Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Da wird man fast neidisch.. XD
#1
Toungue 
Hi,
Mal ansehn: http://farm2.static.flickr.com/1296/5308...743853.jpg
So ein Tier müsste man haben^^ Vermutlich ist dies aber ein Wildfang oder spezieller Import.. Jedenfalls wäre es toll so ein Tier zu pflegen.. -In meinen Augen- Icon_wink wenn aber jemand mehr Info über dieses schöne Exemplar hat: Wilkommen!!^^

Gruß
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#2
Das is ein Cardisoma guanhumi Icon_wink Viel bekannt über die Art, können Autoreifen aufzwicken. Brauchen aber vieeeeeel Platz… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hi und HA hatte ich also trotzdem recht!! Ich hatte vor kurzem ein Bild von genau so einem Tier reingestellt und Phil hatte mir gesagt das sei kein C. guanhumi und der Unterschied zu C. armatum ist sehr eindeutig wo mir Moni auch eine andere erklärung gab.. Hmm??? Icon_mrgreen naja kommt vor

Liebe Grüße und Danke
Danke für die Info aber trotzdem^^ Manieren hab ich noch XD
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#4
Hi David,

es gibt einen schönen Steckbrief zu diesen Tieren von mir, ich hab nämlich so eine Prachtdame.
Hier in englisch http://www.crustaforum.com/board/showthread.php?t=482, es gibt aber auch eine deutsche Version (Wenn ihr wollt könnte ich den auch hier einstellen, Olli, Moni, Püffi? )
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#5
Hi Heike!
Echt schönes Tier aber es scheint mir schleierhaft dass sie beiden wirklich ein und die selbe Art sind....? Hab aber auch ein Prachtweib^^ (C. armatum)

Gruß


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Wir kennen hier doch alle den Spruch: ''WAS?! Schmeißt de die später in'n Topf''? ;P
Krabben: Mehr als nur eine Methode den Partner mit einem teueren Essen zu beeindrucken Icon_wink
Nur Spaß Icon_mrgreen

1 Gecarcoidea lalandii
2 Cardisoma armatum
2 Geosesarma sp. vampir
2 Coenobita clypeatus
Zitieren
#6
Hi Tzomm,

der Unterschied ist nur an den Geschlechtsteilen zu erkennen (bei diesen Arten geht es immerhin auch bei den Weibchen, das ist selten!). Erst ab einer gewissen Größe – und zwar deutlich über 5 cm Carapaxbreite offenbar – sind die Unterscheide (Färbung und großer ScherenARM) augenfällig.

@Heike: Schick doch bitte mal die dt. Version an Moni, danke! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643