Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Becken
#1
Hi zusammen ,

da mir mein momentanes Vampirbecken ( 60x30x30 Aquarium ) zu klein ist und auch die Luftzirkulation nicht so dolle ist ... dachte ich mir " Ein neues muss her "

80x40x50 Terrarium . Als Rückwand habe ich Kokosmatten genommen , natürlich kommt dort ein 12 L Becken mit Red Fire rein , diverse Verstecke ( tontöpfe , hohllochziegel ) versch. Wurzeln , Moos und das übliche . Habe in einem kl. Wasserteil ein Vernebler stehen .

Als Beleuchtung nehme ich eine Exo Terra Compact Top 45 .

habe mal 2 Bilder gemacht wie es am ende in etwa ausschauen wird .

Gruß Ricardo        
-------------------
Gruß Ricardo
Zitieren
#2
Hi Rico Icon_wink

Schaut doch schonmal gut aus! Icon_wink Ich würde höchstens überlegen, ob man vielleicht ein etwas flacheres, dafür etwas längeres Wasserbecken bekommt. Aber so geht's natürlich auch. Icon_wink

So Nebel sieht ja immer wieder genial aus, wenn der so da langwabert…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Rico !

Was sind das für "Ranken" im Becken ? Sind die biegbar?

LG
Melli
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch !
Melli
Zitieren
#4
Hallo Ricardo,
zwar mag ich so Nebelteppiche rein optisch auch, hätte aber die Befürchtung, dass die Krabben an die Membran herankommen können. Ist das irgendwie abgesichert?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hi auch ,

dann mal ein paar Antworten Icon_mrgreen

Also diese " Ranken " sind Biegsame Künstliche Lianen von einem bekannten Terrarienhersteller .

Was den Nebler angeht der war eigentlich in einem Wasserfall vom selber Hersteller , wird aus 4 Teilen zusammen gesetzt .. dadurch enstehen aber Lücken wo kl. Krabbler durch kommen ... müßte also immer vor dem einschalten der Pumpe und des Neblers schauen ob dort nicht Minis sitzen .
Habe dann nur den unteren Teil genommen ohne die Pumpe , so muß ich dann nur schauen ob auf dem Nebler jemand sitzt .

Jetzt muß ich mir nur etwas überlegen wie ich die Schiebetüren dicht bekomme . Die beiden Scheiben sitzen ja in Führungsschienen und die kl. Lücke zwischen den Scheiben macht mir noch sorgen . Kleine Vampire passen da locker durch .

Jemand einen Tipp ?!

Gruß Ricardo
-------------------
Gruß Ricardo
Zitieren
#6
Hi Rico,

Luftschlauch aus dem AQ-Zubehör (4mm) aufschneiden und reinklemmen. Ansonsten kannst Du auch Gummileisten reinkleben, wie es sie z.B. (!) für Türen/Fenster gibt, damit die nicht so zuknallen. Vielleicht hast Du auch was anderes da an Gummi o.ä. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643