Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Todesopfer
#1
Hallo,

ich musste heute leider mein großes huzardi-Männchen tod aus dem Wasser holen :cry2 :cry2:cry2 Ich könnte heulen... der war doch erst ein paar Wochen bei mir :cry2 :cry2 :cry2

Könnte er mit 3,5 cm Panzerbreite bereits ausgewachsen gewesen sein???

   

Gruß
Carina
Zitieren
#2
nöp, denke nicht, dass er ausgewachsen ist / war..
sollten noch deutlich größer werden

sagmal bist ud dir siche,r dass das tier tot ist, doie augen sehen eher leer aus..
hat das mit dem umtausch eig geklappt?
Zitieren
#3
Auf dem Bild, ist der große noch putz munter gewesen. Und ja, ich bin mir sicher, dass er tod ist. Die Augen sind noch da... Wie groß können die denn ungefähr werden???

Umtausch??? Ich hab doch die Taipotamon behalten, die jetzt übrigens in diesem Becken sitzen...

   

und mir nochmal ein Männchen und ein Weibchen der huzardi zuschicken lassen. Das hatte alles ohne Probleme geklappt...

Und nu das :cry2
Zitieren
#4
Hi,
meine Irgendwo gelesen zu haben das die bis maximal 4,5cm (Carapax), eher 4 cm werden.
Weiß aber nicht mehr wo, oder überhaupt ob das so richtig ist.

Tut mir echt leid um den Männchen, aber leider ist das manchmal so das Tiere ohne ersichtlichen Grund versterben :-( .

Kopf Hoch!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Hallo Carina,
immer wieder schade, wenn ein Tier verendet uns man so gar nichts dagegen machen kann :/
Jetzt hast du noch ein Pärchen P. huzzardi, oder? Wollen wir mal gemeinsam hoffen, dass die beiden sich als stabil erweisen *Daumen_drück*
Mit 3,5cm sind diese Krabben eigentlich noch nicht ausgewachsen, unser Männchen ist hier mit einem Carapaxdurchmesser von 3,417 cm angekommen und hat mit der letzten Häutung sichtbar an Größe gewonnen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
die sollten doch so groß die spidercrabs werden Icon_wink?
Zitieren
#7
(Thursday, 9. July 2009, 16:54)Ygra schrieb: Jetzt hast du noch ein Pärchen P. huzzardi, oder? Wollen wir mal gemeinsam hoffen, dass die beiden sich als stabil erweisen *Daumen_drück*

Ich habe jetzt noch ein Männchen und zwei Mädels... Danke für's Daumen drücken. Hoffe auch, dass mir nicht noch mehr sterben. Aber der noch lebende Mann und ein Mädel haben sich bereits erfolgreich gehäutet und obwohl ich gestern schon sehr deprimiert war, bin ich eigentlich ganz guter Dinge...
Zitieren
#8
wünsche dir viel erfolg Icon_wink
Zitieren
#9
Danke, Phil
Zitieren
#10
Hallo Carina,

ich drück Dir und deinen Krabblern auch die Daumen!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
Auch Dir lieben Dank, Püffi Icon_mrgreen

Hatte erst überlegt, mir wieder ein neues Männchen dazu zu holen, aber angesichts, dass die Krabbler doch etwas größer werden können, werde ich es wohl doch bei meiner 3er Gruppe belassen...
Zitieren
#12
Hallo,

leider musste ich gestern mein letztes Männchen tod aus dem Becken holen. :cry:
Warum er gestorben ist, kann ich nicht sagen, aber meinen beiden verbleibenden Mädels geht es weiterhin gut. Panzergröße war ca. 3 cm. Eine Vergiftung kann es nicht gewesen sein. Es ist nichts neues im Becken hinzugekommen und er hatte bei seinem Tod auch noch alle Gliedmaßen.

Weiß vielleicht jemand, woher ich ein neues Männchen bekommen könnte oder hat vielleicht jemand ein einsames Männchen bei sich zu hause, dass er gerne abgeben würde?

LG Carina
Zitieren
#13
Huhu, das ist sehr schade...
Hmn, ich kenne nur Ollie & Moni die die Krabben halten, sonst niemanden, zZ gibt es diese auch nicht zu kaufen Icon_sad
Zitieren
#14
(Sunday, 31. January 2010, 20:39)Phil schrieb: zZ gibt es diese auch nicht zu kaufen Icon_sad

Ist mir bewußt, Icon_sad aber vielleicht hat ja hier jemand andere Bezugsquellen als die bekannten Internetseiten...
Zitieren
#15
Und noch eine Neuigkeit aus dem Hause Brei...

Gestern sind bei mir diese beiden hübschen P. huzardi angekommen.

Ich hatte Glück, denn Herr Löll hatte gerade letzte Woche ein paar neue Scherenträger dieser Art bekommen. Leider war unter den 45 gefangenen Krabben nur ein Männchen.

Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Männchen von Herrn Löll bekommen habe und auch gleich noch ein weiteres Weibchen dazu Smilie_krabbe

Und das sind die beiden:

Das Männchen

   
   
   

und hier das Weibchen

   
   

Ich hoffe, dass das Männchen sich diesmal als stabiler erweist. Bei den Mädels hatte ich bisher keine Ausfälle. Drückt mir die Daumen :exclaim

LG
Carina
Zitieren
#16
Dann hoffe ich mal dass die sich gut einleben -
und ev Junge geben Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#17
ganz feste Daumens drücken für deine neuen Tierchen Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
(Wednesday, 10. February 2010, 22:16)Krabbenbrei schrieb: Ich hatte Glück, denn Herr Löll hatte gerade letzte Woche ein paar neue Scherenträger dieser Art bekommen.
Oh, das ist ja schön Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#19
viel glück Smile
aber die stehen doch garnet auf seiner website, oder Icon_wink
Nya, sind schicke tiere!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643