Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachen gibt vieleicht!
#1
Hallo ihr Lieben!
Also heute hab ich etwas erlebt,das kann man gar nicht fassen.

Heute(Gestern) abend kurz nach 20Uhr,ruft mich meine Freundin an.
Sie ist gerade mit dem Hund unterwegs und da schreit irgendwo eine Katze.
Wir,mein Freund,sein Kumpel und ich also nichts wie los zu der Stelle.
Wir konnten das jämmerliche Maunzen orten,ein Fallrohr!
Mama Katze rennt wie gedopt hin und her und schreit.
Mein Freund steigt also über den Zaun,da in der Firma keiner mehr war.
Allerdings kam er nicht an das kleine das Kopfüber in dem Fallrohr steckte.

Mein Freund und sein Kumpel zogen los um den Firmen Inhaber zu finden.
Meine Freundin ruft derweil 112 an um die Feuerwehr alamieren zu lassen.
Was sagt der nette Herr von der Polizei?
" das ist kein Notfall!Wo so ne Katze rein kommt kommt die auch wieder raus!...blablabla wir waren echt geschockt!

Die beiden Jungs kamen wieder und waren genauso erstaunt wie wir über die Aussage der Polizei.
Nun was tun?
Auf zur Tierärztin in der Hoffnung das die Polizei bei ihr reagiert...ja pfeifedeckel!
Wütend sind die beiden Jungs hin zur Wache um das zu klären...so was stures wie diesen Beamten hab ich ja noch nicht gesehen!
Das kostet nur Geld und das für ne Katze usw...
Nach ner halben Stunde bearbeiten des Polizistens,hat der ne Streife vorbei geschickt...was sagen die?

"ja was sollen wir denn da machen...es ist jetzt ja keiner da..ob er vieleicht 3-4 mal in das Rohr schießen soll..dann hätte sich das ja erledigt!!!
Weg waren sie...

Also Leute klar ist "nur" ne Katze..aber so was?
Ich bin echt geschockt...

Ich und meine Freundin sind dann erst mal nach Hause,die beiden Jungs haben überlegt wie sie an das Kätzle kommen könnten..
Mama Katze ist in der Zwischen Zeit verschwunden,sie war nicht scheu ich denke sie hat das kleine aufgegeben und ist zu ihren anderen Jungen...
gegen 12 haben sie dann endlich das kleine greifen können und sie rausgezogen...nix wie ab zum Tierarzt...die kleine war unterkühlt und hat einen heftigen Schock...
Sie,es ist ein Mädle,ist ca 2-3 Wochen alt,wollten zurück zur Mutter bringen,die Tierärztin riet davon ab,da man nie weiß wie sich der Schock noch auswirken kann und die Mutter sie vermutlich nicht mehr annehmen würde.
Ich war daheim zu dem Zeitpunkt.
Was sagt die Gute zu meinem Freund?
Wenn er sie nicht mit nimmt kommt sie morgen früh gleich ins Tierheim...tja wieviele grau getiegerte Katzen sitzen ihr Lebenlang da,weil viele keine "normale" Katze wollen?
Was hat er wohl gemacht?
Natürlich hat er sie mit gebracht...ich war ja schon sauer....aber was soll ich machen

[Bild: IMG_4399.jpg]

"Hope"(ihr vorerst name,weil wir hoffen sie groß zu bekommen),wird natürlich aufgezogen!
Wie ich das hinbekommen soll weiß zwar noch nicht,aber da suche ich mir eben noch eine Putzstelle,dann kann ich mir sie auch noch leisten!Es ist halt recht knapp seid mein Freund arbeitslos ist,aber das schaffen wir schon!

Die erste Packung Milchpulver hat uns die Tierärztin mit gegeben und ein bissle hat sie schon getrunken.
Es schmeckt und fühlt sich aber eben gar nicht nach Mama an...aber das wird sie schon noch lernen.
Jetzt schläft sie und in 2 Stunden darf ich wieder aufstehen und schauen ob es besser klappt mit dem trinken.
Sie hat auch schon geschnurrt *freu*

Ich hoffe echt das sie es schafft,drückt mir die Daumen.

[Bild: IMG_4409.jpg]

[Bild: IMG_4408.jpg]

Danke fürs lesen,ich musste mir das einfach von der Seele schreiben....

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#2
Die Polizei Dein Freund und Helfer!!! Ist ja echt nicht zu fassen...

