Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Terrarienebwohner...
#1
Konnte heute Bilder meines neuen Terrarien-Bewohners machen Icon_mrgreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
hi

hehe komische haarige Echse Icon_mrgreen
Als mein kleinster kater das dass lezte mal gemacht hat ist er abgerutscht und in das 112l becken gefallen cO
Er ist alleine nichtmehr rausgekommen also musste ich ihn retten alle fische und der kater habens überlebt ^^

LG denise
Zitieren
#3
Da hatten die armen Fischis bestimmt ganz viel Katzenhaare im Maul :biggrin
Zitieren
#4
*lol* schöne Bilder Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hihi... danke. Ja, das war einfach zu klasse. Dusselige Katze

Diesmal Bilder von den echten neuen Bewohnern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#6
Kürbiskrabben ... cool :-)

Sind sehr interessante Mitbewohner, brauchen aber auch einen größeren Landteil. Sie graben sehr gerne. Oder besser sie graben um *g*
Wie hast Du das Becken denn jetzt eingerichtet?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Also... verkauft wurden sie als Geothelphusa sp.....
Und da hieß es Lanteil... mit Wasser zum Füße Baden. Ist also ein 20x30x15 Wasserteil, der Rest Land. Terrarienhumus, Pinienmulch drauf, dadrauf Sphagnum. Pflanzen kommen noch... wässern
Zitieren
#8
Also ganz spontan (habe derzeit keine Literatur zur Verfügung) würde ich Geotelphusa ausschließen. Ollie hatte versucht die Tiere zu bestimmen, war aber nicht sicher und hatte eher sundatelphusa vermutet. Aber egal ... sie haben auf jeden Fall die richtigen Haltungsbedingungen genannt.

Meine sind durchaus auch im Wasser unterwegs, meist aber an Land.

Bin mal gespannt was Du uns da in Zukunft noch berichten kannst. Meine haben gut 2 Monate gebraucht bis sie sich eingelebt hatten und ich sie öfters zu Gesicht bekomme.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
och... sie sind recht mobil. Habe sie aber auch erst seit heute. Mir ist eigentlich egal, was für eine Art. So lange mein Terra passt... finde die Tiere total schön. Sie krabbeln recht offen durchs Becken, baden.. klettern ein wenig.
Mal gucken, wie es mit Futter ist
Zitieren
#10
So, die Bewohner sind noch immer munter... eins der Männchen hat sich eine Kuhle unter einem Korkstück gegraben und sitzt da, ein Mädel und das kleine Männchen sind im Wasser und das andere Mädel ist in der Höhle.
Regelmäßig streifen sie durch Becken und klettern rum.
Nur gefressen haben sie, glaub ich, noch nix. Aber kann ich nicht genau sagen. Gab nix abgezähltes---
Zitieren
#11
Sie leben sich langsam ein. Ihr Futterfavorit zur Zeit: überreife Banane...
[Bild: IMG_4091.jpg]
[Bild: IMG_4093.jpg]
[Bild: IMG_4098.jpg]
[Bild: IMG_4100.jpg]
[Bild: IMG_4101.jpg]
[Bild: IMG_4102.jpg]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643