Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Tier
#1
Hallo,
falls jemand von euch schon mal von diesem Tier gehört oder gesehen hat, würde ich mich sehr freuen, darüber irgendwelche Informationen zu bekommen. Es soll Schnecken fressen und Giftig sein. Mehr weiß ich leider auch nicht
Die größe ist etwa 4 - 5 cm
Und hier mal ein Paar Bilder.
   
   
   
   
   
   
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#2
Hab es schon raus bekommen :-)
das ist die Larve einer Lycidae Käferart. Die larve wird Trilobite Beetle genannt.
Und auf dem Link sieht man wie der Käfer mal aussehen wird
Käfer
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#3
Hi Andreas,

schönes Tier, aber ich muß sagen, als Larve sieht´s besser und vor Allem viel interessanter aus!
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#4
Morjen,

da stimme ich Heike zu 100 % zu! Icon_wink Die Larve sieht wirklich sehr spannend und skurril aus. Wie außerirdisch.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Genau aus diesem Grund musste ich die auch mit nehmen, mich faszienieren solche scurielen Tiere und ich will dann so viel herausfinden wie möglich.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#6
Hey andreas, schickes tier - sah mir am anfang nicht nach Tier aus *gg*
Zitieren
#7
Hey , auch wenn der Thread schon älter ist !
Super Käfer und super Larve!
Die Larve erinnert mich an einen Bandfüßer Smile
Bandfüßer haben halt nur mehr Beine aber zum Teil gibts Arten mit ähnlichen Körperbau Smile
[Bild: mm377-bandfuesser-polydesmus-angustus.jpg]
So mal als Beispiel Smile
Den findest du sogar in Deutschland Smile

Aber vll wusstet ihr das schon Smile
Zitieren
#8
wusste garnicht dass es sowas bei euch gibt. in meiner gegend gibts nur winzige tausendfüssler und Hundertfüsser mit max 7cm länge
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#9
Wo kommst du denn her?

Von den Hundertfüßer her sind das doch bestimmt Steinläufer oder?Smile

Es gibt allgemein auch Bandfüßer verteilt in ganz Europa Smile
Selbst manche farblich auffäligeren Arten kommen aus Spanien Icon_wink
Hab schon von einigen gehört die sie per Zufall in ihren Palmen dabei hatten Smile
Zitieren
#10
ich hab von insekten jetzt nicht wirklich ahnung aber wirklich schönes (wenn auch skurilles )tier
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643