Aber sehr süß die Kleine, ich hoffe Ihr schafft das. Drück Euch ganz doll die Daumen und Zehen :biggrin

Halte uns auf dem Laufenden!!!
Zitieren
#3
Hi Steffi,
ja mit der Polizei hatten wir auch schon nette Erlebnisse, die kommen
bei uns nichtmal wenn die Tochter meldet dass die Kinder der Nachbarn
offenbar so verprügelt werden dass sie schrein wie am Spieß :evil
oder eine Rauferei auf der Straße gemeldet wird Icon_sad. Da müssten sie
nämlich ca. 10 km fahren......

Die Katze is soooooooooo süß.... meine Tochter zieht auch grad
drei Katerchen mit der Hand auf. Die waren auch ca. so alt wie deine
jetzt als sie die bekommen hat.
Respekt, alle zwei Stunden füttern, Bauch massieren für Kot- und Urinabsatz....,
ist eine ganz schöne Aufgabe ^^. Ich wünsche
dir und Hope alles Gute und dass sie den Unfall gut wegsteckt.
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#4
Guten Morgen,
was für ein süßes Katzentier!
Ins Tierheim wäre die bei uns auch nicht gekommen.
Das mit der Polizei kann ich nicht verstehen, da hab ich was ganz anderes erlebt. Vielleicht sind die hier in der Stadt anders, weil der eine oder die andere selber Haustiere hat.
Hoffentlich schafft es die kleine Schnurrerin!
LG Marion
Zitieren
#5
Erstmal viel Erfolg bei der Aufzucht :Icon_wink wird schon klappen Icon_mrgreen
nur schimpft nicht nur über die Tierheime :frown
die Zuschüße sind gering und 90% werden meist über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert Icon_rolleyes
Kleine Katzen sind selten lange im Tierheim :Icon_wink bei älteren kann das eher passieren Icon_rolleyes
Ich habe selber vor einigen Jahren im Tierheim als Ehrenamtlicher gearbeitet(bis zu meinem Umzug).
2 Nachmittage und alle 2 Wochen Sonntag,
wenn die Festangestellte frei hatte.
Junge Katzen sehen süß aus und sind meistens schon lange vor der Zeit, wenn sie abgeben werden können, vermittelt Icon_mrgreen
auch die normalen getigerten.

Trotzdem allen Respekt weil Ihr Euch so um die Kleine bemüht Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
Hola Steffi Icon_wink

Ja, so reagieren FW und Polizei mittlerweile meist. Um ehrlich zu sein, ist es schon halbwegs nachvollziehbar. Da rufen jeden Tag mehrere Leute an (hier jedenfalls) wegen so etwas. Dazu kommt, dass es sich oft um freilaufende Katzen handelt, deren Nachwuchs bzw. Masse ohnehin schon ein Problem ist… Ich liebe Katzen auch, aber das ist schon wirklich ein Problem.

Manchmal geht's allerdings auch anders: http://www.marlaktuell.de/?p=124101
http://www.marlaktuell.de/?p=123652
http://www.marlaktuell.de/?p=108004 - Fortsetzung: http://www.marlaktuell.de/?p=108299

Nuja, zum Aufziehen benötigst Du jedenfalls eine Infrarot-Wärmelampe die ersten Wochen und Katzenaufzuchtmilch. Anfangs in der Tat etwa alle 2 bis 2,5 Stunden füttern, nach und nach werden die Intervalle länger. Wenn Du mehr Infos benötigst, ruf mal die Dame aus dem letzten Link an, die hat da viel Erfahrung drin. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7

Icon_mrgreen @ Olli:
wilde oder verängstigte Katzen kann man nur mit superdicken Schweißerhandschuhen mit langen Stülpen anfassen Icon_mrgreen
Alles andere würde ich in so einem Fall (Katze im Maschendraht) niemandem raten Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben.
Hope schaat ganz munter in die Welt und frist auch schon.
Zum Glück habe ich schon oft Hunde Welpen aufgezogen(mein Vater ist Züchter und damit bin ich aufgewachsen) und auch schon kleine Kätzle habe ich schon aufgezogen.
Nun war ich froh das mein Sohn durchschläft nun gehts wieder mit den schlaflosen Nächten los.*gg* aber das geht schon.
Rotlich mag sie gar nicht und verkrümelt sich sobald die Lampe (genug Abstand) an ist.
Hab ihr eine Wärmflasche unter die Decke gelegt,das mag sie.
Bei uns rückt die Fff nur selten wegen Tieren aus,mein Freund ist da ja dabei...wären sie aber wenn die Polizei ausglöst hätte..neja egal,sie ist raus aus demRohr und ich hoffe der Schock ist nicht zu schlimm.

