Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ihr Lieben
#1
Wir alle hier werden in den nächsten Tagen und möglicherweise Wochen ohne Ollie auskommen müssen, da er sich seit Montag im Krankenhaus befindet.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht auf Details eingehen kann/werde, ich schreibe die öffentliche Info vor allem deswegen, weil ich nicht möchte, dass irgendwer glaubt, ihn würde dieses Forum und Panzerwelten nicht mehr interessieren. Denn das alles hier ist ihm unheimlich wichtig und sobald es ihm wieder möglich ist, wird er auch wieder dabei sein.
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich hier momentan kaum reinschaue und schreibe, ich brauche im Moment etwas Zeit um mich zu sammeln und pendle aktuell zwischen Zuhause und Krankenhaus hin und her.
Mehr kann ich euch dazu leider erstmal nicht schreiben, denkt einfach ganz feste an ihn mit vielen guten Gedanken.

Moni
Zitieren
#2
Hallo Moni,

ich hoffe Ollie und dem entsprechend euch geht es schnell wieder besser!

Ich werd ihn und auch dich/euch aufjedenfall in meine Gedanken einschließen und etwas positive Energie fließen lassen.
Dass du keine Details oder ähnliches schreiben willst ist klar und sollte von jedem akzeptiert werden!!
Ich wünsche Ollie die besten Grüße und eine schnelle Genesung!

Wenn es etwas gibt wie ich/man euch helfen kann, zöger bitte nicht dich zu melden. :-)

Lieben, aufmunternden und mitfühlenden Gruß
Chris

Sorry wenn irgendwas doof klingt/klang... bin net gut darin sowas zu schreiben...
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#3
hi moni,
ich denke mal, da wird jeder vollstes verständnis dafür haben, dass du dich erst mal um ollie kümmern must.
richte ihm bitte genesungsgrüsse von mir aus. ich hoffe, er ist bald wieder fit.
salü michel

Zitieren
#4
Hallo Olli & Moni,

Ich wünsche dir, Olli eine gute Besserung & viel Kraft, ebenso dir Moni, Ich weis wie sowas ist (in beiden Richtungen, leider)
Ich hoffe, dass du bald wieder fit bist, Olli Smile

Ansonsten schließe ich mich Michel natürlich völligst an, bei soetwas ist es klar & selbstverständlich, dass du dich erstmal um Olli kümmern musst, und ich denke, alle anderen werden für soetwas auch völligstes Verständniss haben!
Das Forum geht seinen gang, da bin ich mir sicher, denn ihr habt etwas echt tolles aufgebaut (soll jetzt nicht so klingen, als dass es euch nicht mehr braucht, das wollte ich nur mal so sagen)

Also viele Besserung dir Olli! und dir viel Kraft, Moni & euren anderen Familienmitgliedern auch.

Grüße Phil
Zitieren
#5
Hey.. ich bin nicht gerade der beste in sowas, desahlb sag ichs einfach kurz und knapp..

Ich wünsche eine gute und möglichts rasche Besserung !!

Werd auf jeden fall trotz Prüfungen ein paar gedanken an euch richten..

Und Moni... Sei stark...

Viele liebe Grüße
Stefan
Zitieren
#6
Hallo,

auch wenn ich ihn nicht grossartige kenne, wünsche ich ihm eine rasche Genesung.

Und für dich wünsche ich viel Kraft.

Lg Leif
Zitieren
#7
Hallo Moni !

Ich wünsche Euch beiden ganz ganz doll viel Kraft, Gesundheit und eine möglichst kurze Krankenhauszeit !!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch !
Melli
Zitieren
#8
Hallo Moni,

auch von mir ein "Gute Besserung" an Ollie, sag ihm, dass wir ihn hier brauchen und er sehr schnell wieder gesund werden muss...

Halt die Ohren steif und Kopf hoch!!!

LG
Carina
Zitieren
#9
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#10
Puuuhhhh.....

Liebe Moni, ich wünsche dir viel Kraft. Richte Ollie einen dicken fetten
Genesungsgruß aus. Drücke Pascal und vorallem Nadine fest von
mir. Unsere Gedanken gehören ganz euch.

Natürlich haben wir alle Verständnis. Und sammel dich erstmal.

