Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche jemanden, der einer Cardisoma armatum ein Zuhause bieten möchte
#1
Hallo Zusammen,
wie schon der Threadtitel aussagt, bin ich heute auf der Suche nach einem Zuhause für eine Vermittlungskrabbe.
Ein Naturkundemuseum hat im Rahmen einer Ausstellung, bzw. dem Ende derselbigen eine männliche Cardisoma armatum abzugeben und würde es gerne in gute Hände vermittelt wissen. Sofern hier zufällig gerade wer mit der Überlegung spielt, sich eine C. armatum zuzulegen oder wen kennt, der dies überlegt, bitte bei mir melden. Das Tier hat vermutlich einen Panzerdurchmesser von 6 bis 7 cm.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2

*lach* Elke rief gerade aus dem Hintergrund:
Icon_eek aber nicht zu uns Icon_eek
Icon_mrgreen
Icon_mrgreen

@ all hätten wenn sie in gute Hände kommt das passende Weibchen
unser Amatum Mädchen
Sie hat eine Carpaxbreite von frisch gehäuteten und gemessenen 67mm Icon_mrgreen

Paßt doch oder Icon_mrgreen

Bei Einzelhaltung hat Monis Tierchen aber Vorrang,
da unsere gut "zwischengelagert" wurde Icon_mrgreen

   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#3
@ Ralf: Naja passend wohl eher nicht, da es sich bei deiner wohl um eine guanhumi handelt (da sie zwei verschieden Große Scheren hat) ;-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
tztztz Ralf,
eurer Krümelchen will gar nimmer vermittelt werden, die Kleene ist froh, dass sie nu endlich ein liebevolles Zuhause hat Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
huhu andre, wie kommst du denn darauf, dass es sich um eine guhami handelt, habe ich was verpasst..
Zitieren
#6
@ Phil:
Du solltest die Beiträge besser lesen:

Zitat:@ Ralf: Naja passend wohl eher nicht, da es sich bei deiner wohl um eine guanhumi handelt (da sie zwei verschieden Große Scheren hat) ;-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
Huhu Andre, ja, das habe ich gelesen, ist ein indiez, aber kein offentsichtliches, denn auch eine armaturn kann 2 unterschiedliche scheren haben.. & da bin ich mir sicher, das es diese art ist... da ich weis von wem, bzw. woher sie kommen ; wenn die mal ne schere flöten gelassen haben...

ist also kein 100% indiez.. Smile
Zitieren
#8
Habe ich gesagt das es eine guanhumi ? Nein, ich habe gesagt das es sich wohl um eine guanhumi handelt.
Außerdem habe ich noch NIE ne Armatum mit zwei verschieden Großen Scheren gesehn.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
Huhu andre, das gibts mit 2 unterschiedlichen scheren, zwar nicht häufig, aber bei den männern ist es sehr häufig os, bei den mädelz eher seltener, aber nicht ausgeschlossen...

hmn, wenn du schreibst, das man sie wohl nicht zusammen halten kann, dann gehe ich davon aus, das du dir sicher bist.. Smile
Zitieren
#10

@ Andre und Phill

RUHEEEEEEEEEEEEE Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Olli bekommt unsere Exuvie und dann wissen wir es genau :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#11
Müßig darüber nun zu diskutieren, wie wir ja schon an anderer Stelle feststellten, werden wir mehr wissen, wenn wir die Exuvie gesehen haben Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Sollten die beiden, wieder erwarten kein zu Hause finden, würde ich die beiden nehmen. Natürlich in ihr entgültiges zu Hause nicht im Verkauf :Icon_wink
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#13
Oh man, wäre auch für mich eine Überlegung wert, aber ich habe leider kein Becken frei und auch keinen Platz...:cry2
Zitieren
#14
Hallo Andreas,
das wäre klasse Smile Die Krabbe wäre ab dem 10. August reisefertig, da endet die besagte Ausstellung. Möchtest du, dass ich dir eine Kontaktelefonnummer schicke, dann könntest du alles hinsichtlich der tierischen Reisemodalitäten direkt mit dem Herren aus dem Naturkundemuseum absprechen, oder willst du erst noch ein paar Tage warten, ob sich noch wer anderes meldet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hallo Moni,
Du kannst mir die Kontaktadresse schicken.Wenn sich bis morgen abend keiner gefunden haben sollte, dann kontaktiere ich den Herrn.
Ich denke jemand der eine armatum sucht, schaut öfters ins Forum.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#16
*nickt* habe dir eine entsprechende PN geschickt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643