Hi Elke (gelb ist elke oder?)
Ich schimpfe nicht über unser Tierheim,habe da sehr lange Zeit mit geholfen.
Nun wir wohnen sehr Ländlich,jeder Bauer hat unmengen an Katzen die natürlich selten Kastriert sind *grml*
Die Leute sehen einfach net ein ins Tierheim zu gehen und sich da ne Katze zu holen...das kostet ja was...beim Bauer gibts die umsonst...
Zumal es unserem Tierheim mehr als schlecht geht!Vermutlich wird es geschlossen.Ein Teil der
Hunde wurde schon weiter an andere Tierheime gegeben,sie könne sich das einfach nimmer leisten.Zumal da gerade über 200 Katzen (auch viele Babys) sitzen.

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#9
Hallo Steffi,

toll, wie Ihr reagiert und die kleine gerettet habt. Ich denke mal, sie hätte sonst keine Chance gehabt zu überleben. Ich hätte wohl genauso reagiert, den einfach weitergehen und das Kätzchen dem Schicksal überlassen wäre nicht gegangen.
Die kleine ist so süß. Da könnte ich echt schwach werden. Da unsere Katze am Tag des Wirbellosenmeetings gestorben ist, überlege ich schon ab und zu... aber wir haben eine Gruppe von 5 Katzen, die friedlich zusammenleben.
Viele Grüsse
Martina
Zitieren
#10
Hallo Martina,
für uns ist das selbstverständlich.Ich hab auch schon junge Vögel und 2 mal Feldhasen aufgezogen.
Ich kann da einfach nicht weg schauen und Benni ist da nicht anders.
Nun haben wir eben 5 Katzen,die bekommen wir schon Groß.Wenn sie erst mal frisst,geimpft und später Kastriert ist,sind die Kosten ja auch nicht mehr so schlimm.Da kommts dann auf eine mehr nicht mehr an.
Tut mir ja Leid mit deiner Katze! War sie schon alt?
Liebe Grüße Steffi
Die Tierärztin meinte auch,noch ein paar Stunden und das wäre es gewesen....
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#11
hi steffi,
ja, tierliebe hat manchmal keine grenze... und manchmal (siehe das erlebnis mit der polizei) gibt es sie einfach nicht. ich finde es toll, das du die kleine aufgenommen hast... ich hätte es selbst nicht anders gemacht. meine frau hat vor ein paar jahren auch ein katzenbaby gefunden und mit nach hause gebracht. obwohl ich eine katzenallergie habe, haben wir sie behalten...hab ich mir eben tabletten gekauft.
noch mal zu der sache mit der polizei...
ein guter freund von mir ist polizist, und deswegen weiss ich um den umstand der personalknappheit. auf seiner schicht sollten normalerweise 10 beamte auf der wache dienst tun... in realität sind es 6. er hat ungefähr 400 überstunden die er schon seit 2 jahren versucht abzufeiern, geht allerdings nicht. für verkehrkontrollen, etc.. wird die bereitschaftspolizei angefordert, usw, usw...
kurz gesagt: manchmal ist es den beamten einfach nicht möglich, jemanden zu schicken, weil einfach niemand da ist. da ist jede freiwillige ortsfeuerwehr besser aufgestellt.
salü michel

Zitieren
#12
Huhu Steffi

Ersteinmal toll, das ihr si e gerettet habt, teile die meinung ovn olli aber auch!
viel erfolg bei der aufzucht *hehe*

Meine hat immer das wasser ausm aquarium getrunken .. =(, aber.. die lebt ja leider nicht mehr *schnief* - wurde leider von so einem drecksraser überfahren, war aber schon etwas länger her..
Zitieren
#13
momoline schrieb:Tut mir ja Leid mit deiner Katze! War sie schon alt?

Hi Steffi,

sie war 10 Jahre alt. Wir hatten Sie von kleinauf und sie war unser Sorgenkind. Am Anfang war sie sehr oft krank und wir wußten nicht, ob sie es überhaupt schafft. Mit viel Mühe, verbunden auch mit hohen Kosten und nicht zuletzt Ihrem Lebenswillen haben wir es geschafft, ihr ein angenehmes Leben zu bereiten. Sie hat zwar alleine mehr Arbeit gemacht als die anderen 5, aber sie hat das mit Ihrer Liebe und Verschmustheit wieder wettgemacht. Freitagabends hat Sie einen Gehirnschlag bekommen (vermutlich auch noch Hirnblutung). Da ich sie frühestens Montags wieder aus der Tierklinik holen bzw. besuchen durfte, bin ich aufs Treffen gefahren um mich etwas abzulenken. Leider hat sie die Nacht nicht überlebt und wir vermissen sie immer noch sehr.
Viele Grüsse
Martina
Zitieren
#14
Bin ich ja froh, dass Ihr mich nicht gleich zerfleischt habt, weil ich ein bisschen Verständnis für die "Offiziellen" geäußert hab Smile

