Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Heim
#1
Heute habe ich nun Zeit gefunden, das Becken für die Metopograpsus latifrons einzurichten.
Ich habe noch keine Streitigkeiten beobachten können, und so gehe ich davon aus, das die Masse Länge 40 Breite 40 Höhe 80 ausreichend ist. (Die Pflanze ist schon länger mit neuer Erde und Bewässerung gereinigt :cool) Der Besatz ist 1.2 und das Männchen hat gleich auf dem obersten Ast sStellung bezogen Smile
[attachment=2620]
[attachment=2621]
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#2
Hi,
schönes Terrarium :biggrin .
Welche Salinität hat das Wasser?
Die Lampe würde ich allerdings rasunehmen, weil insbesonders die laitfrons sich gerne unter solchen teilen drunter quetschen und wenn die Lampe an ist, wirds ziemlich heiß :confused .

Agressionen hab ich bei deinen drei auch nicht wirklich feststellen können, nur bei einer Paarung(-versuch) hat dein riesen Männchen den kleineren Weibchen eine Schere abgezwackt.

Und es freut mich das die kleinen dann doch noch angekommen sind. Geb sie bloss in gute Hände ab ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hallo Andre,
Ich habe (wie du gesagt hast 16 g / Liter) Salz hineingerührt. Hoffe das passt?
Die Lampe ist eine Spaarlampe und wird nicht sonderlich heiß, außerdem ist sie über drei cm von der Rückwand entfernt. Sie haben sich schon gut eingelebt, und krabbeln fleißig im Becken herum :-)
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#4
16 gramm passt, ich hatte zwar 18 gramm , aber das ist wohl egal :biggrin
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Morjen zesamme Icon_wink

Heee, ich dachte Du bist Insektenmann?! Icon_mrgreen Bald hast Du ja alle Krabbenarten, die so erhätlich sind *lach* Dich scheint der Virus ja ganz schön gepackt zu haben.

Ja, Becken sieht gut aus, da haben sie schön was zum Klettern. Müssen auch nur unser 80 cm hohes Becken für diese Art fertigmachen. Weiß nur nicht, ob unten genug Wasser ist? Aber wenn sie so viel klettern können, wird es auch interessant zu sehen, ob sie dann nicht mehr an Land sind.

Also, bei 12 bis 17 Promille Salinität geht es ihnen jedenfals gut, soviel können wir bisher sagen. Mehr Salinität geht sicher auch, wahrscheinlich auch weniger. Ob sie mit reinem Süßwasser auch auskommen – wäre durchaus denkbar –, können wir noch nicht sagen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo,
ich muss sagen, dass sie sich mehr an den Ästen aufhalten als im Wasser. Den Landteil mit Moos meiden sie, den hätte ich warscheinlich weg lassen können. In den Mangroven gibt es ja auch so gut wie kein Land, da gibt es Stelzenwurzeln und Stämme. So habe ich das Becken auch eingerichtet.Der Wasserstand beträgt 10 cm ich denke, das es reichen sollte. 7 Liter Wasser haben sie zur verfügung.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#7
Hi,
denke schon das die auch mit Süsswasser klar kommen, da Zenner immer nochwelche hat (keine neue Lieferung erhalten) und die halten die ja bekantlich in Süsswasser und mit obesums zusammen :confused .

Bei mir waren die auch immer nur auf den Ästen und Hohlen Stämmen, waren nur ganz selten im Wasser
Glück auf!
Andre
Zitieren
#8
Zitat:Heee, ich dachte Du bist Insektenmann?! Bald hast Du ja alle Krabbenarten, die so erhätlich sind *lach* Dich scheint der Virus ja ganz schön gepackt zu haben.
Jaja, mich hats erwischt, und so wie es aussieht, werde ich mir auch feste Zuchtstämme zu legen :cool Denn ich möchte schon alles was möglich ist tun um sie auch züchten zu können. Das ist doch das was man anstreben sollte. Glas habe ich schon bestellt, um die Zuchtbecken zu bauen :Icon_wink,
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#9
huhu andreas.. aber zZ betragen die Becken mit Krabben ja noch nichtmal 5%.. das kann noch verdoppelt werden Icon_wink

Gute einstellung, mit den Zuchtbecken, an welche arten denkst du da denn so Icon_wink
> Wann kommt der import aus den Philipps Icon_wink?

gruuß

P.s wer ist zenner / aqua-tropica & garfishindo halten sie nur in süßwasser Icon_wink
Zitieren
#10
Hallo Phil,
ich werde mich erstmal auf den Süßwasserbereich beschränken und erst später in die Salzwasserliga einsteigen :Icon_wink
Philippinen sind soweit gesammelt, Vorabfotos erwarte ich heute oder morgen.
P.S. Phil, dafür sind die Krabbenbecken aber so groß wie 3 oder 4 Insektenbecken. Die nehmen ja viel mehr Platz in Anspruch.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#11
Naja, aber die erste Brackwasser Art haste ja schonmal ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643