Fühl dich ganz fest gedrückt.
Wenn sonst etwas ist, du weißt wie du uns erreichst.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ICH LEBE WIEDER! Dies sogar recht sprichwörtlich – und die Chancen lage wohl bei unter zehn Prozent… Erkläre nachher auch gerne mehr, bin endlich aus dem Khs. zurück… Und werde nun sicher etwas mehr Zeit für mich erstmal haben, Reha… Wie gesagt, ich erkläre später… Nur soviel vorab: Myokardinfarkt und Wiederbelebung von Nicht-Profis vor Ort zunächst (daher die geringe Überlebenschnce, wie mir heut der Oberarzt bei der Entlassung mitteilte)… Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Danke allen schonmal! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Ach Ollie!
Ich freu mich soooo sehr das du wieder da bist!
fühl dich ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#13
Schön, das Du wieder da bist Ollie Smile

Aber sowas von schön !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
Man tut es gut wieder was von dir zu lesen.
Schön das du soweit wieder da bist, allerdings immer schön langsam
und gut auf dich achtgeben.
Immer ein Schrittchen nach dem anderen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#15
Hallo Ollie,

schön das Du wieder da bist :exclaim

Laß es langsam angehen und kurier Dich ordentlich aus :exclaim

LG
Carina
Zitieren
#16
Lieber Olli,

ich freu mich so dich hier wieder zu lesen, du bist hier sehr vermißt worden und ich hoffe daß du uns nicht nochmal so einen Schrecken einjagst, also paß in Zukunft bitte immer gut auf dich auf!
*Knuddels*
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#17
hi ollie,
ich schliesse mich da mal meinen vorrednern an...
ich hoffe mal, dass du bald wieder richtig fit bist... oder wie man auf saarländisch sagt:
"guck dasse dabba werra uff die been kommsch!"
salü michel

Zitieren
#18
Hallo Olli, na das freut mich doch, dass es dir wieder besser geht Icon_wink
Und nicht's zu shcnell machen, kenne das leider von mir, wenn's einem wieder besser geht.. dann will man sofort.. Icon_mrgreen

Grüße Phil
Zitieren
#19
Morjen zesamme!

Ich lebe wieder! So, nu' bin ich also wieder zuhause seit drei Tagen, nachdem ich am 24.8. (Montag) laienhaft ausgedrückt einen schweren Herzinfarkt hatte.

Auslöser dürften der Dauerstress auf Arbeit und das Rauchen gewesen sein. Bin auf Arbeit zusammengebrochen und erinnere mich an fast die ganze erste Woche überhaupt nicht. Ich musste lange reanimiert werden – und die Chancen standen unter zehn Prozent um Überleben, so der Oberarzt. Noch kleiner sei dabei die Chance gewesen, ohne schweren Hirnschaden zu bleiben, aber anscheinend hat auch das hingehauen. Also wie ein Sechser im Lotto etwa… Icon_mrgreen

Nach dem kardiogenen Schock bei akutem Vorderwandinfarkt und dem Setzen zweier Stents mit einem Katheter blieb ich zunächst fünf Tage auf der Intensivstation, wo ich wohl allerhand lustige Sachen anstellte, über die vielleicht Moni berichten wird (ich selbst erinnere mich ja nicht wirklich dran). Wegen des sogenannten Durchgangssyndroms (u.a. nach lebensbedrohlichen Verletzungen) war ich ziemlich verwirrt. Und weil ich dazu ein valium-ähnliches Mittel bekam, um den Nikotinentzug ruhiger zu überstehen.

Am Samstag (fünf Tage später, 29.8.) kam ich auf die "normale" Kardiologiestation und da setzen meine ersten Erinnerungen wieder ein. Ich sah ein TV und dass ich das Formel 1-Rennen in Spa-Francorchamps am Sonntag sehen können würde (dass die IndyCars an dem Wochenende in Sonoma fahren würden, war mir gar nicht bewusst)… Als am Montag oder so Besuch kam, kam irgendwie die Rede auf F1 und ich dachte, ich hätte das Rennen doch nicht gesehen, aber erkannte dann sehr lückenhaft, dass ich mich an einige Szenen durchaus erinnerte, aber nicht durchgehend an das ganze Rennen. Das nur als EIN Beispiel von vielen, dass vieles um mich herum noch ohne mich ablief…

