Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Emeralds
#1
Sodele, nachdem ich gestern Abend nicht widerstehen konnte habe ich heute schon wieder ein neues Terra am Start

Hier mal die ersten Impressionen der Kleinen :

   

   

   

   

   

aso das Becken hat die Maße 30*30*45 und der Besatz sind 4 Tiere

viel Spaß mit den Bildern
Zitieren
#2
Hey Flo,

gratuliere dir zu den Metasesarma obesums und hoffe daß es diesmal fluppt, ich drücke jedenfalls alle Daumen.
Das Terra gefällt mir sehr gut.
Wie ist denn das Geschlechterverhältnis, die Männchen sind bei mir etwas revierbildend, da könnte die Grundfläche zu klein sein.
Was hast du für Wasser in der Schale, ich hab Brackwasser mit 15g/l und sie lieben es mit Süßwasser besprüht zu werden, da kommen sie richtig aus ihren Löchern hervor und duschen.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
Aloa Heike,

habe auch leicht aufgesalzenes Wasser im Becken und da man die Tiere eh nicht nachziehen kann glaube sogar 4 Weiber also 3 sinds auf alle Fälle.

Ich habe mich so tierisch verliebt.
eigentlich sollten es ja Blaue Vampire werden aber als ich die kleinen Emeralds gesehen habe wars um mich geschehen.

Und vielen Dank auch Heike
Zitieren
#4
Hi Flo,

können schon, ist bloß wie bei jeder Art mit marinen Larvenstadien mit viel Aufwand verbunden.
Ich werde es jedenfalls mal wieder probieren wenn ich den Platz für ein 60ger Aufzuchtbecken habe, alles darunter ist mir leider immer gleich gekippt.
Jaaa, die sind schon sehr schön und so variabel, ich hab eine die ist rosa-hellgrün.
Ach ja, ich würde die Blumentöpfe noch so halb einbuddeln, daß etwas Substrat drin ist, dann können sie da auch ein Bißchen drin graben.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
Danke für den Ratschlag, werd eich heute ode rmorgen umsetzen, weiß ned was besser ist wegen Stressen der Tiere....
Zitieren
#6
Hi Flo,

was mir noch auffällt, das ist ein Terra von EXO-TERRA wenn ich das richtig sehe.
Da ist oben nur so Kunststoffnetz drüber, da würde ich mir noch eine dünne Plexiglasscheibe zuschneiden und drauflegen, dann geht nicht so viel Luftfeuchtigkeit verloren und das Substrat trocknet nicht so schnell aus und die Temperatur ist besser konstant zu halten.
Wenn du täglich sprühst schau immer mal an der Frontscheibe oder an den Seiten zum Glasboden hin, mir ist schon in einem anderen Becken passiert daß oben alles trocken war, ich gesprüht habe und sich unten die Nässe gestaut hat, passiert mir auch nicht wieder.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#7
Jo ist ein Exo Terra....das mit dem Abdecken ist bekannt und bereits gemacht : -)

Hatte die Dinger früher schon für meine Mantiden, da ich sie optisch gut fand und immer wieder günstig rangekommen bin.

Ich habe mich für den JBL Bodengrund entschieden, den habe ich jetzt fürs erste aber auch erstmal richtig nass durchgerührt um mall ordentlich Feuchte im Boden zu haben.


Dienstag gehts ja weiter da kommen meine Stummelschwanzchamäleons, hehe

Ein Zoo habe ich hier.............

Grüße

Flo
Zitieren
#8
Huhuu,

jooooh, den hab ich auch, nur die kleinen Stummelschwänze hab ich NOCH nicht, aber die hab ich auch schon im Auge gehabt.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#9
Hallo Flo,
da hat dich der Krabbenvirus ja deftig erwischt *grins*
Jedenfalls hast du dich mit den Metasesarma obesum für eine sehr schöne und zudem auch relativ präsente Krabbenart entschieden. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Krabblern. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hey Moni, vielen vielen Dank.

Ja Krabben sind einfach was wunderschönes.

Das Terra steht im Wohnzimmer und ich denke sie werden sich nach dem einleben auch mehr zeigen.
Zitieren
#11
Damit es unten nicht zu feucht wird ,kann man Rückwand und eventuell auch die Seitenwänden mit Xaxim - Farnbrettchen mit Aquaselicon bekleben.Diese saugen die Feuchtigkeit auf und Bemoosen mit der zeit,auch Farne können sich bilden.Nur das Licht mus stimmen und es klapt Gruß klaus
Zitieren
#12
Hey Klaus,

danke für den weiteren Tip, werde am Dienstag mal in Laden fahren...

Habe auch kleinere Töpfe ins Becken anstatt den Größeren.

Klettern tun se auch wie wild hab heute eine an der Rückwand und eine sogar an der Decke gefunden, hehe

Wie feucht habt ihr es denn ? Und wie warm ?

Mein Boden ist sehr gut durchgefeuchtet und Warm ist es um die 27 Grad.

Grüße

Flo
Zitieren
#13
Hi Flo,

wie gesagt, derzeit Zimmertemeratur, aber im Winter auch, ich hab keine Heizung dran. Gesprüht wird alle 3-4 Tage oder eben je nach Temperatur, ich schau halt immer wie feucht das Substrat und die Deko ist, und natürlich um die Kleinen zu "duschen", weil sie das so lieben.
Bei den Krampen mit denen du die Tillandsien festgemacht hast würde ich aufpassen, nicht daß die dir rosten, kannst die Pflanzen auch mit Silikon festkleben, oder mit Heißkleber (ein ganz klein wenig abkühlen lassen).
Meine klettern auch in dem Geäst und auf der Korkrückwand herum (ich hab Unmengen an Silikon gebraucht um das dicht zu machen, damit auch nicht die kleinste Krabbe dahinter paßt)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643