Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbelviecher
#1
Hallo,
in meinem Terra sind lauter kleine weisse Viecher. Sind vielleicht Springschwänze oder ähnliches. Bisher waren die eher unauffällig. Jetzt habe ich das Gefühl die nehmen zu, also immer mehr Tiere. Habe am Anfang gedacht, dass sie gut als Abfallverwerter dienen, aber würden die Viecher auch an Nachwunchskrabben rumknabbern....sind halt so viele.
Habe auch nix verändert, die Krabben bekommen, also nicht mehr zu essen oder so, liegt auch nix fauliges herum....?

Danke euch,
connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#2
Morjen Icon_wink

Oder Weiße Asseln? Die sind gut fürs Beckenklima (Springschwänze aber genauso, aber von denen habe ich kein Bild).
[Bild: DSC_4873.jpg]
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Gut zu wissen, die düsen bei mir auch durchs Becken.

Ein Freund von mir hat sie auch bewusst eingesetzt bei seiner Mantidenzuchtanlage.
Zitieren
#4
Die weißen Asseln, Flo?
Sind hervorragende Resteverwerter und zudem eine gern gesehene Abwechslung auf dem Lebendfutter-Speiseplan der meisten Krabben. Wir haben sie auch gezielt eingesetzt, ich denke nicht, dass sich ein Zuchtansatz aus dem Nichts heraus eigenständig bildet. Und da Trichorhina tomentosa keine heimische Art ist, könnte man sie sich auch nur mit schon "gebrauchtem" Landsubstrat aus einem mit ihnen besetzen Becken einfangen".

@Connie
Ich würde da auch am ehesten auf Springschwänze tippen, sehe in ihnen aber keinerlei Gefahr für deine Krabben – auch nicht bei sehr hoher Populationsdichte. Nun gibt es unter den Collembolen ja mehrere tausend Arten, vll. vergleichst du einfach mal hier den generellen Körperbau, ob deine Krabbeltierchen denen ähneln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
huhu,
die sind so klein, das erkennt man nicht genau, wusseln halt schnell hin und her. Würde laut Bilder im Internet auf Springschwänze tippen. Wie gross werden denn die weißen Asseln? Erkenne ich die mit bloßem Auge???
Die hier nämlich nicht, eher nur einen wuselnden Haufen....!
Werden mal versuchen ein Bild zu schießen.....
Hallo,

so hier....bräuchte mal eine Nahlinse oder so. Ich hoffe ihr erkennt etwas, sind irgendwie nicht viel zum Fototermin erschienen...

[Bild: img5727e.jpg]


[Bild: img5728.jpg]


Danke Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#6
Nabend,

nach Betrachtung des Sachverhaltes stelle ich fest.

Nützliches Krabbelgetier. Baut organische Überbleibsel ab. Sind nicht schädlich für die Krabben !!!

Die Tiere habe ich auch bei meinen Vogelspinnen seit Jahren drin als Putztruppe.

Gruß Abubu
Zitieren
#7
Hi,
jap, eindeutig Springschwänze.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643