Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peruanische Samtschrecken
#1
Hier weitere recht neue Mitbewohner in unserer WG
Peruphasma schultei
[Bild: IMG_4610.jpg]
[Bild: IMG_4611.jpg]
[Bild: IMG_4605.jpg]
[Bild: IMG_4607.jpg]
[Bild: IMG_5326.jpg]
Sehr angenehme Mitbewohner!

Liebe Grüße Stefi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#2
Huhuuu Steffi,

schöne Tierchen hast du da. Icon_mrgreen
Jemand im Crustaforum hat sie auch, ihm hab ich damals diesen interessanten Link gepostet: http://de.wikipedia.org/wiki/Samtschrecke.
Ich hab seit Sonntag australische Gespensterschrecken Exatosoma tiaratum, ich hab aber noch nicht die Gelegenheit gehabt sie zu knipsen.

LG Heike
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
Hallo Heike,
na wenn ich dich nicht hätte *gg*
den Link kenne ich schon.
Habe sie von Manfred (darwindeaf) der sie züchtet.
Wenn du magst kannst du gerne Nachzuchten haben.
3 der 7 Tiere sind nun schon Adult.

Wenn ich dir noch erzähle das ich auch noch 6 Füsser mein eigen nenne hihhihi
2 Archispirostreptus gigas
2 Anadenobolus monilicornis und
2 Centrobolus spec. "Mosambik"
jeweils ein Paar leider hab ich noch keine Bilder von ihnen gemacht,das reiche ich aber noch nach.

Bussi Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#4
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
ja wie cool ist das Tierchen denn!!!!
Hab ich ja noch nie gesehen!!!

Echt kraß!!
Könnte mir auch gefallen!


Die Kugler sind halt sehr empfindlich und kaum einen Halter gelingt das sie langfristig am leben zu halten.Aber da gibt es schon sehr schöne Tiere bei.

Intressant sind da ehr Glomeris marginata...aber du kennst dich da ja aus ;-)
LG Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#6
Hallo,
echt schöne Tiere, de habe ich auch schon bei mir gehabt.
@ Heike,
na da hast du aber die Tiere ausgesucht, die mit die schwierigsten Haltungsbedingungen haben. Ich versuche gereade Peripatoides aus Costa Rica zu bekommen, die sind größer als die, die ich aus New Seeland hatte.
Saftkugler habe ich gerade aus den Philippinen bekommen, aber die sind auch äußerst schwer zu Halten.
   
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#7
Huhuuu Andreas,

meld mich schonmal für Peripatoides Nachwuchs an, wenn es denn möglich ist.
Die Roten aus dem Video find ich z.B. cool.
Ich erwarte Bilder in einem extra Thread und wenn du sie hast mal ne PN was so ein Tierchen kosten würde im Verkauf. Icon_wink
By the way: einfach kann jeder. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#8
hi Andreas,ja die Kugler sind intressant!
Aber da lasse ich lieber die Finger davon.
Was mich noch reizt ist ein Pärchen Tonkinbolus dollfusi und ein Pärchen Anadenobolus arboreus gundlachi.
Leider sind die (bei uns in der Gegend) recht schwer zu bekommen.

LG Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#9
Hallo Steffi,
Tonkinbolus dollfusi kann ich dir anbiehten.
   
Die andere Art muss ich mal schaun, ob ich dir die besorgen kann, wird aber schwierig, da die Karibik nicht so oft importiert wird.
Wie viele in welcher Geschlechter verteilung hättest du denn gerne?
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#10
Ich PN dich mal an!
Oh sind die schön!
Ich durfte sie erst einaml in echt sehen.
Einfach toll!
Saften deine viel?
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#11
Hallo,
nein die geben nur bei der Geschlechtsbestimmung etwas Sekret ab. Wenn es schnell geht aber auch gar nicht.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#12
Das ist ja toll!
Die die ich gesehen habe haben total viel gesaftet*gg*
Ohne Handschuhe ging da nix ;-)
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#13
Bei privat? oder auf einer Börse/Geschäft, denn da ist das Tier im Dauerstress.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#14
Auf einer Börse,da hab ich ja auch kein Tier mitgenommen.
Waren nicht so toll die Verhältnisse da.
Meine Füßer sind von privat,da bin ich auch eben mal 150 Km für gefahren *gg*
Aber da weiß ich zumindest was ich habe und habe auch noch ein super tolles Gespräch dabei gehabt.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#15
So ist es bei mir auch meistens... Icon_mrgreen
Kaffe und Kuchen und dabei die Tiere anschauen und ein bisschen small talk.
Ist viel schöner so.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#16
Ja da hast du recht
Wo wohnst du eigentlich? ;-)

Also bis 200Km einfach fahr ich noch wenn es Zeitlich geht.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#17
Ich wohne genau zwischen Gießen und Frankfurt an der A 45 Florstadt OT Leidhecken (Hessen)
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#18
Morjen Icon_wink

Dass die Diplopoden so schwer länger am Leben zu erhalten sein sollen habe ich ja öfter schon gehört. Gerade ist mir mal eingefallen: Habt Ihr mal bei Zoos etc. nachgehört, die sie halten, wie die das machen? Z.B. macht das der http://www.duesseldorf.de/aquazoo/ – vielleicht mal nachfragen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#19
Hallo Olli,
90% der Diplopoden lassen sich problemlos halten, viele Saftkugler auch, nur die Riesenkugler sind so schwer zu halten,
1. weil viele Endemisch leben
2. noch sehr wenig durch Feldforschung herausgefunden wurde
3. Sie mit hohen Themperaturen starke schwierigkeiten haben
4. Das Futter nicht bekannt ist. Flechten ist bei manchen Arten die Hauptnahrung aber warscheinlich ganz Bestimmte. Das ist das eigentliche Hauptproblem, da diese einfach nur verhungern ob wohl ihnen alles geboten wird.Sie werden immer leichter und sterben meist nach 6 Monaten an unterernährung.
Da geht es leider dem Aquazoo genauso wie uns.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#20
Hey Andreas,
das sind ja nur knapp 150Km ;-)

Ich denke da werden wir dich mal besuchen,wenn es denn recht ist ;-)
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#21
Hallo Steffi,
natürlich ist es recht, ich würde mich sogar sehr freuen. Am besten mit einer Terminabsprache, da ich noch einen Hauptberuf nebenbei ausübe. Am Wochenende ist mir das natürlich am liebsten, da wir uns dann mehr Zeit nehmen können.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#22
Klar,
bei mir ist So eh am besten,da ich Sa immer bis 15.30 Uhr arbeiten muss.
Kaffee kochst du,Kuchen bring ich mit *gg*
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#23
Na das hört sich doch klasse an Steffi.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643