Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sesarma spec. FIRE CLAW bzw. ORANGE HEAD
#1
Hallo hier Lieben,

ich habe bei TW Sesarma spec FIRE CLAW und ORANGE HEAD auf der Stockliste entdeckt. Sind diese vergleichbar mit Sesarmops intermedium und kann ich diese mit meinen beiden Perisesarma huzardi vergesellschaften??

Gruß Carina
Zitieren
#2
Hi,
Vergesellschaften würde ich zwei Krabben-Arten sowieso nicht, also hier auch nicht.
Leider wissen wir die Art ja noch nicht mal genau.

Ich bekomme die beiden Arten in Laufe der nächsten Woche, dann könnte man mehr dazu sagen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
hmn, habe noch keine fotos, von den orange head gesehen..
die fire claws habe ich schon gesehen, sind oft im wasser, eher so wie mangrovenkrabben, sehen auch ähnlcih aus..

zusammen halten würde ich die nicht wieso denn?
aber die orange head *mjam*, fotooooooos!
Zitieren
#4
Hallo Carina,

da müssten wir brauchbare Artnamen oder Fotos haben – mit diesen Fantasienamen kann ich jedenfals nix anfangen, sorry.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Huhu Olli, ich schicke dir mal 3 fotos, kay Smile?
Zitieren
#6
Hi,
Fotos habe ich (und Phil), kann man aber nichts wirklich drauf erkennen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
Klar, gern Phil Icon_wink
Zitieren
#8
habe es wieder an beastie(@)panzerwelten.de geschickt Smile
Zitieren
#9
Aaaah, die! Smile Auf den Bildern sehe ic mehrfach Pseudosesarma bocourti – die man wahrscheinlich ebenso wie Sesarmops, Chiromantes und Perisesarma vergesellschaften kann, solange genug Platz, Struktur und annähernd ähnliche Größen vorhanden sind –, auf einem Bild hocken auch einige Pseudosesarma crassimanum (die sind eher etwas zu klein gegenüber den anderen Arten, würde ich nicht zusammenpacken).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
ja, auf diesem steinbild da oben, das ist wohl eine mangrovenkrabbe, und bei den darunter, könntest reht haben, hmn, die sind ja sehr selten *grübel*

und was sagst zu bild 1?
Zitieren
#11
Da müsstest Du genauer sagen, welchs Du mit Bild 1 meinst, denn keines heißt so. Aber wie gesagt: Auf allen drei Bildern ist ganz eindeutig P. bocourti. Icon_wink
Zitieren
#12
hallo olli, na meinte das bild wo sesarma vornedrann stand

aber.. das ist komisch, das es 1 & die selbe art ist, denn die iene ksotet 3.50€ die andere 15.00€ hmn ich komme ins grübel. *gg*
Zitieren
#13
ok, danke erstmal. Wußte nicht, dass die noch sooo neu sind...:-
Zitieren
#14
neu sind sie, wenn es die blauen mangrovis sind, sind ja 2 krabben vermisch auf den bildern, nicht...
nur der name ist neu, aber die orange head könnten wa sneues sein, ma schauen!
Zitieren
#15
Hi Carina Icon_wink

Die sind nicht neu, wir haben sie seit 2006, Püffi hatte noch früher welche. Icon_wink
Zitieren
#16
BEASTIEPENDENT schrieb:Hi Carina Icon_wink

Die sind nicht neu, wir haben sie seit 2006, Püffi hatte noch früher welche. Icon_wink

Die P. bocourti meinst Du?
Zitieren
#17
glaub er meint beide.. P. bocourtii & Pseudosesarma crassimanum
Zitieren
#18
Ja, ich meinte die bocourti. crassimanum gibt es hier aber mind. genauso lange, würde ich mal behaupten, eher noch länger… Icon_wink
Zitieren
#19
huhu, sesarma sp. orange head sind lepidothelphusas sp. nov

cheers phil
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643