Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die sind doch sooooooooooooo süsssss !
#1
Huhu

Eigentlich wollte ich gestern nur zusammen mit meinem Sohn eine Apfelschnecke kaufen, aber es kam ganz anders.
Also nachdem wir nach gut 30 Minuten 1 Apfelschnecke, 2 Zebraschnecken und 1 Pflanze ausgesucht hatten hörte ich meinen Sohn plötzlich sagen " Mama sind die süssssssssssssssss" .Natürlich ging ich sofort hin um zu schauen was er denn so interessantes gesehen hat. Und tatsächlich stand er vor einem Krabbenbecken .
Er brauchte auch nicht lange um mich zu überreden doch 2 mitzunehmen. Problem war die nette Dame konnte mir weder sagen ob Männchen oder Weibchen noch wie alt oder welche Krabbensorte es denn nun genau ist !Also suchten wir einfach die 2 mit der schönsten Farbe aus.Als Name gaben sie Rote Krabbe an .
Hier ein Foto von (ich weiss komische Namen aber meine Kinder stehen total auf Schwammkopf ) Mr Krebs und Patrick .
[attachment=205]
[attachment=206]
[attachment=207]
[attachment=208]
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#2
Hallo Chantale!

Erstmal echt süüüüüssssss!
Da ich ja kein Experte bin, hier nur meine Meinung!
Glaube es sind rote Mangrovenkrabben!
Das heißt du wirst ein Aquaterrarium brauchen!
Einen Steckbrief und Info´s findest du hier im Forum unter
Arten-Steckbriefe! (wie man verlinkt weiß ich leider nicht! Muß ich
mir auch mal erklären lassen)

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Jau, Pseudosesarma moeschii oder P. crassimanum, die typische "Rote Mangrovenkrabbe" eben. Wesentliche Infos findest Du schonmal hier: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=3 . Du kommst hoffentlich nicht auf die Idee, sie mit "Vampiren" zu vergesellschaften! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Huhu


Ich hatte sofort hier im Forum nachgeschaut welche Krabbe es sein könnte und dachte mir auch dass es sich um eine Mangrovenkrabbe handelt .
Neinnnnnnnnnnnnnnn kann euch beruhigen werde sie nicht mit den Vampirkrabben zusammensetzen .Ich habe sie jetzt in dem Aquaterrarium sitzen wo ich ja auch die Fotos hier ins Forum gesetzt habe .
Sobald ich weiss wann ich die Vampirkrabben bekomme werde ich mein 60Liter Aquarium in ein Aquaterrarium umbauen .

bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#5
*grins* siehst du, so beginnt er, der unerklärliche und schleichende Becken-Vermehrungs-Virus Icon_mrgreenIcon_eek
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo,

Also wenn dein Mann mal irgendwann was dazu sagt ....


ICH WARS NICHT ...die dich infiziert hat *pfeifffffffff*

Stell mal schon die Kaffeemaschine an denn die Krabben will ich jetzt auch mal in echt sehen Icon_mrgreen

Und schon sind 3 Becken bestzt und Nummer 4 muss jetzt langsam geplant werden für die Vampire :razz:... bald bist du auch auf 12 so wie ich
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#7
das sieht aber wie zwei männchen aus (oder irre ich mich da )
da könnte es zu stress kommen !
Zitieren
#8
Es sind zwei Männchen. Ich halte auch 3 Männchen und zwei Weibchen, es kommt immer auf den Charakter der Krabben an. Manche benehmen sich, manche "prügeln" sich auch gerne mal.
Zitieren
#9
ich habe ja gesagt: es KÖNNTE zu stress kommen!
mfg roterkrabbler
Zitieren
#10
Bei mir ist es manchmal auch so: Der größte wird vom kleinsten Weibchen verjagt, oder das Kleinste Männchen wird plötzlich ganz groß.
Zitieren
#11
Hi,
also 3 Männer und 2 Weibchen sind mit Sicherheit KEIN (!!!) gut überlegter Geschlechterschlüssel....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#12
Hi

ich hab zurzeit 2 Männchen (Fehlkauf ich wollte ein Pärchen als ergänzung zum Weibchen was vorhanden war -_-) und 1 Mädel das funktioniert bis jetzt ganz gut allerdings hab ich auch jede Menge Blumenpöttchen, Tonröhren und bambusstäbe so das die Tiere sich ausweichen können.
Ich ca. 2 Monaten ist es nur am Anfang zu einem Beinverlust gekommen.
Denke mal das es aber auch charakterabhängig von den Tieren ist solange es geht kann mans machen aber bei Problemen würd ich sie trennen.

LG Denise
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643