Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Mangrovenkrabben-Gruppe
#1
Ich suche eine Gruppe,ca.5 Tiere von Mangrovenkrabben.Vielleicht hat ja jemand zufällig Nachwuchs.Versand sollte möglich sein!

lg,Stefanie
Zitieren
#2
Hmn, Nyxa (is der nick richtig geschrieben) hat ja Nachwuchs, vllt. schreibst du die mal an, die wohnt aber glaub in österreich & die krabben sind noch klein Icon_wink - wenn ike mich nicht tausche

ansonsten interaquaristik hat auch welche ..
wo wohnst du denn?
Zitieren
#3
Wohne in NRW,bei Aachen.

lg,Stefanie
Zitieren
#4
Hab ihr schon Krabben von meinem Nachwuchs angeboten. Allerdings muss ich mich erst erkundigen wie das mit dem versand hier funktioniert und der soll ja auch nicht grade billig sein.

Wie versende ich die Kleinen denn am besten? Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen (den es auch in Österreich gibt)?

lg, nyx
Zitieren
#5
http://www.dhl.at/publish/at/de/services....high.html

glaub aber in österreich ist nur tiertransport erlaubt?
>> http://tiertransport24.com/

die sind sehr zuverlässig Icon_wink
Zitieren
#6
Hi,
ganz normal mit der Post, aber als Paket, nicht als Päckchen. Für Wirbellose gibt es soweit ich weiß keine Gesetze.
Kostet ca. 14 €, die Frage ist nur wie schnell es ankommt.
Express, also innerhalb von 24 Stunden kostet ca. 40€.
Nachgucken kannst du hier: http://www.post.at/tarifrechner.php
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#7
Oder: Du hoffst, dass meine Nachzucht was wird, und wenn, dann wartest du nochmal drei Monate...
Zitieren
#8
Tiere dürfen, soweit ich weis, nicht damit verschickt werden, in össtereich! - bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher Icon_wink
Zitieren
#9
Was wir dir anbieten könnten @Stefanie wäre:
im Oktober sind wir in Österreich und werden dort auch nyx treffen. Wir könnten also vll. dort Krabben von ihr übernehmen, sie mit zu uns nehmen und du könntest sie dann bei uns abholen. Die Strecke Aachen-Recklinghausen ist ja nicht sooo unüberwindlich lang.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
So, nochmal nachgelesen, stimmt, bei der österreichischen Post sind Tiere prinzipiel vom Versand ausgeschlossen, bei der deutschen nur Wirbeltiere, hab ich wohl verwechselt.
Aber es scheint sich ja eine Lösung gefunden zu haben Smile
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#11
Hallo,
Die deutsch DHL hat in ihren AGB`s stehen:
Zitat:3. Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste
von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen
und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen; ausgenommen sind ferner medizinisches
oder biologisches Untersuchungsmaterial, sofern die Regelungen für die Beförderung von gefährlichen
Stoffen beachtet werden;
Copyright 2009 DHL International, Ltd. All Rights Reserved.
Diese Eerweiterung für Wirbellose, hat aber nur die deutsche DHL, alle anderen AGB´s der DHL zeigen nur ein Verbot für Tiere auf, ohne Ausgrenzung der Wirbellosen.
Wobei ich auch schon des öfteren Sendungen aus Östereich geschickt bekommen und nach Östereich geschickt habe.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#12
Hi,

@Eiskristall: Überleg dir Ygras Angebot. Ist natürlich wesentlich sicherer, als die Kleinen zu verschicken. Bis dahin wären sie dann auch groß genug um zu erkennen ob es Mädels oder Jungs sind. Damit tu ich mich im Moment noch etwas schwer, da ich nicht weiß wie weit die Bauchklappe noch wächst oder nicht.

lg, nyx
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643