Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennessel
#1
Kann man Brennessel für Rote Mangrovenkrabben verwenden?Wenn ja,in welcher Form,also getrocknet,oder frisch?

lg,Stefanie
Zitieren
#2
jap, getrocknet
Zitieren
#3
Die getrockneten Brennessel wirft man ins Wasser,oder eher aufs Landteil?

lg,Stefanie
Zitieren
#4
das ist egal...

bei mir kommts meist ins wasser, wegen den nelen
Zitieren
#5
Kann man bei Roten Mangrovenkrabben denn Garnelen halten?

lg,Stefanie
Zitieren
#6
huhu, wie groß ist denn dein wasserteil, ab 20l (auch weniger, aber davon halt ich nüx), sollte es gehen, vllt. schnappen sie mal eine nele, aber das ist seltenst, bei mir!
Zitieren
#7
Hi,

ich würde Garnelen vom spezalisierten Fortpflanzungstyp empfhelen. Das gleicht ggf. den Krabbenverlust aus.

Gruß Abubu
Zitieren
#8
Hallo,

...du meinst den Garnelenverlust oder?

ich habe meine gelben Garnelen mit bei den Mangroven und das klappt prima. Ich schmeisse die Brennessel auch direkt ins Wasser wegen den Nelen. habe sie in getrockneter und frischer Form, beides vorher überbrüht. Meine lieben das.

connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#9
Hi,

genau ich meine den evtl. Garnelenverlust.

Brennnesseln sind bei fast allen Wirbellosen im Aquarien total beliebt. Garnelen lassen dafür alles andere Futter liegen.

Gruß Abubu
Zitieren
#10
Aber fressen auch die Krabben die Brennessel?

lg,Stefanie
Zitieren
#11
<ja, fressen sie
Zitieren
#12
Eine Frage die sich mir gerade stellt, man benutzt brennesselsud ja auch als Pflanzendünger.
Kann man damit auch die Pflanzen im Becken düngen ?
Warum kann man Brennesseln denn eigentlich verfüttern, habe sie ja selber schon Problemlos verfüttert, aber die Pflanze enthält doch recht viel Eisen. Warum klappt das? Habe ich gerade einen Denkfehler oder wieso geht das trotzdem gut?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#13
Weil Eisen NUR ein Metall ist und kein Schwermetall. Gibt da ja noch einige Unterschiede. Aluminium und Magnesium sind ja auch Metalle aber eben doch kaum vergleichbar mit Kupfer, Titan, Baustahl, Guss, Nickelstahl oder Automatenstahl. Die Unterschiede in der Sache sind doch gravierend.
Sogesehen wars ein Denkfehler aber wer nix damit zu tun hat mus das auchned wissen Smile
Zitieren
#14
Ahhhhhh gut Dankeschön Smile
Wieder einen unwissenden Aufgeklärt ^^

Als Elektroniker weiß man sowas nicht.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643