meine ist sehr viel im wasser (fast 90%)

wie lange hälst du sie denn, diese art war am anfang nicht so stabil...
Zitieren
#4
Diese Art halte ich erst 3 Wochen, und sie sind noch sehr flink aber auch sehr versteckt. Bei mir flüchten sie immer ins Wasser. Fressen habe ich sie noch nicht richtig gesehen, nur mal am Laub knabbern.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#5
Das mit dem Fressen kann ich so bestätigen, meine haben viel im mulm rumgewühlt

Wie gesagt, am anfang haben mehrere diese tiere bekommen, leider waren sie sehr instabil, sollten diene so stabil bleiben würde mich das sehr freuen, wobei die von woche zu woch estabiler wurden, insgesammt Smile
Zitieren
#6
Das wäre sehr schade. Ich will hoffen das sie so fitt bleiben
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#7
jep, hoffen wirs doch, bei manchen sind sie, wie gesagt massenweise eingegangen...
gab 2 importe, beim ersten sind sehr viele iengegangen, lebt bei euch (moni & olli) noch der mann vom ersten import?

drücke dir die daumen...
Zitieren
#8
Vom ersten Import das letzte der vier Männchen ist Ende 2007 nach über drei Monaten gestorben. Von dem aktuellen Import lebt von insgesamt 13 Tieren nur noch ein Pärchen.

Ja, Lepidothelphusa sp. nov. (!) ist richtig. Bisher war in dieser Gattung nur die Art L. cognetti bekannt, um diese handelt es sich aber nicht, sondern offenbar um eine 2007 neu entdeckte Art, die der Wissenschaft noch nicht bekannt war. Prof. Ng hat zwar Material von uns bekommen, aber leider keinen Fundort. Ohne den kann keine Erstbeschreibung efolgen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
nää olli ihr habt ja 2 mal welche bekommen, dieses jahr, meinte davon beim ersten import (4 tiere)!
Zitieren
#10
Uff, da habe ich nicht mehr den Überblick halten können, welches Männchen da übrig geblieben ist… Allerdings leben sie somit ja alle ein bis drei Monate hier jetzt…
Zitieren
#11
okay, aber du sage mal, was fressen eure denn.. meine stochern, wie schon gesagt nur im mulm drin, das andere wird nix angerührt..?
2 häutungen waren i.o bei mir
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643