Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
300L Becken, und was soll rein?
#1
Hi,

da wir bis jetzt noch keinen gefunden haben, der unser 300ter kaufen möchte, kam mein Mann eben auf die Idee dadraus doch ein Terra zu machen, was dann noch etwas Platz im Kinderzimmer hinter der Türe hätte.

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht. Nur...für Geosesarma und Co. finde ich das Becken doch mehr als Übertrieben.
Das Becken ist momentan noch als Krebsbecken aktiv, wird aber in den nächsten Monaten leer gemacht.

Habt ihr eine Idee, was wir an Krabben dort einsetzen könnten, die so ca. Spider Größe hätten und nicht ganz so scheu wie Geosesarma wären?
Ucas gefallen uns ja auch, aber wie stabil sind die Tiere?
Wir sind bis jetzt allem möglichen offen (ob Terra, Aquaterra, Strandbecken usw)

Die Maße des Becken sind Standartmaße sprich 120x50x50

LG Tanja
Zitieren
#2
Huhu Tanja, also die uca arten würden gehen, klar.. gibt's aber zZ niergends wo du sie her bekommen kannst, stabil sind v.a die uca ecudoriensis, uca tangeri eigtl. auch, aber die werden oftmals in süßwasser gehalten & sterben dann, leider.

Spontan kommt mir diese art: Torhusa cf. Nieuwenhuisi in den Gedanken, sie ist zwar noch sehr neu.. größe sollte aber passen Icon_wink .. vllt. ist diese art auch ein reiz für dich, da sie noch nicht so häufig gehalten wird & du demnach viel mehr selbst erforschen kannst.
Zitieren
#3
Hi,
vieleicht Thaipotamon oder Sesarmops ?
Als Aquarium wollt ihr es dann nicht mehr benutzen, oder?
Sonst gäbe es noch einige Parathelphusa und Syntripsa Arten.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Hi,

da es ein Kinderzimmer ist, und dort auch evtl. irgendwann mal was in die Scheibe fliegen könnte, wäre es dann nicht so toll, wenn 300L auslaufen.
Deswegen eher max. ein Aquaterra oder Strandbecken.

Ok, das beschaffen der Krabben wäre natürlich ein Problem, aber sicher irgendwann lösbar...
Na toll, wenn man nach Torhusa cf. Nieuwenhuisi googelt findet man gleich eine Vogelspinne*grusel....
Hmm mal schauen, Interessant sind sie. Möchte vorerst nur nicht nochmal so einen Reinfall wie bei den Lepidothelphusa sp. nov haben.

LG Tanja
Zitieren
#5
Gut, das ich google so gut wie nimma benutz, brrr

schau mal hier (http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...608&page=1).. dort finnscht einige Infos & bildöör

bekommen tuschte sie bei insektenkönig.de & tropicwater!


was soll in einem kinnazimma denn passieren, bzw. spielt dein sohn fußball im zimma gg?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643