Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbenmann gesucht!
#1
Hallo,
nachdem ich nun die Weiber dazugesetzt habe ist mir mein einziger Krabbenmann gestorben. Der arme war so lange allein und jetzt das!

Warum?Weiss ich nicht, lag im Wasserbereich ohne Verletzungen o.ä.

Alle anderen sind fit. Daher suche ich jetzt ein bis zwei neue männliche Tiere. Wer kann mir aushelfen?

lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#2
wie groß ist denn das becken, wieviele mädelz sind darin
wie groß ist der wasserteil?
Zitieren
#3
Hallo,
es ist ein 40er Becken, jetzt übergangsweise. 1/3 Wasseranteil. Rest Humus, aus Quellblock. Pflanzen Grünlilien und Efeutute, Javamoos und Schwimmpflanzen.
Habe heute alles rausgehauen und sie bekommen jetzt ein 60er Becken. Wie beschrieben soll dort die unteren 7cm mit Wasser befüllt werden. Oberen Bereiche verschiedene Landteile.

Jetzt sitzen hier 3einsame Weiber!

lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#4
also für ein 40er becken wäre das eh zuviel mMn..
60er becken sollte ihnhauen Icon_wink
Zitieren
#5
Hi,
hmm...... also ich finde ein 40ziger Becken ausreichend für 4 Krabben.
60ziger wäre natürlich besser, auch wenn man bedenkt das sich der Nachwuchs irgendwann einstellen wird ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Hallo,
ich wollte es besser strukturieren und das geht besser in einem 60er. Ursprünglich war es ein 80er, das ist mir aber zu viel und vorallem muss ich die Nerven meines Mannes schonen!
-danke,lg connie-
Zitieren
#7
Hallo Conny,

wenn ich mich nicht sehr irre, sind die Weibchen ja von mir und mindestens eines davon ist trächtig. Also solltest Du bald mehr als genug Tiere haben^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo PüffiSmile,
habe beim Einsetzen schon geschaut und nix gesehen, dachte aber die sind vielleicht klein und wollte sie nicht stressen.Also ab in das BeckenSmile

Gestern hatte ich alle Mädels draussen und irgendwie sehe ich da keine Eier.Sehe aber auch keine kleinen Krabbler.....Könntest du mir sagen,ob die Eier schwer zu erkennen sind????Icon_sad Und kannst du einschätzen wie lange das Tragen noch gedauert hätte. Könnten die Eier während des Transportes verloren gegangen sein? Aber dann hätte ich etwas finden müssen, oder?

Fragen über Fragen:
Hilfe Connie-----!
-danke,lg connie-
Zitieren
#9
Bei den Mangrovenkrabben sieht man in den ersten Tagen nur etwas filziges an der Bauchklappe, das an den Ritzen hervorquillt. Ich schätze, dass es sich mit den Vampiren ähnlich verhält.
Zitieren
#10
Hallo Conny,

am Anfang sieht man gar keine Eier bei den Vampiren. Mit der Zeit sieht man aber, wenn die Bauchklappe leicht gewölbt ist. Da sind die Eier drunter Smile

Ich bin mir ganz sicher, das Du ein trächtiges Weibchen hast. Wahrscheinlich sogar 2^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
HUHU,
das wäre toll, hatte hier ein Foto gesehen und so sah die Krabbe gar nicht aus?!Ich warte einfach mal ab!Smile



-->
so haber gerade nochmal die Chance genutzt: das grosse Weibchen, hat ja eine dickere Bauchtasche, die vielleicht einen halben mm absteht. Aber das da was drinnen ist erkennt man (frau) nichtSmile.



lg connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#12
Hallo Connie,

auch Mann sieht da am Anfang nichts Icon_wink Es fällt eben nur die gewölbte Bauchklappe auf.
Jungtiere/Eier erkennt man erst ganz am Ende unter der Bauchklappe. Und auch dann nur mit einer guten Lupe oder Ollies Mega-Makrozoomobjektiv^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
okiSmile
was denkst du wann es soweit sein könnte...*neugierigsein

-danke-
-danke,lg connie-
Zitieren
#14
Ich tippe auf 6-8 Wochen^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643