Aber klaro, wir könnten so ein Tier auch nie da sitzenlassen… Von der Vernunft her wär'S manchmal sicher besser, das weiß man dann meist auch, aber geht eben irgendwie nich. Icon_mrgreen

Felliges und Fedriges kommt allerdings hier nicht rein (leider), das ist wegen Allergien nicht möglich – und da helfen auch leider keine Tabletten. Da kann nur das Notfallspray das allersclimmste kurzzeitig verhindern, aber nur, wenn der Kontakt sofort wieder weg ist. Leider sehr ausgeprägt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
Nein Ollie,ich zerfleische da niemanden.
Es kann erstens nicht jeder Katzen mögen und es gibt wirklich sehr sehr viele Katzen.
Die Hofkatzen und Freigänger gehören einfach Kastriert ,punkt.
Nur bei unseren Bauern ist das noch kaum angekommen.....
Was ein Glück haben wir kaum mit Allergien zu tun!
Bei euch hats da ja ganz schön zugeschlagen!

Die Polizisten sollten ja nichts machen, nur den Feuerwehralarm auslösen,das kostet kaum Zeit und wäre schon möglich gewesen...
Dafür ist die FFF ja auch zuständig,wenn nicht grad was anderes los ist...all zu oft müssen die bei uns ja eh nicht ausrücken.
Egal die kleine ist raus aus dem Rohr. So wie sie schon spielt,denke ich fast das sie schon 3 Wochen alt ist.Ich meine die kleine die ich schon mal aufgezogen habe mit 2 Wochen noch nicht wirklich verspiel gewesen.

Ich denke das sie es schaffen wird,wenn sie den Schock gut wegsteckt.
Trinken klappt auch schon besser!

Mensch kennt ihr nen schönen Grichisch,latein,Indianisch oder sonst was Namen für Hoffnung,Glückspilz oder so in der Art?
Mein Sohnemann kommt mit Hope nicht so ganz klar *gg*

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#16
Hi Steffi,

Latisha- große Hoffnung (indianisch)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#17
momoline schrieb:Nein Ollie,ich zerfleische da niemanden.
Gut Icon_mrgreen

Zitat:Es kann erstens nicht jeder Katzen mögen und es gibt wirklich sehr sehr viele Katzen.
Heee, ich liebe Katzen (kann ja bloß leider keine mehr haben).

Zitat:Die Polizisten sollten ja nichts machen, nur den Feuerwehralarm auslösen,das kostet kaum Zeit und wäre schon möglich gewesen...
Dafür ist die FFF ja auch zuständig,wenn nicht grad was anderes los ist...all zu oft müssen die bei uns ja eh nicht ausrücken.
Nee, das halte ich für einen Trugschluss. Bei uns wird die Feuerwehr oft wegen solcher Geschichten angerufen und die KÖNNEN sich nicht um all das kümmern. Und die Freiwillige Feuerwehr erst recht (!!!) nicht. Überleg mal, wenn die dauernd von der Arbeit wegmüssen, um eine Katze vom Baum (u.ä.) zu holen, wie lange der Arbeitgeber das mitmacht. Zudem: Bei nur zehn Mann für eine Löschgruppe kommen da bei einem Einsatz schnell ein paar Tausend Euro an Arbeitsausfall und tatsächlicher Kosten (für die Allgemeinheit) zusammen – und das dann womöglich, um "Schädlingen" zu helfen, sich noch weiter zu vermehren. Denn das sind wildlebende Katzen im Übermaß (an menschlichen zivilisationen) zweifellos. Bei aller Katzenliebe (die ich wirklich habe), aber da hab ich tatsächlich Verständnis für, dass dies meist nicht mehr gemacht wird.

Und aus dem Grund kann ich ehrlich gesagt auch verstehen, dass die Polizisten keinen Feuerwehralarm für sowas auslösen, denn die wissen auch, dass sie damit letztlich Tausende an Kosten verursachen.

Ich verstehe allerdings trotzdem, dass Ihr als Betroffene Euch aufregt – das wär mir garantiert genauso gegangen, geb ich ganz ehrlich zu. Icon_mrgreen Icon_wink

Und ich hätte auch nicht anders gehandelt als Ihr und versucht, dem Tierchen zu helfen. Freut mich auch sehr, dass es dem äußerst süßen Kätzchen besser zu gehen scheint! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643