Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kongo-Graupapagei Sunny
#1
Hi,
dachte mir gerrade, wenn ich mein Jemenchmäleon hier schon vorstelle, muss ich auch meine kleine Schönheit Sunny vorstellen :biggrin .

Sunny ist ein Kongo-Graupapagei, sie wird jetzt bald 3 Jahre alt und ist (wie der Name schon verrät) ein Weibchen.

Hier erstmal ein Bild von der kleinen:

   

Ja und mit ihren 1089 Tagen kann sie schon richtig schön und deutlich sprechen.
Sie spricht folgende Wörter bzw. kleine Sätze:

"Hallo", "Komm mal her", "Kuck-Kuck", "Jo", "Achso", "Ja Komm", "Guck mal", "Ok", "Aua-Au", "Nee","So" und (wenn sie irgendwas haben will) "Sunny ist lieb".

Vor erst 12 Wochen hat sie angefangen zu sprechen, und dafür sind die Wörter und kleine Sätzte schon gut gesprochen. Fast jeden Tag lernt sie was neues, das meiste davon versteht man aber (noch) nicht.

Ein paar kleinere Kunststücke kann sie auch schon, bis jetzt aber nur "Auf den Rücken drehen, Rollschuh fahren und mit einem Füschen an den Kopf packen". Klettern tut sie auch gerne:

   


Ihr Lieblingsessen ist eindeutich Schokolade und Pizza, bekommt sie aber nicht oft :cool , aber Früchte sind auch beliebt:

   


Naja und so ganz Krabbenuninteresiert ist sie nun auch nicht.
Eigendlich sitzt sie jeden Tag auf dem Vampir-Becken und schaut was los ist. Manchmal wenn ich was im Becken mach, darf sie sich auf dem Rand der Scheiben setzten:

   


Vor ein paar Tagen kam ihr 67 (!!!) Jähriger Freund, Coco eine Gelbstirn-Amazone von unseren Nachbarn zur Urlaubsvertretung Icon_mrgreen . Sie verstehen sich immer noch gut, aber der Alterunterschied ist schon zu bemerken.


   


Trotzdem sitzen sie den ganzen Tag zusammen und fressen ein bisschen oder machen irgendwas kaputt:

   

Aber trotzdem ist es so schön so einen Begleiter für´s Leben zu haben, der mir hoffendlich noch viiiele Jahre erhalten bleibt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,
freut mich, dass du Sunny hier im Forum vorstellst, wie ich dir schon die Tage sagte, ein wunderschönes Tier Smile
Hattest du uns ja noch gar nicht erzählt, das die Hübsche sogar Rollschuh fahren kann – fährt sie mit dir mit auf der Schulter hockend oder rollert sie selber mit so einem Teil los?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ne sie hat ihre eigenen Rollschuhe, sind extra welche für Papageien :biggrin .

Sehen so aus:

   

Obwohl Rollschuhe sind es nun auch nich wirklich, eher sone Mischung aus Skateboard und Rollschuh. Mit einem Füßchen hält sie sich am Schuh fest und mit den anderen nimmt sie anschwung :mrgreen .
Wenn sie das nächste mal fährt, kann ich ja mal versuchen ein Foto zu machen...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Hey,

also dass is ja mal ne feine Sache, sieht sicher toll aus :mrgreen

lg,
Tobias
Zitieren
#5
hübsch hübsch.. hattest mir ja schon eniges von deinem papa gei erzählt..
wo lebt der denn? im ganzen haus, oder in deinem zimmer?
Zitieren
#6
Hi,
also Schlafplatz für die kleine ist mein Zimmer, aber tagsüber ist sie im ganzen Haus unterwegs :biggrin .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
(Monday, 13. July 2009, 17:28)Andrex schrieb: Wenn sie das nächste mal fährt, kann ich ja mal versuchen ein Foto zu machen...

Da bitte ich drum. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Morjen Icon_wink

(Monday, 13. July 2009, 16:47)Andrex schrieb: Sunny ist ein Kongo-Graupapagei, sie wird jetzt bald 3 Jahre alt und ist (wie der Name schon verrät) ein Weibchen.
Hm, mir fällt bei dem Namen als erstes Sunny Crockett ein – und der war ganz sicher kein Weibchen Icon_mrgreen

Zitat:Ja und mit ihren 1089 Tagen kann sie schon richtig schön und deutlich sprechen.
Haben wir ja bei unserem Besuch leider nicht mitbekommen – aber dass sie eine sehr hübsche und liebe ist! Icon_wink

Zitat:Ihr Lieblingsessen ist eindeutich Schokolade und Pizza, bekommt sie aber nicht oft :cool
Das solltest Du wirklich weglassen, denke ich. Auch wenn es nur ab und zu ist, da gibt es sicher geeignete "Leckerbissen" als Belohnung oder für mal zwischendurch. Icon_wink


(Monday, 13. July 2009, 17:28)Andrex schrieb: Ne sie hat ihre eigenen Rollschuhe, sind extra welche für Papageien :biggrin .
Neiiiiin, affenstark! Unbedingt Bilder machen, oder noch besser: kleines Video!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Zitat:Das solltest Du wirklich weglassen, denke ich. Auch wenn es nur ab und zu ist, da gibt es sicher geeignete "Leckerbissen" als Belohnung oder für mal zwischendurch. Icon_wink

Ne, das bekommt sie auch nicht so, aber ab und an klaut die sich mal ein Stück ;-).

Zitat:Haben wir ja bei unserem Besuch leider nicht mitbekommen – aber dass sie eine sehr hübsche und liebe ist! Icon_wink

Ja, da ist sie ja mehr oder weniger sofort weg geflogen :biggrin . Leider ist es auch so, das sie bei fremden Personen seehr scheu ist.

Zitat:Neiiiiin, affenstark! Unbedingt Bilder machen, oder noch besser: kleines Video!

Ja, muss mal schauen wann es geht, das Problem ist halt immer nur, das sie nicht jeden Tag Lust darauf hat, und zwingen kann man die nicht :biggrin .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#10
(Monday, 13. July 2009, 22:09)Andrex schrieb: …und zwingen kann man die nicht :biggrin .
Das sollst Du ja auch gar nicht Icon_wink

Kamera muss eben immer griffbereit liegen – wie bei uns Icon_wink
Zitieren
#11
Ist für den Grauen denn auch mal ein Partnervogel geplant? Weil Einzelhaltung geht bei so intelligenten Vögeln auf Dauer nicht gut.

Gruß Abubu
Zitieren
#12
Huhu Andre,

schönes Tier ! Da werd ich ja auch immer schwach. Ich hatte einige Zeit einen Neuguinea-Edelpapagei. Aber eben auf Dauer nicht allein zu halten. Er ist dann zu einem Mädchen gezogen.
Ist das Tier gerade in der Mauser ? Sieht so ein wenig "gerupft" aus... :biggrin
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch !
Melli
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643