Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Krabbeltier ist weg – oder: Das große Krabbeln ist vorbei
#1
Sad 
Gestern haben wir Abschied genommen, nun ist er bei einigen Artgenossen und wird hoffentlich wieder richtig gesundgepflegt. Bedingung war, dass wir irgendwann mal hören, wie es ihm geht und ihn besuchen dürfen!

[Bild: Kaefer-weg1.jpg]

Leider aber mussten wir unser geliebtes Familien-Käferchen abgeben… :-(((  

VW KÄFER CABRIOLET (VW 1303), EZ: 28.11.1978, Tüv/AU bis 7/2009, 50 originale PS, 200.340 km, nur ein Vorbesitzer – unverbastelt! Gute Restaurierungsbasis, als Bastlerfahrzeug!

[Bild: Kaefer-weg2.jpg]
Treu hat er mir zwölf und uns als Familie vier Jahre gedient.

Es macht einfach keinen Sinn mehr, immer nur das Allernötigste zu frickeln, obwohl er jetzt wirklich mal eine richtige Restaurierung bräuchte. Dafür wiederum bietet er sicher eine gute Basis – und für um die 1.000 Euro hätten wir ihn auch sicher nochmal durch den Tüv bekommen –, aber immer nur die gerade anfallenden dringendsten Reparaturen erledigen, das bekommt ihm nicht wirklich gut, davon wird er letztlich irgendwann zu schlecht zum Restaurieren. Noch lohnt es wirklich, aber irgendwann wäre dann keine lohnende Basis mehr da. Meine Familie hat den Käfer und die Kosten lange mitgetragen und ihn auch geliebt, aber… irgednwann ist leider mal Schluss. Und weder Restaurieren (keine Zeit, kein Geld, kein Platz) noch "Aufbewahren" (zu hohe Stellplatzkosten) waren für uns eine derzeit finanzierbare Möglichkeit.

Der Wagen gehörte vom 28.11.1978 bis zum 25.11.1997 einem italienischen Modedesigner in Bielefeld, der ihn als Zweitwagen hatte. Seitdem war er in meinem Besitz (teils als Sommerauto, teils zwischendurch mal ganz abgemeldet, teils als ganzjährig genutztes Winterauto, die letzten Jahre wieder als braver Familien- und Alltagswagen).

IN TIEFER TRAUER… Ollie, Moni, Nadine & Pascal

[Bild: Kaefer-weg3.jpg]
Noch im letzten Jahr hatte er eine neue Kupplung erhalten.


[Bild: Kaefer-weg4.jpg]
Erst 2005 hatten wir ihm…

[Bild: Kaefer-weg5.jpg]
…eine ungenutzte, originale neue Verdeckhaut spendiert.


[Bild: Kaefer-weg6.jpg]
Und im letzten Jahr war er wieder mit beim großen Käfertreffen unseres Clubs…

[Bild: Kaefer-weg7.jpg]
…und hatte viel Spaß mit seinen zahlreichen Artgenossen (siehe http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...-08_10kcr/ )…


Mal im Ernst: Welcher ist schöner? Muss man nicht ernsthaft 'ne Sekunde drüber nachdenken, oder?
[Bild: Kaefer-Passat.jpg]


Unser Sohn/Stiefsohn meinte auch gleich passend, als wir in dem neuen Gefährt saßen: „Jetzt bist Du so ein richtiger Papa!" Gemeint war: "So ein spießiger Typ!" Womit er ja völlig Recht hat! Icon_sad

[Bild: Passat1.jpg]

[Bild: Passat2.jpg]

Naja, dafür isser immerhin auch noch recht zuverlässig, nicht durstiger und recht praktisch. Aber im Sommer im Stau stehen macht damit keinen Spaß mehr – mit dem Cabrio war selbst das immer sehr angenehm!

[Bild: Passat3.jpg]
Das ist also das neue Krabbomobil…

[Bild: Passat4.jpg]
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Oooch Ollie/Moni Nadine und Pascal Icon_sad !!

Ich kann es euch total nachvollziehn, ich weiß noch wie ich gelitten
hab als ich meine geliebte Ente weggeben musste Icon_sad.
Das war vor fast 20 Jahren, mir kommen heut noch die Tränen
wenn ich an meine Daisy denke:cry2 .
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#3
OOOOOhh... da kommen Erinnerungen hoch.
Als wir unseren Bulli BJ 66 selbst restauriert verkaufen mussten sind Tränen geflossen, und wir trauern immer noch ob wohl es nun 10 Jahre her ist.
Dieses Bild steht immer noch auf meinem Schreibtisch Icon_sad
[attachment=2652]
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#4
Danke Flora!

