Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerflor
#1
... seht an der schönen Gärten Zier, und sehet, wie sie dir und mir sich ausgeschmücket haben

Es handelt sich ausnahmlos um züchterisch unveränderte Wildformen, allerdings sind nicht alle europäischer Herkunft.

1) Acanthus mollis, Weicher Akanthus 2) Yucca filamentosa Fädige Yucca
3) Sempervivum arachnoideum Spinnweb-Hauswurz
4) Succisa pratensis, Teufelsabbiss
5) Inula helenium Alant 6) Phytolacca americana Kermesbeere
7) Anemone japonica Japananemone
8) Filipendula rubra Rotes Mädesüß 9) Lysimachia clethroides Schneefelberich
10) Lavatera thuringica, Thüringer Strauchpappel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
natura magister artium
Zitieren
#2
Wunderschöne Aufnahmen Wolfgang.
Lysimachia clethroides erinnert ein wenig an Flieder, finde ich und bei Phytolacca americana erinnern die Früchte mich an Brombeeren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni

Bilogisch sind die beiden Paare aber ganz und gar nicht verwandt. Die Kermesbeere ist zwar nur schwach giftig, aber trotzdem darf man den Saft nicht mehr verwenden, um z.B. einem schwachen Rotwein etwas mehr Farbe zu geben. In Frankreich Ludwig XIV stand darauf sogar die Todestrafe. Aber vom Geschmack her sind die Beeren auch nicht gerade toll.

LG
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643