Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und noch ein Vampirbecken...
#1
Hallo Leute!

kurz zu mir: ich bin neu hier im Forum, Studentin, vor kurzem umgezogen, hab jetzt etwas mehr Platz in meinem Zimmer; dachte mir, was tierisches wär ganz nett & bin dann irgendwie von Aquarium/ Fischen über Krebse letzendlich auch zu einem großteil dank dieses tollen Forums dazu gekommen, Krabben als die beste Anschaffung für mich überhaupt anzusehen. (=

Jedenfalls plane ich jetzt, mir in näherer Zukunft ein Krabben-Aqua-Terra zuzlegen (hab so in etwa 3 Wochen etwas Zeit & könnte mal dran arbeiten). Da Ihr anscheinend alle sehr gern Neulingen helft & ich natürlich nix falsch machen will, hoffe ich auch von Eurer Erfahrung profitieren zu dürfen.

Aber genug des süßen Gesäusels, hier kommen die Fakten:
Ich habe vom Speicher daheim noch ein 30*23*23cm Becken rumstehen, wobei ich das allerdings wahrscheinlich wieder zurückbringen werde, da sich da anscheinend nix außer diesen Microkrabben wirklich drin halten lässt. Ansonsten habe ich Platz für ein 60cm Becken und versuche gerade auch auf 1,2,3 eins zu ersteigern.
Ich hätte gern Krabben, die sich sowohl in Wasser als auch an Land aufhalten (zumindest theoretisch, abgesehen von individuellen Präferenzen).
Daraus folgt (= :
(Hab mich in den letzten Tagen/Wochen fleißig durchs Forum gelesen)
Ich war sehr interessiert an diesen Gelb/orange-Arm-Krabben-Import. Die gibt es aber momentan nicht & Eure Erfahrungen mit denen scheinen ja auch eher durchwachsen, deswegen hab ich die erst mal von der Liste gestrichen. Das ausgewogene Wasser/Land-Verhältnis ist mir recht wichtig, deswegen hab ich mich mittlerweile auf (event. blaue) Vampirkrabben versteift.
1. Frage: Ist mir da irgendeine Art durch die Lappen gegangen, die viel besser passen würde?