Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtungsbeispiel
#1
Hi,
Hab nur mal ein paar Bilder reingestellt. Hoffe es gefällt euch?
Falls ihr euch fragt was die Einsiedlerkrabse dort verloren haben, nun sie haben ihren Namen ja nicht umsonst^^

Gruß


Angehängte Dateien Bild(er)
                       
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#2
Hallo David,

schaut soweit ganz gut aus^^. Ist es für Geosesarma Arten gedacht? Wenn ja für welche?
Die Einsiedler bleiben da nicht drin, oder?

Wenn doch, so solltest Du noch eine zweite Waserschale einbringen, so das Du sowohl Salz- als auch Süsswasser anbieten kannst.

Eine Vergesellschaftung von Einsiedlerkrebsen und Krabben ist nicht gut, eine der beiden Arten wird es nicht überleben.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hi
Leider muss ich dich da enttäuschen.. Die Vampirkrabben leben jetzt schon ein halbes Jahr mit den Einsiedlern zusammen und es gab keine Auseinandersetzung geschweigedenn einen Verlust.. mag sein dass das von den jeweiligen Tieren abhängt aber diese WG kommt soweit gut klar^^ und mit Salzwasser UND Süßwasser glaube ich ist mehr oder weniger Luxus und keine Notwendigkeit.. das Wasserbecken wird von den Tieren eh kaum benutzt nur um mal einen Schluck zu trinken oder von den Vampierkrabben zum häuten..

Gruß
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#4
Hallo David,

na da werde ich lieber so rum enttäuscht Icon_wink
Schön, das es bisher gut klappt. Trotzdem sehe ich deine Vampire als gefährdet an. Spätestens den Jungtieren werden die Landeinsiedler gefährlich werden.

Aber wenn man das in Kauf nehmen will, ist das ja ok. Auch ich verfüttere einiges von meinem Nachwuchs (allerdings keine Vampire ;-) )

Zum Thema der 2 Wasserschalen: Da können Moni, Ollie oder Heike sicherlich etwas zu sagen. Ich selber hatte noch nie Einsiedlerkrebse und habe mir mein Wissen nur angelesen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hehe den Nachwuchs würd ich auch nicht den Eisiedlern überlassen^^ wie auch immer vielen Dank für die Tipps Icon_wink

Gruß
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#6
Tja, unseres Wissens nach sterben Einsiedler ohne Salzwasser zwingend. Erstaunt mich sehr, dass es seit einem halben Jahr nur mit Süßwasser (?) klappt – und mit Geosesarma und Coenobita!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hallo David,
wieviel Nachwuchs hattest du denn innerhalb des letzten halben Jahres bei deinen Vampiren und in welcher Besatzstärke leben die Krabben mit wievielen der Landeinsiedlern zusammen?
Ach ja, und da du uns hier ja dein Becken vorstellen möchtest, wären sicherlich Angaben zu den Beckenmaßen nicht uninteressant…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi,
Nun noch keinen Nachwuchs.. und es sind jeweils 2 Exemplare. Vermutlich gab es deswegen noch keinen Nachwuchs, weil die Vampiere sich gegenseitig nicht oft zu Gesicht bekommen trotz eher kleinem ±80er (Kantenlänge) Becken und den Einsiedlern geht es trotz fehlendem Salzwasser blendend sie scheinen die Vampiere übrigens gar nicht zu beachten und umgekehret auch: Hierzu 2 Bilder

Gruß


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#9
die landeinsiedlerkrebse sind voll süüüüüüüüüß.

die landeinsiedlerkrebse sind voll süß

die landeinsiedlerkrebse sind voll süß

die landeinsiedlerkrebse sind voll süß

die landeinsiedlerkrebse sind voll süß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643