Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo Krabben Fans,

mein Name ist Dirk und ich bin Begeisterter Garnelen halter.
Seit kurzem habe ich aber auch Krabben für mich entdeckt.
Am meisten interssiert mich die Madarinkrabbe.
Nun würde ich gerne natürlich in eigenarbeit mein becken ausbauen mit Rückwand usw. Mein becken wird ein 60liter Becken sein, da es mein Platzangebot nicht größer zu lässt. Mandarinkrabben werden nicht sehr groß was mich natürlich sehr begeistert.
So was für mich sehr wichtig ist, Brauche ich einen Filter für das Wasser was den Krabben zur verfügung steht, und brauche ich bestimmte Lichtverhältnisse. Mandarinkrabben verbringen ja viel Zeit auf dem Land.
Hat jemand vieleicht mal ein foto von einem becken wie es aussehen sollte?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Dirk:biggrin
Zitieren
#2
Hallo Dirk,
sehe ich ja gerade erst, dass du dich bei uns neu angemeldet hast. Fühle dich Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile
Mit Geosesarma notophorum (Mandarinkrabben) hast du dir eine wirklich schöne Krabbenart ausgesucht und in einem Becken der Maße, die du dir so vorstellst, können sie bei entsprechender Einrichtung ein sehr gut leben. Jedoch benötigen sie nicht solche Wassermengen, dass eine Filterung überhaupt nötig oder auch realisierbar wäre. eine kleine Wasserschale reicht ihnen völlig.
Vll. magst du erstmal unseren Artensteckbrief zu G. notophorum durchlesen? Hier findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html
Ein geeignetes Becken könnte so aussehen, Wasserbereich dürfte aber ruhig kleiner gehalten sein:

[Bild: 2007-07-03demanietta_DSC_2538.jpg]

oder so:

[Bild: 2007-10-14Geosesarma_sp_blue_DSC_6237.jpg]

[Bild: 2007-10-14lepidothelphusa_DSC_6239.jpg]

[Bild: 2008-01-10_Geosesarma-krathing_DSC_8261.jpg]

[Bild: 2008-07-15_Hemidactylus-DSC_4717.jpg]

[Bild: 2008-10-28-M_aubryi-DSC_0580.jpg]

[Bild: 2009-05-31_Geckos-DSC_9880.jpg]

[Bild: 2009-02-07-Manadarin__DSC4074.jpg]
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Vielen Dank für die nette begrüßung.:biggrin
Ja so hab ich mir das ungefähr vorgestellt. Die Becken sehen sehr schön aus. Ich muss ehrlich sein, das sind die einzigen Krabben die mir wirklich gefallen. Ich habe einige gesehen und ich muss sagen einige sind wirklich hässlich. Was nicht heisst das ich jemanden da zu nahe treten möchte.
Ich steh halt ein bisschen auf Farben. Freue mich schon auf einen regen Austausch an infos.


Grüsse Dirk
Zitieren
#4
Sei unbesorgt, da tritts du niemandem zu nahe, Krabben mögen oder interessant finden bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man alle schön finden muss. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so – wie langweilig würde die Welt ausschauen, wenn alle nur das Gleiche mögen würden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643