Ja Andreas, Dein Split-Screen sieht auch sehr treu und zuverlässig aus… Und mit den Tränen, da fehlt bei mir auch nich viel… *schnief*
Zitieren
#5
*nickt* fehlen tut er jetzt schon dolle und wenn nu der Sommer endlich mal richtig beginnen möchte werden wir ihn sicher noch schmerzlicher vermissen – aber wir hätten auch nicht wirklich gerne weiter zuschauen wollen, wie er Stück für Stück vor sich hinrottet, weil uns momentan (und leider auch in absehbarer Zukunft) die Möglichkeiten fehlen, diesem Verfall Einhalt zu gebieten :/

Was aber auf jeden Fall bleibt sind für mich fünf Jahre voller wunderschöner Erinnerungen mit diesem völlig einzigartigen, ungewöhnlichen und tollen Auto, das früher mal ein "Jedermann-Wagen" gewesen sein mag, aber inzwischen zu einer echte Rarität wurde und für uns vier hier etwas ganz besonderes war und wohl auch immer bleiben wird.
Und:
BEASTIEPENDENT schrieb:Gemeint war: "So ein spießiger Typ!" Womit er ja völlig Recht hat! Icon_sad
*mal_doll_kopfschüttel*
Kein Auto kann aus einem wundervollen Menschen einen langweiligen Spießer machen! Der Schuh, mein Schatz, wird dir nie passen und das ist gut so!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Ja mein Engel, ich meinte bloß (genau wie Pascal auch *lach*) autotechnisch gesehen spießig. Icon_wink Dass ich insgesamt durch ein neues Vehikel nicht zum Vollspießer mutiere, ist mir schon klar Icon_mrgreen Aber ein bisschen peinlich ist mir so eine Spießerkarre wirklich Icon_redface Naja, nu' mit den Aufklebern ist's schonmal etwas besser.

Aber immer wieder, wenn ich die Bilder sehe, wird mir wieder klar, wie GEIL, wie wunderschön diese Formen des Käfers sind… Kugelporsche passt wirklich! *seufz* Irgendwann mal wieder… Genau wie irgendwann mal ein schöner alter T1 (Bulli) an den Start muss als Kombiersatz… Irgendwie, irgendwo, irgendwann… Naja, et ess wiett ess und et kütt wie't kütt!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Ach ja .. traurig ist es schon ... aber es ist besser so für den Käfer! Vielleicht tröstet euch das etwas ^^

Den Bulli mit der geteilten Frontscheibe ... das ist auch noch ein Traum von mir ... Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8

Herzliche Beileid zur Käferabgabe Icon_sad

kann es nachvollziehen,
hing auch sehr an meinem Capri,
auch wenn kaum mehr als 2 Wasserkästen in den Kofferraum paßten Icon_rolleyes

Aber irgentwann hatte man nicht mehr die Zeit zum Basteln :cry2
Folgte dann ein 72PS gebrauchter Golf II *würg* als Vernunftkauf Icon_sad
Aber wenn man auf´s Auto angewiesen war, muß man leider auch mal vernünftig sein :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#9
Ja, das mit dem Käfer ist echt verdammt schade, ich werde ihn sehr vermissen..
Der Käfer war für mich der Grund, von diesen eklig verbastelten Tuning-Dieselgölfen wegzukommen und in die wunderbare welt der Old- und Yougtimerscene einzusteigen. Das Schrauben mit Ollie daran wird mir wohl am meisten fehlen.. Icon_sad
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#10
Hallo,
das tut mir echt leid. Ich glaube die meisten haben schon so eine
schwierige Abgabe tragen müssen.
Ein Käferchen ist schon etwas besonders. Mein Dad hatte auch einen.
Bin damit gefahren, als ich meinen Führerschein gemacht hatte.
Ach ja...
Meine kleine steht auch total auf Käfer und das ist nicht nur auf die
Tierchen bezogen.
Herbie ist hier allgegenwertig.

Und so schlecht sind auch wieder "Spiesser" nicht! Zähle mich da ja
doch ein wenig drunter.Icon_redface

Leider steht eines fest, wenn man einmal so ein geliebtes Auto hatte,
kann kein anderes es vom Herzen her ersetzen.

Ob nun Speißerauto oder nicht, hauptsache es bringt euch immer
sicher zu dem Ort zu dem ihr möchtet.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hi Püffi,
ich würde soooooo gerne wieder einen Bulli fahren, nur sind die mittlerweile im Preis so gestiegen, das es fast nicht mehr finanzierbar ist.
Irgendwann werde ich aber wieder Bulli fahren. Die modernen Autos mit dem ganzen Schnickschnack den man eigentlich nicht braucht... Computer hier , Computer da, Atomatisches dies und das :question:question:question
Gruß Andreas

out of order
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643