Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Grille
#1
Hi,

ich hab ganz vergessen diese Schönheit hier vorzustellen.
Die Dame beherberge ich auch schon seit ein paar Wochen.
Sie ist wirklich GROSS.
Leider weiß ich noch nicht um welche Art es sich handelt aber auch sie kommt aus dem Indo-Pazifischen Raum.
Sie ist ausgesprochen carnivor und nachtaktiv, zudem lebt sie in Höhlen die sie ins Bodensubstrat gräbt und liegt dort bevorzugt auf dem Rücken, warum auch immer.
Störungen mag sie gar nicht, dann faucht sie wie eine Fauchschabe.
So, jetzt ersteinmal ein paar Bilder. (Im Vergleich sind meine beiden anderen Arten noch klein.)
Madame ist ca. 10cm groß.

Edit: Mir ist gerade ihr Name zugeflogen: "Honey", paßt zumindest wegen der Farbe.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#2
Icon_eek Hallo Heike Icon_eek,

ich warte nur noch auf ein Exemplar von dir das du im Pferdestall
unterbringst weil es fürs Terra zu groß ist :Icon_wink.

Wo treibst du nur diese krassen Tiere alle auf Icon_rolleyes????
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#3
Hi Theodora,

ich hab halt einen Zoofachverkäufer der weiß was ich mag und daß ich auch mal für ungewöhnliche Tiere zu haben bin.
Er sagt mir dann was er bekommen kann oder zeigt mir die Stockliste und bestellt dann auch schonmal auf gut Glück (manchmal kann ich dann einfach nicht widerstehen) oder speziell auf meinen Wunsch etwas.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#4
Heike

bin ich froh dass ich soooooo weit weg wohne Icon_mrgreen und unsere hier nicht
so engagiert sind :Icon_wink.
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#5
Hallo Heike,
ich bin regelmäßig in Köln und würde Deinen Zoohändler gerne mal kennenlernen!
Sowas findet man nicht alle Tage.
Also vor dem Monsterhüpfer habe ich dann schon Respekt, ich wußte nicht dass es Grillen gibt, die reine Fleischfresser sind!
LG Marion
Zitieren
#6
Hi marion,

bekommst eine PN.
Ob sie wirklich nur Fleisch frißt kann ich nicht 100% sagen, sie ist bei mir nur noch nicht an etwas Anderes drangegangen.
Durch ihre Lebensweise im Bodengrund vermute ich aber mal daß sie sich in der Natur auch von Würmern, Larven und Insekten ernährt die sie im und auf dem Boden findet.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#7
Ui Heike,
das ist ja mal ein Brummer!
Also ich denke mir Grillen werd ich mich nich anfrenden können *gg* besonders wenn sie 10cm groß sind!
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#8
Ach Steffi,

glaub mir, die sind einfach NUR genial, ich bekomme dich schon noch dahin. Icon_mrgreen
Vor dieser hab ich allerdings auch großen Respekt, noch, ich taste mich so vorsichtig ran, aber die Mundwerkzeuge sind schon richtige Brecher, die knabbert sich sogar die Korkröhre so zurecht daß sie besser reinkommt, das will für mich schon etwas heißen. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#9
Hi,

welcher Händler ist das denn?

Gibts für das Tier keinen lat. Namen?

10 cm, das wäre für manche meiner Riesenvogelspinnen schon zu viel, wenn die tatsächlich noch so wehrhaft ist.

Gruß Abubu
Zitieren
#10
Interesante Art,warum nur ein Einzel Tier? Art erhalt durch Nachzucht wäre shr gut. Aber ich befürchte das es Einzelgänger sind Kanibalismus könnte stattfinden,das Maul ist ähnlich das der grünen Heuferdchen diese fressen auch Insekten.Vergesse das Wasser geben nicht,denn sie trinken. Gruß klaus
Zitieren
#11
Da muss man sich wohl noch eine kaufen. Wobei Einzelhaltung dringend anzuraten ist. Laut den Aussagen die ich im Netz gefunden habe.
Zitieren
#12
Hi,

danke für die Tips. Ich würde sie auch nur einzeln halten, ich glaube nicht daß eine 2. da lange überlebt.
Wenn ich Glück habe hat ja schon eine Verpaarung im Habitat stattgefunden und es könnte trotzdem mit Nachwuchs klappen.
Aktuell hab ich hier 2 Heimchenboxen mit Grilleneiern stehen, 1x von meiner Spalacomimus liberiana und 1x von meiner Lesina sp..
Nu muß ich mich nur noch in Geduld üben und warten ob in ein paar Monaten/einem Jahr was draus wird. Man ist das schwer!
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643