Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Salzvirus greift um sich...
#51
Hi,

schweren Herzens muss ich mitteilen, dass dieses Becken nachher abgebaut wird.
Die Korallen und verbliebenen Tiere gehen zu Olaf einem guten Freund aus Moers, das Lebendgestein geht an Michel für den Aufbau seines neuen Beckens.

Nun, wie kam es dazu?
Da ich wahrscheinlich Ende diesen Jahres ausziehe aber auch mitte nächsten Jahres zwecks Studium zu 99%iger Wahrscheinlichkeit umziehen und zeitgleich mit meiner Freundin zusammen ziehen werde habe ich mich dazu entschlossen das Becken abzubauen. Icon_sad
Ich denke nicht, dass mein Becken die nötige Stabilität besitzt um 2 Umzüge in recht kurzer Zeit zu überleben, noch dazu kam ein Problem mit Schmieralgen/Cyanos.

Sobald ich weiß wo genau ich studieren werde (im besten Falle Bremerhaven) werde und ich dort eine Wohnung bezogen habe, werde ich dort wieder ein neues Aquarium anfangen, dann allerdings direkt größer zum einen der Stabilität wegen und auf der anderen Seite halten sich die Zusatzkosten für ein größeres Becken durch die Entwicklung der LED ins Grenzen.
Dort werden auch alle meine Korallen/Tiere wieder einziehen, Olaf pflegt meine Korallen also ca. 1 Jahr und je nach Wuchs erhalte ich dann die Muttertiere oder ggf. Ableger meiner Korallen per Lebendtierversand, also muss ich mich nicht komplett von ihnen trennen Icon_wink

Ich möchte mich für die Aufmerksamkeit, die Ableger und auch die Hilfe bedanken. Wenn das neue Becken gebaut wird, wird natürlich auch ein Thread hier eröffnet, auch wenn es dann kein Trend-Nano mehr ist Icon_wink

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#52
Hi Chris,

naja, der Michel hat uns ja auch den Rücken gekehrt und pflegt jetzt Zootanks statt Nanos und wird ja auch noch gelitten. Icon_mrgreen Wir wünschen Dir, dass das alles so klappt wie geplant. Und wenn Du wieder zu uns stößt – egal mit wieviel Litern – dann freuen wir uns. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#53
Hallo Chris,
auch wir wünschen dir für alle deine Vorhaben VIEL GLÜCK UND ERFOLG. Auch wir warten hier brav ab, wann dein erster Thread hier wieder läuft.
ALLES ALLES GUTE
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643