Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dennerle Garnelen Nanos
#1
Hallo,

wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit der Garnelen Cube Serie von Dennerle gemacht hat. Wie ist eure Beurteilung?

Danke!
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#2
Hi,
also ich habe ein 10 liter Becken seit Dezember letzten Jahres laufen, läuft eigendlich wunderbar, nur finde ich die von Dennerle eigendlich recht teuer und so ein wirklicher Unterschied zwischen anderen billigeren Marken sehe ich da nicht!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hmn, also ohne jetzt andere Firmen loben zu wollen, oder Dennerle nieder machen zu wollen, ich denke, die Nano cubes sind sehr bliebt, das ist fakt.. aber dies liegt meiner Meinung an dem Marketing von Dennerle.. und nicht weil es andere Vorteile hat, klar es kann Vorteile haben, aber eben auch Nachteile

Vorallem in den 10,20,30 liter becken siehts meistens ähnlich aus..
finde die cubics da besser.. aber schlecht sind sie sicherlich nicht, meins steht lallerdings leer Icon_wink
Zitieren
#4
Hallo Oliver,

bei mir steht ein 10 Liter Nano cube. Soweit alles ok, nur die Beleuchtung ist nicht gut. Der Transformator brummt nach 10 Minuten sehr laut. Wenn man so ein Teil im Wohnzimmer stehen hat, nervts Icon_wink

Ob das bei mir einfach Pech ist, oder ein Serienfehler, kann ich nicht sagen.

Den kleinen Nano-Eckfilter finde ich sehr gut. Aber es spricht sicherlich wenig gegen andere Marken, zumal die dennerle Serie nicht gerade günstig ist.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo Namensvetter Icon_wink

Kann den anderen da nur zustimmen (wobei wir selber zugegeben keine praktischen Erfahrungen haben): Sehr beliebt, sicher im Großen und Gazen brauchbar, aber sehr teuer. Wir würden uns sowas nie holen, da es an sich gleichwertige Produkte auch für deutlich weniger Geld gibt. Sie sind halt sehr "in Mode". Davon abgesehen wüsste ich nichts gegen die DennerleCubes zu sagen – wobei ich 10 L für die meisten Zwerggarnelen für etwas klein halte auf Dauer. Es gibt aber Zwecke, wo so ein Becken reicht (bestimmte Schnecken, Kleinstkrebse, Mini-MW-Nano, "Mikrokrabben" {Limnopilos naiyanetri}…).

MW-tauglich sollten sie sein, wie es mit den mitgelieferten Filtern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
(Tuesday, 4. August 2009, 13:15)Hausriff Marinelife schrieb: Hallo,

wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit der Garnelen Cube Serie von Dennerle gemacht hat. Wie ist eure Beurteilung?

Danke!

Hallo Oliver,
für die Haltung welcher Tiere genau gedenkst du diese Cubes in welcher Größe denn einzusetzen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo et all,

meine Frage zielte in die Richtung um mal auszuloten, ob es sich lohnt in dieses Produktsegment einzusteigen und es anzubieten.
In der Tat überschneiden sich in der Nanoaquaristik die Hobbyschwerpunkte.
Ich möchte in Zukunft auch nach dem Schwerpunkt Meerwasseraquaristik , sogenannte Nischen anbieten.
Dazu gehört die Hälterung von Wirbellosen aber auch die bei uns immer noch sehr unbekannten Killifische.
In zb. 30l Nanobecken ist eine Pflege von vielen Meereskleinstbewohnern,Killifischen sowie kleinen Krabben und Garnelen möglich.Ich denke dieser Bereich ist noch stark ausbaufähig.
Hierzu suche ich ein Produkt welches vom Preis sowie von der Qualität her empfehlenswert ist.
Dennerle hat meiner Meinung ein sehr gutes Marketing und ihre Produkte sind allgemein bekannt!
Wichtiger aber sind halt die Anwendermeinungen...Thx
Oliver

Telefon: 0176 81086173
ICQ Nummer 367614353- Skype haus-riff.eu
Zitieren
#8
Hi Oliver,

ich hab einen 20l Cube (nicht selber gekauft sondern geschenkt bekommen).
Aaaalso, hier mal meine Meinung:
Optik des Glaskörpers: -Top

Preis: -finde ich sehr hoch, aber man zahlt wohl Design und Namen mit

Abdeckung: -in meinen Augen unpraktisch (die Plastikhalterungen liegen zu leicht auf, verrutschen ständig, der Glasdeckel läßt zu viel Abstand zur Rückwand, nicht gut bei Bewohnern die auch mal gerne ausbrechen und mir fehlt ein kleiner Griff oder Knopf oder sowas um den Deckel zum Abheben greifen zu können).
Die Verdunstung ist durch diese Abdeckung sehr hoch.
Der Punkt stört mich am Meisten, weil ich Nichts dran ändern kann, noch nicht, ist denke ich nachbesserungsbedürftig seitens des Herstellers!

Bodengrund: -kann ich Nichts zu sagen, hab ihn nicht verwendet.

Eckfilter: -klein, paßt gut ins Becken, von der Handhabung beim Reinigen finde ich ihn total unpraktisch, er ist nicht babygarnelensicher und die Filterkartousche hat nicht so eine Lebensdauer wie ein Filterschwamm, muß also öfter nachgekauft werden (oder man schneidet sich ein Stück Filterschwamm oder so zurecht), hab ihn durch einen Luftheber ersetzt.

Beleuchtung: - bei mir brummt nix und das Becken steht gleich neben dem Bett (@ Püffi: muß wohl an deinem Trafo liegen), beim 20l Becken ist die gleiche Lampe wie beim 30l Becken, steht also etwas über wenn man sie mittig anbringt (hab meine in einer der hinteren Ecken befestigt und diagonal zur vorderen Ecke ausgerichtet, dann paßt´s)

Mein Fazit: Wenn, dann würde ich nur den Cube als solches kaufen, nicht aber das Komplettpaket, und mir dann die anderen Sachen einzeln kaufen oder eben auch nicht.

So, ich hoffe das hilft dir jetzt bei deiner Überlegung.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#9
Hi,
also ich stimme dir in allen Punkten zu, Heike!Nur bei mir war die Beleuchtung schon einmal kaputt (da hat es auch immer so gebrummt), habe aber sofort von Dennerle ersatz Erhalten und jetzt brummt da auch nix mehr ;-) .

Achso:
Bodengrund hab ich verwendet:Find ich eigendlich ganz gut, nur wenn man diesen Nährboden für die Pflanzen mitreinpackt passt kaum mehr Wasser ein, bei dieser ernormen Bodengrundhöhe.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643