Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Vampis und Nachwuchs
#1
Toungue 

Hey Zusammen Icon_mrgreen
wollten mal ein paar Bildchen einstellen unserer Vampis, des neuen Terras und der Babys die noch schwer zu fotgraphieren sind.
Muß auch erst noch mit der neuen Canon umzugehen lernen Icon_mrgreen

   
Terra kurz nach dem der Nebler lief

   
Vampire aus dem Nebel Icon_mrgreen

   

   

   
Baby auf Xaxim

   
Vampi Baby auf dem Moos

   
Das Baby findest Du am Übergang zum Wasser :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Mit dem Nebler ist ja der Hammer....
Vampire im Nebel..........fehlt nur noch Kunstblut.
Szenen aus jedem guten Horrorfilm *g*
Sieht echt klasse aus bei dir.
Zitieren
#3
:Icon_wink nix Kunstblut Icon_eek
Die lieben es wenn die Luftfeuchtigkeit durch den Nebler gestiegen ist.
Er wird aber immer nur per Zwischenschalter für 1-2 Minuten angemacht.
Man muß auch aufpassen das keine Krabbe direkt auf ihm sitzt.Wäre ungesund :Icon_wink

Deshalb ist er auch frei im Wasser mit etwas Abstand zu den Landteilen.

Die Krabbis sind aber das Hobby meiner Frau, ich unterstütze sie nur wenn sie Hilfe mag.

Mein Hobby sind die Zwergkrebse und schöne Krebse bis 12cm Gesamtgröße.

   

   



Statt Kunstblut dann lieber doch Fleisch Icon_eek
(frißt Mückenlarven) :Icon_wink



   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Hallo,
sieht total nach Wohlfühlfeeling aus. Icon_wink Kannst du mal ein Bild vom gesamten Becken einstellen?

Tolle Bilder, mit welcher Canon geschossen?

lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#5
wie kommst du jetzt auf canon?

Futje oder Nikon machen genauso Bilder, wenn nicht bessere, kommt je auch die Ausführung drauf an..
Zitieren
#6

Hey, die Bilder mit Datumseinblendung sind mit meiner alten RICOH 2MB Camera gemacht.
Bei den neueren Bilder experimentiere ich noch mit der neuen Canon EOS 450D mit verschiedenen Linsen, da ich ein 18-55mm als Standard-Objektiv dabei hatte.
Hatte oben das mit der Canon geschrieben!

Neue Bilder lade ich später hoch.

Icon_eek Elke hat schon 22 Babys (2 verschiedene Größen) der Vampis in ein Aufzuchtbecken umgesetzt.
Bilder hiervon folgen ebenfalls :Icon_wink

Bei den Mandarin haben wir auch wieder ganz Minis entdeckt.
Gab wohl wieder einen Wurf, aber die Mamis sieht man bei den vielen Verstecken leider nicht. :cry2
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Hi,

ich sehe das ist ein Terrarium!

So wie ich das sehe wächst das Javamoos auf Land auch sehr gut. Welche Maße hat das Terrarium?

So ungefähr sieht die Planung meines Aquaterrariums auch aus. Wobei ich noch mit der Pflanzenauswahl beschäftigt bin.

Gruß Abubu
Zitieren
#8
Huhu, danke, ich will mir auch die 450er holen und beschäftige mich mit der Objektivfrage. Also die neuen sind mit dem Standart 18-55 geschossen? Wäre ja super!
Prima, finde das Terra sieht toll aus. Wie gesagt freue mich auf ein ganzes Bild von vorn und vielleicht mal eines von dem Landteil - halt größer....danke, lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#9

@Abubu es ist ein 100x50x40 Terra
   
Hey, Conny
bezüglich der Canon kauf dir lieber eine mit einem Objektiv bis 80mm, hast du mehr davon, wegen der Makroausnahmen.(Gibt es als Orginal-Bundle)
Habe mir noch günstig ein Tamron 80-210 zugelegt und lauer gerade noch auf ein Canon oder Tamron bis 80mm als Standardobjektiv.
Desweiteren benutze ich verschiedene Linsen bis zur Macro auf dem Objektiv,um den Macrobereich besser heran zu holen.
Wie oben beschrieben, ich experimentiere noch ;-)
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#10
Juhu,
prima. Will mir das Standartkit holen und dann Objektiv von 55-200 bzw 70-300. Muss aber noch hinter Details steigen. Will mir Sigma holen, mir wurde gesagt die seinen besser als die Tamron (Bildstabilisator usw). Was sagst du? Kann man von dir später Mandrinchen-nachwuchs erhalten?
Warte gespannt auf neue Bilder und freu mich, wenn ich endlich auch kannIcon_wink
lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#11

Hallo...

nachdem die Bicolor uns Freude bereitet haben,
mit ca 50 Babys, habe ich nun auch bei unseren
Vampis wieder einen neuen Wurf
Nachwuchs im Becken gefunden :mrgreen

Werde dann mal wieder ein kleines Becken aufstellen,
um die lieben Kleinen, wie sie gesichtet werden,
umzusortieren. Das kann diesmal aber dauern Icon_sad
da ich dieses Becken nicht wieder auseinander rupfen
will, um die Babys zu separieren. Es ist jetzt gerade
so richtig schön eingelaufen mit Pflanzen etc. Icon_mrgreen und
somit haben die Kleinen genug Möglichkeiten sich
gut vor den Grossen zu verstecken :mrgreen

Nun fehlt noch ein neuer Wurf Babys bei den Notophorum Icon_mrgreen
dann ist mein Babyglück komplett :mrgreen

ä ä @ Püffi: ICH weigere mich nun aber... ebenfalls nochmal zu werfen *lach nach der Hochzeit :mrgreen
Die drei mal spezialisierte Fortpflanzung reicht bei uns Icon_mrgreen Icon_mrgreen
da die Haltungsbedinungen von Krabus Humanus sonst nicht
eingehalten werden können :mrgreen :mrgreen
(Die ganzen Fremdwörter diktierte mir Ralf Icon_redface *lach)


Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#12
Ich finde 3x sind deutlich genug
da liegt man gut über dem Durchschnitt-
freu mich die kleinen Anfang Januar zu sehen Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643