Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. August Eröffnungsparty
#1
Am 15.August starten wir den Verkauf in unseren neuen Ladengeschäft (STEINSCHEN HOF - Steinschenstr.5 47199 Duisburg Baerl)

Baerl liegt zwischen Duisburg und Moers!


Am 22. August eröffnen wir das neue Hausriff mit einer Eröffnungsparty ab 11h.
Es wird freie Getränke und Speisen geben.

Dank Zahlreicher Sponsoren aus dem Herstellerbereich wird es eine Tombola mit lukrativen Gewinnen geben.

Auch ein Rahmenprogramm für unsere keinen Aquarianer ist geplant.

Ebenso könnt ihr euch an diesem Tag auf tolle Extraangebote freuen.

Ebenfalls neu ist unsere neue Festnetznummer 02841- 9162250

Mehr über das neue Hausriff erfahrt ihr hier:

http://www.riffgefluester.de/thread.php?threadid=865





Steinschenstraße 5 /47199 Duisburg Baerl
Email: kontakt@haus-riff.eu
Telefon: 02841- 9162250 / 0176 81086173
ICQ 367614353
Aus unseren umfangreichen Sortiment,bieten wir euch auch speziell als Garnelen oder Krabbenliebhaber viele Angebote.
Anläßlich zur Eröffnung bieten wir euch die Möglichkeit spezielle Wünsche zu äußern.Ihr könnt euch daher gerne per Pn, e.mail oder telefon bei uns melden!
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#2
Hi,
also ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ich denke ich werde kommen :biggrin .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hi Oliver,

schade, daß das für Nichtautofahrer mal wieder am Ende der Welt ist.
Trotzdem, interessieren würde es mich schon, kannst du vielleicht mal rausfinden wie man da am Besten mit der Bahn hin kommt von Köln, über Duisburg oder besser anders, und dann mit welchen Nahverkehrsmitteln weiter.
Ist immerhin näher als Lünen. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#4
Hi Oliver!

Ich werde natürlich wie bereits gesagt versuchen an beiden Tagen mal rein zu schauen, besonders aber am 22. :biggrin

Ich war ja schonmal im Laden und mich sagen was ich bis jetzt gesehen habe ist super schön und familiär!
Kann ich nur empfehlen :exclaim :mrgreen

@ Heike
Also ich hab Oliver auch letztens gefragt wie man da mit ÖPNV hin kommt, er meinte es gäbe eine Buslinie die direkt vom Duisburger-Hauptbahnhof dahin fährt (in die Nähe).
Diesen Weg werde ich auch auf mich nehmen Icon_wink

Schönen Gruß
Chris, der Oliver jetzt weiter im ICQ belagert Icon_redface
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#5
Hi Chris,

na super, wenn mir jetzt noch jemand sagt welche Nr. die Buslienie hat, wie die Fahrtrichtung heißt und die Haltestelle an der ich aussteigen muß, dann überlege ich ja schon (überleg...überleg...mmmmmh) ganz ernsthaft ob ich da auch hinkomme am 22. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
Freut mich! Wir haben auch ein nettes Rahmenprogramm.

@Heike Die Haltestelle heißt : Baerler Dorfkirche
nähere Infos zu der Buslinie suche ich noch heraus!

Vorab wollen wir euch darüber informieren,das euch bei euren zukünftigen Besuchen im Hausriff bzw. auf dem Steinschenhof noch weitere tolle Aktraktionen erwarten.

Der Hof ist Mittelpunkt unseres Dorfes und wird zum Beispiel für Kultur und Erlebnisfeste genutzt z.b Weihnachtsmarkt,Kartoffelfest oder Basare und Sommerfeste.An diesen Tagen haben wir dann auch Sonntags zum Anschauen für die Besucher geöffnet.

Ferner befindet sich neben uns ein Hofladen mit Obst und Gemüse,Saft und Weinspezialitäten.Vieles aus eigenen Anbau.

Hier erfahrt ihr einige Infos,sowie eine Anfahrtsskizze.

http://www.steinschenhof.de/

Ganz wichtig: Sollten irgendwelche Krabben oder Garnelenwünsche bestehen,bitte melden!
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#7
hi oliver,
du weisst ja schon, dass ich nicht zur eröffnungsfeier kommen kann....ist eben nicht gerade um die ecke.
allerdings möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dir eine schöne eröffnungsfeier und allen die kommen gutes wetter und einen schönen tag zu wünschen.
salü michel

Zitieren
#8
Na dann mal viel Spaß & Erfolg bei der Einweihung. Ich selber werde nicht kommen, bin ja auch etwas weiter weg vom Ruhrpott (Hamburg).
Aber vielleicht dann beim nächsten Besuch bei Moni & Ollie^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hi Oliver,

werden wir uns auf jeden Fall mal "bookmarken" den Termin. Wünsche? Klar: Krabben, mal was anderes als Percnons, Mithraculus, "Boxerkrabben"… Anemonenkrabben (die keine "Echten Krabben" sind). Z.B. haben wir bei Welke Lünen vor einer Weile mal eine einzelne Calappa ("Schamkrabbe") gesehen. Wir hätten sie sogar geschenkt bekommen (denn wer will sowas schon, obwohl die ja "lieb" sind), aber die war leider vom Sacculina-Krebs o.ä. befallen, und das Risiko wollten wir für unsere anderen Krabben nicht eingehen.

