Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardiosoma armatum
#26
A.Gneist schrieb:…und sie rührt sich überhaupt nicht, wenn ich mit der Flachen Hand über sie gehe, egal aus welcher Richtung.
Da Krabben besonders Bewegung ÜBER ihnen als "Find" wahrnehmen sollten (Vogel, Raubtier), ist das sehr ungewöhnlich und ein deutliches Indiz für die Blindheit.

Zitat:Ich habe nicht nur ein Tier, welches durch Fehlbildung oder zwergenwuchs oder oder in meinen Privatbestand über gegangen ist, diese Krabbe, so sie es schafft, wird auch dort einen Platz finden:-)
Schön! Smile Und falls nicht, bin ich überzeugt, dass wir hier sonst auch einen Halter finden würden, der sie gerne aufnähme. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Zitat:Schön! Und falls nicht, bin ich überzeugt, dass wir hier sonst auch einen Halter finden würden, der sie gerne aufnähme. Icon_wink
Da bin ich mir auch sicher:-)
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#28
Hallo @ all,
leider ist die Dame mittlerweile gestorben. Sie war so schwach, das sie kein Futter mehr angenommen hat und sackte dann auch soweit ab, das sie mit dem Bauchpanzer auf dem Untergrund auflag, was ich als sehr untüpisch für diese Art sehe. Selbst Aufgeweichtes Futter mit der Pipette wurde nicht mehr angenommen. Was nun der letztendliche Grund war, kann man nun nicht mehr sagen. Schade ist es allemal.
Vielen Dank noch mal für eure Anteilnahme und Hilfe.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#29
Guten morgen,

schade, das arme Mädel Icon_sad.

Ich nehme aber an dass sich Ollie die Krabbe anschaun willIcon_rolleyes?
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#30
Hallo Andreas,

auch mein Beileid, woher hast du die Tiere denn?
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#31
Hallo Andreas,
einerseits bedauerlich, andererseits für das Tier jedoch, mal ganz sachlich betrachtet, der bessere Weg.

@Theodora
(Friday, 3. July 2009, 7:07)flora schrieb: Ich nehme aber an dass sich Ollie die Krabbe anschaun will?
Nee, um da mehr über die Beschaffenheit der Augen herauszufinden oder eine Fehlbildung (oder deren Ursache nachzuweisen) fehlen uns schlicht die Möglichkeiten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
Hy,
ja echt bedauerlich, aber wie Moni schon sagt, warscheinlich besser für die Krabbe.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#33
Ooch, trotzdem immer traurig, sowas… Icon_sad Naja…
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643