Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atya Gabonensis hat schlimme Verletzung! Hilfe!!!
#26
Also, das kann fürchterlich schiefgehen bei der nächsten Häutung, aber es gibt auch durchaus eine reelle Chance, dass alles gutgeht und die Verletzung dann anständig verheilt. Hat durchaus schon vergleichbare Fälle gegeben. Wir drücken also weiter die Daumen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Huhuu,

ich wollte nur kurz berichten, das die Kleine ihre erste Häutung bei mir super hinter sich gebracht hat!

Von der Verletzung ist zwar immer noch ein wenig zu sehen, aber nur noch minimal... ich hoffe mal, dass es jetzt nach jeder Häutung besser aussieht.

Noch mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Kerstin


.bmp   DSC06022.klein.bmp (Größe: 351,62 KB / Downloads: 577)

.bmp   DSC06024.klein.bmp (Größe: 197,81 KB / Downloads: 614)
Zitieren
#28
Hi Kerstin,
toll das du sie durch gebracht hast!
Das schaut so richtig gut verheilt aus.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#29
Hi Kerstin,

hey, ist ja super, ich freu mich echt für dich und die Kleine, das hat sich doch schon super regeneriert und nach der nächsten Häutung schaut sie dann aus als wenn nie etwas gewesen wäre. :biggrin
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#30
Sehr schön Smile

Ich drück die Daumen das alles weiterhin so gut läuft ^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#31
Hallo ihr Lieben,

nur noch mal zur Info:
Gestern hat die Süße ihre zweite Häutung hinter sich gebracht und die Verletzung sieht immer besser aus (eigentlich ist kaum noch was zu sehen)!

Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende,
Kerstin        
Zitieren
#32
Hi kerstin,

wie schöööööön, aber sag mal, wie groß ist sie denn, daß sie sich so schnell schon wieder gehäutet hat?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#33
Hallo Heike,

sie ist jetzt so circa 10-12 cm groß... dass mit der schnellen Häutung hat mich aber auch sehr gewundert (die anderen vier haben sich bis jetzt alle erst einmal gehäutet), ihr Panzer sieht allerdings schön ausgehärtet aus und sie hat heut auch schon wieder ihren Lieblingspatz vor der Strömungspumpe bezogen.

Wie oft ist die Häutung denn normal? Ich hab was von alle paar Monate gelesen, aber die Information im Internet sind ja teilweise doch "sehr" unterschiedlich...

Liebe Grüße,
Kerstin
Zitieren
#34
Hiho,

das ist ja wirklich super. Wieder mal ein positives Beispiel, wo so etwas klappt (meistens geht es nämlich schief, aber es KANN, wie wir hier sehen, durchaus gutgehen).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#35
Huhu,

so, die dritte Häutung hat die Kleine auch hinter sich, jetzt sieht sie wirklich wieder aus wie neu Icon_wink.

Liebe Grüße,
Kerstin
Zitieren
#36
sowas freut einen doch -
wenn man wieder mal so ein problem hat -
nen UV-Filter in den Filterkreislauf reinhängen senkt
die Bakterielle Belastung zusätzlich gewaltig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643