Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geothelphusa albogilva Weibchen trächtig
#26
Morjen Icon_wink

Naja, die Frage ist, wielange sie da hängen. Wenn sie schlüpfen und nach einigen Stunden schon abspringen, kann man das kaum Brutpflege nennen. Und wie lange Geothelphusa die Jungen unter dem Pleon tragen, konnte ja hier noch keiner beobachten, mir sind auch keine wissenschaftlichen Dokumente bekannt, wo das stände… Also schaun wir mal! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Hi,
also ich habe gehört die sollen schon ein paar Tage nach dem Schlupf bei der Mutter bleiben, also doch Brutpflege.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#28
Hallo Andre,
von wem hast du darüber gehört?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Von einem Importeur/Exporteur der die Tiere in der Natur selbst gefangen und auch Nachgezogen hat.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#30
ich würde vorschlagen, vorausgesetzt bei mir wird es was mit den Krabben, dann kann ich berichten, ob sie Brutpflege betreiben oder nicht Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#31
Kannst du gerne machen Steffi, nichts desdo trotz ist es generell interessant, wenn man bei neuen Infos erfährt, woher diese stammen, ebenso wie generell Infos immer interessant sind.
Seht ihr, wir teilen alle uns verfügbaren Infos mit euch, schön wäre, wenn es generell eben auch jeder User hier so handhaben würde.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
Hi,
das mache ich ja auch sonst immer.
Nur diesmal war ich mir nicht sicher ob das stimmt bezüglich Gruppenhaltung , weil die ja nach bisherigen Erkentnissen relativ verträglich waren.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#33
Hallo Andre,
inwieweit Infos am Ende wirklich zutreffen, muss man natürlich soweit möglich überprüfen, jedoch muss man von diesen Infos dafür erstmal Kenntnis haben. Und je mehr Infos wir hier zu einzelnen Krabbenarten bekommen, je mehr können wir diese Infos vergleichen und auf Richtigkeit hin betrachten, je mehr können wir alle dran lernen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#34
Stimmt!

Und wenn Du Dir nicht sicher über die Quelle oder deren Wahrheitsgehalt bist, dann schreib es einfach dazu. Dann haben wir alle die Möglichkeit zu versuchen diese Information zu bewerten oder zu verifizieren.

Im Internet verbreiten sich falsche Dinge mindestens genauso schnell wie wahre. Und deswegen fragt Moni ganz zu recht nach den Quellen. Nur wenn wir die Quellen kennen, können wir einschätzen ob das eine zuverlässige Quelle ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643