Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Becken , Rote Mangrovenkrabben
#1
Hallo

Soo das Becken ist nun Endlich fertig da will ich mal den Umbau ein wenig Dokumentieren :Icon_wink
Es ist ein 54l Becken

Zu der Krabbe bin ich gekommen da sie sonst den Porzellanexpress bekommen hätte das Übergangsbecken sah bis vor kurzem so aus.
   

Meine Idee war soviel raum in der Zweteiten Etage zu nutzen wie möglich und trotzdem einen großen Wasserbreich durch die zweite Etage zu lassen und den HMF welcher vorhanden war einzubinden.
Während des Klebens der Etagen aus Plexiglas musste ich imemr mal wieder zu Hilfsmitteln zwecks festigung greifen Icon_mrgreen
   
   

Den HMf hab ich mit einer Plexiglasplatte und aufgeklebten Steine etwas Kaschiert
Die Rückwand ist aus Xaxim welches laut Verkäuferangaben später begrünen soll^^
   

Nach dem trocknen kam die Bepflanzung sie besteht aus Waldmoosen, Grünlilien, Efetute und einem Golliewog (oder wie die komischen dinger heißen^^)
   

Danach kam feiner Quarzkies (welcher schon vorher vorhanden war) und Wurzeln und Deko
   
   


Bei der Pumpe musste ich etwas maggeln im ebdeffekt besteht sie aus dem pumpemkopf einer alten trio 300 welche auf zwei filterschämmen sitzt, der Auslauf ist über einen grünen gartenschlauch verlängert und der HMF mit einem zusätzlichem Schwamm angedeckt das keiner da rein krabbeln kann Smile
   

Hier noch ein paar Pflanzenbilder und die Gesaamtansicht
   
   
   

Zu meiner vorhandenen Dame sind nun noch zwei jüngere Tiere hinzugezogen sie verstehen sich recht gut hier ist ein kleiner Racker
   

Ich habe mit vielen kleinen Tontöpfchen höhlen und zwei Wurzeln versucht das Bekcne so zu struckturieren das die Tiere sich aus dem Weg gehen können.
Der Umbau hat Insgesamt ca 2 Tage gedauert Smile

LG Denise
Zitieren
#2
Hallo Denise,

das ist aber ein schönes Becken geworden Smile Da werden sich deine Krabben wohl drin fühlen!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
WOWIcon_eek

Ich finds sehr toll:biggrin
Zitieren
#4
Hi

danke
*dafür das ich voll die antiheimwerkerin bin^^*
mich ärgerts das die etwage schief ist meine mutter meinte dann wärs wenigstens natürlich cO
Zurzeit nutzen es meine Red Fire auch noch als Winterquartier im frühling gehts dann wieder in den balkonteich

ach ja umbaukosten hab ich vergessen Smile

1 x Plexiglasreste ca 8€
1 x Aquariensilikon 9€
1 x Rückwand 8€
1 x Terrarienhumus 4€

rest wie wurzeln etc war schon vorhanden also alles in allem recht günstig Smile

LG denise
Zitieren
#5
Hallo

wollte mal ein kleines Update machen Smile
Mittlerweile zeigen sich die kleinen auch ab und an mal
   

Gesamtansicht ist mittlerweile so
   

Ich habe unter den Wasserschlauch zwei Lava Steine gestellt da das Plätschernde Wasser ständig den Quarzkies weggespült hatte
   

Leider werd ich das Gefühl nicht los beim Kauf anstatt eines Pärchens zwei Herren erwischt zu haben (sehr dicke Scheren im gegensatz zu der schon vorhandenen Dame) es kam aber bis jezt nur zu einem Bein verlust ganz am Anfang die Beiden scheinen das Becken aufgeteilt zu haben, sollte es gar nicht mehr gehen muss einer ausziehen :cry2

LG Denise
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643