Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Krabben verstorben
#1
Sad 
Inzwischen sind mir 5 Krabben gestorben und eine lebt noch,es scheint auch die größte gewesen zu sein.Mir ist auch aufgefallen,seit sie allein im Aquaterrarium ist,ist sie lebendiger und läuft auch rum.Kann man diese Krabbe allein halten,oder soll ich ihr lieber Gesellschaft holen?

lg,Stefanie
Zitieren
#2
Hi,

tut mir wirklich sehr leid wegen deiner Krabben. Sind sie an der Vergiftung gestorben von der du mal geschrieben hast?

Die meisten Krabben sind meines Wissens Gruppentiere.
Soweit ich mich erinnern kann hast du rote Mangrovenkrabben, oder? Die solltest du nicht alleine halten. Wäre besser du besorgst ihr 1 oder 2 Artgenossen.

lg, nyx
Zitieren
#3
Also,an einer Vergiftung sind sie definitiv nicht gestorben,habe das Wasser testen lassen.Vermute einfach mal,daß die Krabben schon was aus dem Geschäft hatten. Icon_eek

lg,Stefanie
Zitieren
#4
Hi Stefanie Icon_wink

Wo testen lassen? Womöglich in dem Laden, wo Du die Krabben her hattest? Die testen mit Streifentests (unbrauchbar) pH, Nitrit und ähnlichen Blödsinn, der wenig bis keine Auswirkungen auf Krabben hat. Da wird sicher nicht auf Kupfer getestet (Tests mit der nötigen Genauigkeit sind selten), auf Herbizide etc. So einfach lässt sich das nicht wirklich testen und zu einer "definitiv"-Aussage würde ich mich daher nicht so einfach verleiten lassen. Icon_wink

Und nein: Pseudosesarma sollte man nicht alleine halten auf Dauer.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Ein Kumpel von mir hat das Wasser getestet,er hat da echt Ahnung drin.In dem Zooladen,wo ich die Tiere gekauft habe,würde ich nie mehr einen Fuß setzen!
Wie es aussieht hat meine Krabbe schon wieder neue Freunde...:cool

lg,Stefanie
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643