Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Welche Pumpe für MW-Becken?
#26
Hi Andrex,

die "normalen" Tropenbecken haben zwischen 24 und 28 Grad. Ein guter
Mittelwert ist 25 Grad, da bist du auf der sicheren Seite.
Ich denke das Diskussionen schon ok sind solange sie konstruktiv sind ^^.
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#27
(Saturday, 4. July 2009, 8:45)Andrex schrieb: Hi,
also so eine große Disskusion wollte ich eigendlich nicht auslösen, aber wenns so viele Meinungen dazu gibt, ist das ja fast unumgänglich :confused .?

Guten Morgen Andre,
wofür wäre ein Forum gut, wenn nicht zum Austausch verschiedener Meinungen und Infos?

Zur Temperatur: Zimmertemperatur funktioniert hier tatsächlich nur in bedingtem Ausmaß, wenn es zu warm wird, dann ist kühlen unumgänglich. So über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass wir spätestens dann kühlen müssen, wenn die Wassertemperatur die 28 °C vorsichtig ankratzt, dann fangen nämlich die ersten Lebewesen in den Becken an sichtbar zu "schmollen".
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
(Saturday, 4. July 2009, 9:37)Ygra schrieb: Guten Morgen Andre,
wofür wäre ein Forum gut, wenn nicht zum Austausch verschiedener Meinungen und Infos?

Das ist schon klar, aber meine letzte Post war auch nicht abwertend gemeint, sondern eher so, das ich überrascht war das es so eine große Disskusion bzw. soviele verschiedene Meinungen dazu gibt ;-).

Zitat:Zur Temperatur: Zimmertemperatur funktioniert hier tatsächlich nur in bedingtem Ausmaß, wenn es zu warm wird, dann ist kühlen unumgänglich. So über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass wir spätestens dann kühlen müssen, wenn die Wassertemperatur die 28 °C vorsichtig ankratzt, dann fangen nämlich die ersten Lebewesen in den Becken an sichtbar zu "schmollen".

Okay, dann kommt das Becken doch nicht auf den Dachboden.....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#29
Hi,
in nächster Zeit soll ich ein paar Einsiedler von einen bekannten bekommen, leider geht das nur über den Versandweg.....

Der Typ weiß nicht wie er die Einsiedler versenden soll.....

Also: Wie versendt man Marine Einsiedler am besten?
Lieber Fisch-Transportbeutel oder doch Plastikbox?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#30
hi andre,
fischtransportbeutel (doppelt) in styroporbox rein, gut polstern und heatpack an die innenseite des deckels kleben, dann ab zur post und am besten vorher erkundigen, bis wieviel uhr man dasein muss, damit das paket noch am selben tag rausgeht. wichtig: auf´s paket draufschreiben, wo oben ist und zerbrechlich draufschreiben! am besten per express schicken.
salü michel

Zitieren
#31
Jau, und im Beutel bitte viel Luft lassen. Ich würde empfehlen: ca. ein Drittel Wasser, zwei Drittel Luft.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643