Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das eine CARDISOMA ARMATUM (Harlekinkrabbe)??
#1

Hey brauche mal eure Hilfe Icon_eek
Sollte eine Krabbe für Elke retten Icon_mrgreen
Erst einmal die Bilder
Ist das eine CARDISOMA ARMATUM (Harlekinkrabbe)???

Den Rest schreibt Elke gleich :Icon_wink

   
Männlein oder Weiblein, kenn mich bei dieser Art nicht aus.
Sehr breit für ein Männchen und zu spitz für ein Weibchen ????
2 verschieden Große Scheren deutet wieder auf Männlein, wenn die kleinere nicht regeneriert ist ??
   

   

   

   

   

   

   
Ist nur ein provisorisches Übergangsbecken mit Terrahumus hinten links im Würfel

   

So ich übergebe mich an Elke :mrgreen :mrgreen

Hat Jemand Interesse an dem Tierchen??
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
ich würde auf guanhumi tippen oder auf blaue Malawiseekrabbe?

ich denke es ist keine Harlekinkrabbe.
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Hi,
ich würde auf eine Cardisoma guanhumi (kp, ob der Gattungsname richtig geschrieben ist) tippen.
Bei Cardisoma guanhumi ist das normal das die Scheren unterschiedlich groß sind (hab ich aber auch erst am Samstag von Olli erfahren :biggrin ) .

UND: Es ist eindeutig ein Weibchen, die Spitze der Bauchklappe ist mehr oder weniger egal.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
(Monday, 20. July 2009, 13:17)Zickige schrieb: oder auf blaue Malawiseekrabbe?

*kopfschüttel* Potamonautes lirrangensis ähnelt ihr überhaupt nicht, schau dir dieses Krabbenart doch mal hier im Detail an Steffi

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-837.html

@Ralf,