Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Hallo aus dem Ruhrgebiet
#1
Hallo zusammen,

bevor ich euch mit Fragen löcher, sag ich mal kurz "Hallo" Icon_mrgreen

Lustigerweise haben mich vor ein paar Jahren Mangrovenkrabben, pseudosesarma moeshi zur Aquaristik gebracht. Damals hab ich quasi alles von Annette Berkelmann "gelernt".

Nach längerer Zeit habe ich diese dann abgegeben und mich nur noch auf Fische und Co beschränkt. Und bin nun bei den Mandarin-Krabben, Geosesarma notopohorum gelandet.

3 Limnopilos naiyanetri halte ich auch noch.

Back to the roots sozusagen.


Und hier hoffe ich auf regen Austausch!



Viele Grüße
Christine
Zitieren
#2
Hallo Christine,
das ist ja erfreulich, dass du dann letztendlich doch wieder zurück zur Krabbenhaltung gekommen bist. Fühle dich willkommen im Panzerwelten-Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Christine,

willkommen in eine der Nachbarstädte hier irgendwo um uns rum. Icon_wink

Ja, am Anfang haben wir auch einiges bei Annette gelernt, heute ist sie auch bei uns im Forum unterwegs… Smile

Achja, und auch brachten die Krabben zur Aqua- und Terraristik. Mit Fischen haben wir es aber trotzdem immer noch nicht. Langweilige Viecher. Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
hi christine,
willkommen hier im forum... ich wünsche dir viel spass hier.

salü michel

Zitieren
#5
(Thursday, 8. October 2009, 0:11)BEASTIEPENDENT schrieb: Mit Fischen haben wir es aber trotzdem immer noch nicht. Langweilige Viecher. Icon_mrgreen

Dachte ich auch immer. Man braucht nur die "Richtigen" Icon_mrgreen
Gruß Christine

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
Zitieren
#6
Ja, aber für Rochen und Haie braucht man einfah mehr Platz, als unsere Wohnung sie hergibt…
Zitieren
#7
(Thursday, 8. October 2009, 10:15)BEASTIEPENDENT schrieb: Ja, aber für Rochen und Haie braucht man einfah mehr Platz, als unsere Wohnung sie hergibt…

neee das ist nicht so meine Größenordnung. Ich finde das mein Dario dario + elassoma evergladei sehr schön balzen und Tateurndina ocellicauda sehr schöne Brutpflege betreibt. Und das alles für Fische unter 4cm Icon_mrgreen Dafür ist doch in jeder Hütte Platz Icon_eek
Gruß Christine

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
Zitieren
#8

Erstmal herzlich WILLKOMMEN hier Icon_mrgreen
Und viel Spaß mit den lieben und freundlichen Helferchen Icon_mrgreen

@ Olli:
Hab doch schon mal gesagt, ihr müßt nur die Wohnung fluten Icon_mrgreen
dann habt ihr genug Platz für viele neue Krabbler Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Schöne Grüße aus Kaarst
Elke und Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643