Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Mitbewohner
#26
Hm, nee, ist mir untergegangen bzw. ich hab noch keine Antwort von Christoph Schubart oder Hsi-Te Shih dazu bekommen. Die beiden sind aber grad in China, da wird das nix… Ich pack es nochmal auf meine Liste Icon_wink
Zitieren
#27
Huhuuu Olli,

wie schaut´s denn aus? *mal lieb guck*
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#28
Upps, Hsi-Teh Shih schreibt: "It's difficult to identify the specimen by morphology. It even looks like Geothelphusa! Probably the best way is DNA identification!" Er schlägt vor, dass wir Peter Ng im Dezember in Frankfurt fragen sollen. Werden wir machen, zwei Leichen haben wir ja… Icon_wink
Zitieren
#29
Hi Olli,

na das hört sich doch super an...ich hab jetzt sogar noch ein 2. Weibchen dazu bekommen daß noch einsam bei Mirco rumgehockt ist.
Nur mit Paarung tut sich noch absolut nichts, aber vielleicht sind sie auch einfach noch nicht reif.
Vielleicht könntest du ihm ja auch Momos und meine Leichen von den Papuas mitbringen und er kann sie genauer bestimmen....wenn schon-denn schon...gelle.
Hach ich freu mich richtig euch in SiFi zu sehen, sag wollt ihr nicht auch zu dem Crustawelt Weihnachtstreffen kommen, ist wieder da wo es letztes Jahr war? Smile
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#30
*kopfschüttel* wird sich zeitlich diesmal nicht arrangieren lassen, wir sind am 4.12 abends schon ausgebucht.
Aber wir werden uns ja dafür den ganzen Tag über auf der Messe sehen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Huhuuuu,

wie schauts denn aus, konnte Peter in Frankfurt etwas dazu sagen?
Die Dame hat sich ja nun seit ewigen Zeiten versteckt und meistens in der Korkröhre aufgehalten, da war nicht viel zu sehen, wollte sie ja auch nicht dauernd stören und hab also meine Neugierde gezügelt. Mein Bauch hat mir dann heute Nacht so gegen 01 Uhr gesagt ich solle dann doch mal schaun und siehe da, es schaut nun so aus.

       

Ich hab die Dame dann gleich separiert...und die Kleinen sind auch schon sehr agil da in Mutterns Bauchklappe, nur zum Loslassen haben sie wohl noch nicht die rechte Lust. *freudifreu* Smilie_krabbe
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#32
glückwunsch, das ist ja schön!!!
Zitieren
#33
Glückwunsch!!! Ist ja klasse! GIbs neue Informationen zur Art?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#34
Hi Andre,

kommt drauf an was Olli oder Moni dazu sagen können. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#35
gratuliere zur Nachzucht -
hoffe du bekommst einige hoch
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#36
Upps… Tut mir leid, wir haben leider nicht an all die ca. 2.000 dinge gedacht, die wir Peter fragen wollen Icon_mrgreen Dieses hier gehört dazu. Ich kann mich auch nicht erinnern, WO wir die eingelegten Exemplare hätten… *grübel*

Aber Glückwunsch anyway! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Hi Olli,

es sei dir verziehen. Icon_wink
Bei mir ist sowas eigentlich im Kühl-oder Gefrierschrank untergebracht. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#38
Bei uns eher nicht, wir legen an sich in Spritus ein, aber aufgrund der besonderen Situation im direkt im Anschluss an den Tag, als du uns die mitbrachtest, können wir heute leider nimmer nachvollziehen, wo die abgeblieben sind. So oder so aber schön, dass sich da nu Minis eingestellt haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
Huhuuuu....

nochmal frag...was hab ich denn da nun?
Vom ersten Wurf ist leider nur 1 übrig geblieben, beim 2. Wurf waren auf einmal alle weg...und jetzt ist gerade der 3. Wurf komplett entlassen und wandert morgen in ein 60ger Aquarium mit Aufsitzmöglichkeiten, der Gesellschaft von 8 Nashorngarnelen und ein paar Tylos und Neritiden.
Jedenfalls finde ich ihr Brutpflegeverhalten erstaunlich.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#40
Morjen Heike Icon_wink

Wir haben die eingelegten Exemplare Freitag in der Uni in unseren Gläsern wiederentdeckt :-) und werden sie uns kommende Woche mit Christoph noch einmal anschauen. Vielleicht kann er mehr dazu sagen oder hat einen tipp, wo man weitersuchen kann. Wir können sie sicher auch dort lassen und man kann sie mal sequenzieren, das sollte erst recht helfen.
Zitieren
#41
Huhuuu Olli,

das wäre natürlich super.
Bin gerade ein Bißchen neidisch...es ist bestimmt super spannend gerade in der Uni.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#42
Soooo,

Babies umgesetzt und gezählt, sind so ca 79 +/- 2-3. Smile
Es sind kleine Größenunterschiede erkennbar, sie haben zwischen 3-4mm Carapaxbreite.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#43
Das klingt doch vielversprechend Smile
Wie schon am Tel gesagt, über einige Artgenossen als Gesellschaft würde sich unser verbliebenes Exemplar aus dem ersten Wurf sicher doll freuen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
Als Futter? Icon_wink Der is ja doch schon watt größer…

Heike: Ich wollte heute eigentlich ein paar Bilder und Infos posten, was wir an der Uni machen. Aber da vorhin beim Indycar-Saisonfinale in Las Vegas bei einem Massencrash mit 15 Autos Dan Wheldon ums Leben kam, was mich doch getroffen hat, verchiebt sich das… Vielleicht morgen Abend!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#45
Hi ihr Beiden,

sorry Olli, aber wer ist Dan Wheldon? Aber trotzdem traurig.

@ Moni,
was hälst du davon wenn ihr mein großes Baby bekommt, ich kann aber noch nichts über das Geschlecht sagen, aber die Größe würde halt passen. Ich überleg ja auch schon dauernd wohin damit...zu den ganz kleinen traue ich mich nicht, aber bei den Großen geht es auch unter, obwohl die sehr friedlich miteinander sind. Und dann wären beide nicht so alleine. Smile

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#46
Hallo Heike,
klar übernehmen wir gerne dein Einzeltier, wenn sich beide vertragen. Ich meine mich zu erinnern, dass unseres ein Männeken ist, aber ich schau nochmal genau nach, wenn wir wieder zu Hause sind. Ändert aber nüscht daran, dass ich mich trotzdem noch für Mininachwuchs anmelde Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
Huhuuu Moni,


das steht außer Frage, klar könnt ihr auch von den Kleinen welche haben, momentan sind sie in einem 60ger mit abgesenktem Wasserstand und Aufsitzmöglichkeiten untergebracht.
Eines ist gestern gestorben, da hat sich eine Tylo drüber gefreut...gut, denn so weiß ich daß Alles sauber gehalten wird. Temperatur ist bei 26°C und es gibt viele Ausweichmöglichkeiten und einen Filter mit Diffusor, mal schaun wie es diesmal wird.
Hab übrigens gerade geschaut, also ich bin mir ziemlich sicher auch ein kleines Kerlchen zu haben, sooo schmal wie die Bauchklappe ist.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#48
Naja, Dan Wheldon war Indycar-Pilot… Icon_sad



Das mit dem Futter hingegen hatte ich nicht so ernst gemeint… Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643