Generell würden wir uns auch freuen, wenn Du Krabben, die Du mit LS bekommst, und die unerwünscht sind (z.B.) weil räuberisch, für uns zurückhalten würdest. Bei vielen Händlern landen sie ja im Abguss oder werden verfüttert. Falls Du Dir unbekannte Arten bekommst, kannst Du uns auch Fotos und/oder Tiere (je nach Fall) schicken und wir können versuchen, sie zu identifizieren und etwas über ihr Verhalten zu sagen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
(Tuesday, 4. August 2009, 13:57)Devil-Crusta10 schrieb: Hi Oliver,

schade, daß das für Nichtautofahrer mal wieder am Ende der Welt ist.
Trotzdem, interessieren würde es mich schon, kannst du vielleicht mal rausfinden wie man da am Besten mit der Bahn hin kommt

Hallo Heike,
alternativ könntest du natürlich auch bis hier zu uns mit der Bahn/Zug fahren und dann nehmen wir dich gerne mit zur Eröffnung *g* Smile

Hallo Oliver,
wie Ollie schon schrieb, kommen wir auch (uns das sogar gerneIcon_wink ) – Bin gespannt auf den Laden und auch die Umgebung. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11

Hey Olli,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Laden Icon_mrgreen

@ Heike:
Von Köln nach Neuss HBF fährt die S-Bahn u.ä. Icon_mrgreen
Ich muß zwar den Samstag arbeiten, aber nur bis ca. 11:00.
wenn Du Dir eine Bahnverbindung suchst die nach 11:00 in Neuss ist,
hole ich Dich da ab und wir nehmen Dich mit dahin.

@Olli und Moni:
Wenn Ihr auch dahin kommt würde ich Euch die Exuvie unserer Krabbe
dort mit hinbringen und müßte nicht vorher bei Euch vorbei kommen Icon_mrgreen
Ist das OK??

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
Hallo Ralf,
tztztz das ist doch kein MÜSSEN, das ist wenn dann ein vorbeikommen DÜRFEN Icon_wink
Aber klar wäre auch die Alternative "mitbringen" okay. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
@Moni : PN folgt Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#14
Hi Ralf,

na das ist doch ein Angebot, nehme ich gerne an, jetzt hoffe ich nur noch daß mir nichts dazwischen kommt.
Ich melde mich Anfang der Woche nochmal wann ich dann da bin, damit wir sehen ob´s paßt bei dir/euch. Könnte aber auch nach Kaarst kommen wenn euch das lieber ist, ist glaub ich kein Problem und wir könnten dann gleich da auf die Autobahn, muß mal nach Verbindungen schauen.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#15
Hi,

na dann wird das ja ein kleines Forentreffen :mrgreen
Wir sollten uns T-Shirts mit "Panzerwelten" oder so drucken, damit man uns direkt erkennt Icon_wink

Ich freu mich aufjedenfall auf den 22.!

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#16
Hi Chris,

willst du sagen du erkennst mich nicht auch so, na also ehrlich, jetzt bin ich aber enttäuscht. :razz:

Nee, find ich schon ne gute Idee, aber ob das so kurzfristig noch geht? Außerdem müssen Olli und Moni dann mit dem Banner/Logo rüberrücken. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#17

Heike, Icon_mrgreen
1x lachen bitte
dann weiß man wo du bist Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
und schnell weg huschen :cool :cool
sonst gibts paar auf den Deckel :mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#18
gibt das ne fortsetzung vom grillen?
salü michel

Zitieren
#19
Na Michel,

überlegst du doch zu kommen? Icon_mrgreen:razz:
Selber Schuld wenn nicht!
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#20
Hallöchen,
hört sich ja gut an und vorallem euch so schnell wieder zu sehen fänd
ich auch toll, aber leider ist Dirk arbeiten und kommt nicht vor halb drei
nach Hause und dann noch nach Duisburg.
Mal schauen....
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#21
(Friday, 7. August 2009, 21:04)Michel81 schrieb: gibt das ne fortsetzung vom grillen?
salü michel

Icon_mrgreen Riff-grillen Icon_mrgreen ??
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#22
Hi Alex,

kommt schon, dann sind wir gerade erst warm gelaufen, du hast dann also noch nicht allzuviel verpaßt. Icon_mrgreen:razz:
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#23
(Friday, 7. August 2009, 14:18)Devil-Crusta10 schrieb: willst du sagen du erkennst mich nicht auch so, na also ehrlich, jetzt bin ich aber enttäuscht. :razz:


Hi,

aber aber Heike, so meinte ich das doch garnicht! :Icon_wink
Ich meinte eher dass wir uns als große Familie zeigen, ich hab ja fast die befürchtung dass wir einen Großteil der Gäste ausmachen... :mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#24
Hi,

na dann müssen wir beim Team eine Druckvorlage für ein offizielles Panzerweltenlogo beantragen, was wir uns dann irgendwo draufladen können (z.B. Speicherkarte) und dann ab damit zu T-Shirt drucken.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#25
Morjen Icon_wink

Uff, Ihr habt ja Ideen. Was schwebt Euch denn vor? Vierfarbig? Ein-, zweifarbig? Wie groß?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643