Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an Chamäleonhalter
#1
Wollt mal fragen wie das denn jetzt aussieht.. Man liest ja überall das Chamälions frischluftfanatiker sind... Kann man denn als "dauerwohnung" Gaze Terras nehmen oder nicht???
Bsp http://www.echsen-shop.de/Terrarien-Beh-...:1381.html

Schon ma danke..
Lg
Zitieren
#2
Hallo,
dieser Käfig ist dafür gedacht, den Tieren mal Ausgang auf den Balkon zu ermöglichen und echte Sonne zu tanken. Für eine Dauerhaltung warscheinlich ungeeignet.
Wenn man Zeit hat und die Tiere im Auge behalten kann, ist es auch möglich sie auf eine Pflanze mit Stamm zu setzen so daß sie die echte Sonne tanken können. Weiterhin ist es mit diesem Käfig schwierig die nötige UV Beleuchtung für das Chamäleon zu bewerkstelligen.
In den Wintermonaten wird die Zentralheizung mit der sehr trockenen Luft dem Tier zu schaffen machen.
Als Audflugsbehältniss in den Garten oder den Balkon ist dieser Käfig aber gut.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#3
ok.. schon ma danke..

Aber wenn man ma so guckt.. 90% haben ihre Tiere in terras die fast eine komplette seite aus Gaze haben + den deckel und fast die halbe front.. das is ja schon fast wie eins komplett aus gaze oder net??? Versteh des net wirklich

LG
Zitieren
#4
Chamäleons brauchen diese Lüftung! Allerdings haben die Chamäleon-
becken nur eine Seite mit Gaze.
Solltest du ein Becken gesehen haben, welches auch vorne Gaze hätte,
dann könnte es eine Ersatzscheibe für den Sommer sein. Haben wir
auch schon bei den Mantiden gemacht.

Für Chamäleons ist ein richtiges Becken sehr wichtig. Wie schon erwähnt
wurde sind die Gaze Becken nur was für mal den Balkon oder Garten.
Ein solches Becken ist auch für den Bodengrund nicht geeignet.
Genauso wie schon erwähnt, hättest du Probleme mit den Lampen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
ok... also wenn dann am besten eine seite un den deckel aus gaze un den rest aus holz oder so, Richtig??

Lg
Zitieren
#6
Hallo,
ja genau so solltest du es machen.
Das Tier wird es dir danken :-)
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#7
Richtig!:Icon_wink
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
alles klar... au wenn ich net wirklich nen unterschied find Icon_wink

Danke
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643