Nach und nach wurde alles koordinierter, auch wenn ich aus verschiedenen Gründen teils immer noch komisch reagierte und mich auch nicht an alles erinnere, jeden Tag kam mein Engel vorbei (dem ich ja gar nicht genug danke kann!!!), meist mit anderen Verwandten oder Freunden – DANKE – und seit drei Tagen (4.9.) bin ich ja wie gesagt zuhause. Mittwoch beginnt die dreieinhalbwöchige Reha bei medicos "Auf Schalke", mal sehen. Derzeit fühle ich mich, als wäre ein Lkw über mich drüber gerollt. Brustbein und Rippen schmerzen bei Bewegungen von der Reanimation (wenn ich husten muss denke ich jedes Mal, "das war's, jetzt krepierst Du", so stark ist der Schmerz). Dazu kommen diverse Prellungen vom Sturz, an den ich mich nichtmal erinnere, schmerzende Augen, weil meine Kontaktlinsen einfach weggeworfen wurden ("sind bestimmt nur Tageslinsen") und die neuen – mal eben 140 Euro, natürlich keine Tageslinsen, die vertrage ich nicht – noch nicht da sind und ich mit Brille einfach nicht klar komme. Verschiedene Blutergüsse von Katheter, Spritzen, Kanülen und und und wandern über meinen Körper, jedes Aufstehen oder Hinlegen ist eine echte Qual. Wenn ich dann liege oder sitze oder stehe, geht es…

Mein Herz ist derzeit knapp halb so leistungsfähig wie normal, FALLS sich das beeinträchtigte Muskelgewebe regenerieren sollte, kann das locker ein halbes Jahr dauern… Mal schauen.

Drei Tage habe ich erstmal allein gebraucht, um alle Mails zu sortieren und Nachrichten zu lesen, in unserem Forum habe ich immer noch längst nicht alles neue durchgelesen…

Dem Teufel nochmal von der Schippe gesprungen, ganz knapp…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#20
10 Schutzengel und eine riesige Portion Glück hattest Du!!!

Bleibt auch im Sinne Deiner Lieben zu hoffen, dass Du daraus lernst und es in der Zukunft ruhiger angehen lässt. Und lass das Rauchen sein :exclaim Ist ne blöde Angewohnheit und es funktioniert auch ohne. Spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren rauchfrei Icon_mrgreen

Ich hab das alles mit meiner Mutti durchmachen müssen, nur sie hat leider nicht daraus gelernt. Sie raucht und trinkt weiter und schmeißt Ihr Leben damit weg. Immer wieder Krankenhausaufenthalte und immer wieder tut es in der Seele weh.

Du hast eine zweite Chance bekommen... Nutze Sie!!!

LG
Carina
Zitieren
#21
Hiho Icon_wink

Nee, Rauchen is nimmer… keine Frage! Jetzt gilt es nur noch, die Gewohnheit zu bekämpfen, Entzug ist ja schon durch… Ich find nur irre, dass meine Ygra das alles ganz selbstverständlich mitmacht UND hier auch noch den Ladenschmeißt und sich um wirklich ALLES kümmert!
Zitieren
#22
Ja, die Gewohnheit ist das Schlimmste. Die berühmte Zigarrete zum Kaffee oder beim netten Zusammensitzen in der Küche oder beim telefonieren oder oder... Aber auch das vergeht und mit der Zeit wirst Du an Zigaretten überhaupt nicht mehr denken. Du schaffst das und Geld spart das enorm Icon_mrgreen

Wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und dass Deine Schmerzen bald nachlassen.

(Monday, 7. September 2009, 11:11)BEASTIEPENDENT schrieb: Ich find nur irre, dass meine Ygra das alles ganz selbstverständlich mitmacht UND hier auch noch den Ladenschmeißt und sich um wirklich ALLES kümmert!

Würde ich nicht anders machen. Für einen geliebten Menschen tut man/Frau halt alles...
Zitieren
#23
Hallo Ollie,

ja, DA war ich auch echt erstaunt als Moni mir am Telefon gesagt hat, das sie dann eben nicht mehr raucht, wenn Du nach Hause kommst. Einfach so.

Einfach klasse!

Ihr schafft das Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#24
Hallo Ollie,

sorry, ich setze mein OS gerade neu auf. Mein Mailprogramm ist noch nicht installiert, deshalb habe ich auf Deine Mail noch nicht geantwortet.

Ehrlich gesagt: Ich bin zutiefst erschüttert = geschockt. Du und Deine Familie haben außerordentliches Glück gehabt.

Wie heißt es so schön: Alles was man sich im Leben angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen. Schwer ist es allemal...

Johannes und ich wünschen Dir gute Besserung und einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt! Moni und den Kindern wünschen wir weiterhin viel Kraft.

Viele Grüße
Renate u. Johannes
Zitieren
#25
Hi Ihr zwei,

danke Euch. Heut war mein erster Reha-Tag und ich bin ganz schön geschlaucht, aber meinem Herzen geht es wohl der Situation entsprechend so gut, wie es besser kaum sein könnte, so der Kardiologe dort. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643